Frische und fluffige Vanille

1 - 25 von 45
Frische und fluffige Vanille 1

Hallo Zusammen, 

ich bin mal wieder auf der Suche. Leider bin ich kein Vanille Profi und brauche Euren Rat. 
Welche Düfte gibt es denn die nach feiner, frischer oder gar fluffiger Vanille riechen. Gerne blumig vanillig.

Hauptsache aber frische Vanille und nicht die schwere .

Danke schon mal für Eure Mühe. 

2

Da fällt mir gleich "Pure DKNY - Vanilla / A Drop of Vanilla | DKNY / Donna Karan" ein, ein sehr zartes, leicht frisches Vanillegespinst mit leichten Blüten.

2
Zuletzt bearbeitet von Panja am 17.04.2025 - 12:09 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
4

Dans Paris ist eine sehr fluffige, leicht krautige Vanille

7

Frisch, fluffig, leicht grün und sommerlich wäre Vanilla Planifolia

2

Vielleicht gefällt dir Imperial Vanilla , den ich sehr fluffig finde oder vielleicht sogar eine kühle Vanille wie in "Métallique | Tom Ford".

7
Panja

Orchidée Vanille

Mon Guerlain Eau de Parfum

Goddess Eau de Parfum

könnten dir vielleicht gefallen

Für mich ist keiner davon frisch und zwei finde ich sogar erschlagend. Trotzdem testen, Wahrnehmungen sind unterschiedlich.

Frische, fluffige Vanille sehe ich in Sublime Vanille - leider auch sehr teuer.
Vielleicht Allure Eau de Toilette ? Das EDT ist leichter als das EDP.
Oder Infusion de Vanille ? Oder Vanilla Planifolia?

3

Vanilla Planifolia kenne ich nicht. Ansonsten muss ich BeatriceA zustimmen. Frische fluffige Vanille ist für mich Sublime Vanille. Der Duft und dessen Preis sind umwerfend.

2

La Fenice pour Femme , Cinéma Eau de Parfum "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"

4

Ich musste auch gleich an Vanilla Planifolia denken. Vielleicht könnte dir auch Mitsio Vanille gefallen. L'Or de Vanille finde ich auch noch wunderschön, allerdings ist der Duft nicht blumig (geht eher in Richtung Sublime Vanille, gefällt mir aber sogar noch ein bisschen besser als der Duft von Creed).

Vielleicht wäre ja auch Belle d'Amour etwas für dich.

Ein frischer Vanilleduft ist für mich auch Vanilla Vibes, aber er ist eher aquatisch und nicht blumig.

2

+1 "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" feine, elegante Vanille

Zouzou pudrige, sanfte Vanille

+1 Vanilla Vibes salzige luftige Vanille

2

Erst grün, dann mild und fluffig ist Valkyrie. Saint-Germain-des-Prés geht ebenfalls in die gewünschte Richtung.

Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 19.04.2025 - 14:54 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
2

+1 Cinéma Eau de Parfum

Signature Eau de Parfum cremig frisch vanillig

Mémoire d'une Odeur frisch grün vanillig

My Name frisch fluffige Puder-Vanille

2

Vanille Camouflage

Vanilla Planifolia

Vanilla Black Pepper

"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"

Black Tie Eau de Parfum

4

Frische fluffige Vanille fällt mir auch gleich der Flora Gorgeous Orchid ein. Der ist vanillig, aber leicht.

2

Leichte fluffige schöne Vanilledüfte sind für mich:

Vaniglia Eau de Parfum

Magnifying Vanilla

2

+1 Mitsio Vanille mit einer ganz zart würzigen Note

L'Eau Lilas zart würzig pudrig vanilleähnlich

Bo holzig leicht vanillig

2

Sehr fluffig leicht und angenehm finde ich Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum, hat Vanilleorchidee in den Noten.

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 17.04.2025 - 18:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

Frische Vanille: Eau Duelle Eau de Toilette ☺️

3

Green Tea Pistachio Crunch für mich eine sehr schöne, fluffige Frühlingsvanille mit grünem Tee und etwas Pistazie.

Idôle Aura im Drydown eine wunderbare, sehr fluffige Vanille.

2

Für mich wäre das Lempicka Green Lover, so mag sogar ich Vanille. 😉 Jetzt musst Du nur noch Minze mögen, dann passt er!

2
1
2

Da er schon mehrfach genannt wurde: Ich liebe Mon Guerlain Eau de Parfum , aber frisch und fluffig finde ich den beim besten Willen nicht.

Ich empfehle:

Eau Duelle Eau de Toilette

Vanilla Planifolia

Infusion de Vanille

-> "grüne" Vanille Wink

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frische und fluffige Vanille
Gehe zu