Suche Oud Düfte ohne Pferdestall

1 - 25 von 30
Suche Oud Düfte ohne Pferdestall 0

Hallo, Ich bitte um Empfehlungen für "gefällige" Ouddüfte.

Im Gegensatz zu z.B Patchouli, welches immer nach Patchouli riecht, ist Oud nicht gleich Oud.

Ombre Nomade z. B, kann ich nicht riechen, bei dem hab ich das Gefühl, ich steh mitten auf einem frisch gedüngten Feld und nehme eine frische Jauchendusche...
Genauso wie z.B Safwaan L'Autre Ôud der zwar viel sanfter ist, und nach "Stunden" tatsächlich wunderschön wird, mich aber beim aufsprühen jedes Mal fast umhaut.

Dann gibts jedoch Düfte wie Oud for Greatness Eau de Parfum oder Opulent Oud , die einfach nur wunderbar duften, ohne jeglichen Ansatz von Kuh/Pferdestall/Jauchenduft, und genau das suche ich: Oudig, Maskulin, orientalisch, GEFÄLLIG, langanhaltend.

Habt ihr Empfehlungen?

1

Hast du schon einmal an Oud Wood Eau de Parfum gerochen? Ich finde den sehr gefällig und assoziiere ihn gar nicht mit Stall oder Leder. Das Sandelholz macht sich meiner Meinung nach gut.

1

Ich mag Oud ja eigentlich überhaupt nicht, bei White Smoke fügt er sich aber sehr gut ein und ist zu keiner Zeit aufdringlich oder gar "stallig" 🙂

1
0
Salbeizweig

Hast du schon einmal an Oud Wood Eau de Parfum gerochen? Ich finde den sehr gefällig und assoziiere ihn gar nicht mit Stall oder Leder. Das Sandelholz macht sich meiner Meinung nach gut.

Nein, tatsächlich hab ich den noch nicht gerochen, obwohl ich ihn bereits als möglichen Kandidaten auserkoren habe. Erst vor 3 Wochen wollte ich ihn bei Douglas testen, doch leide sind Tester aktuell zu 70% alle leer und es kommen keine neuen.

Aber danke für den Tip, den werde ich auf jeden Fall bei Gelegenheit testen. 👍🏻

0
Genoveva

Ich mag Oud ja eigentlich überhaupt nicht, bei White Smoke fügt er sich aber sehr gut ein und ist zu keiner Zeit aufdringlich oder gar "stallig" 🙂

Dankeschön für den Tip, werd ich mal testen 😊

0
GoodGirl93

Sweetie Aoud

Oh ja, den hab ich mal gerochen, ist sehr lecker, auch Preislich 😁.

Allerdings bin ich nicht so der Gourmand-typ, zwar mag ich den Duft an sich, aber an mir selber trag ich lieber Düfte die mehr in Richtung "maskulin" gehen. Gerne mit einem süßen-orientalischen Einschlag, aber deutlich nach Mann.

1

Haltane geht in ne ähnliche Richtung wie Oud for Greatness Eau de Parfum

Schau dir auch mal die Parfums von Aaron Therence Hughes an:

Beispielsweise:

Onyx Extreme

Oud (2020)

Er verwendet Thai Oud was null animalisch ist.

2
1
1

Hallo 👋

hier meine Empfehlungen:

Oud Minérale —> frischer Oud Duft

"Alexandria II (Parfum) | XerJoff" —> absoluter Klassiker

Royal Oud —> sehr herb und daher eher männlich

"Fars | XerJoff" —> oldschool

Oud Republic —> einer der Besten Rose/Oud Düfte

Aira —> orientalisch, schwer und langanhaltend

Grüße

Manolo

2

+1 Oud for Greatness Eau de Parfum der ist wirklich spitze

+1 "Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

auch nicht schlecht sind Aoud Vanille & Infinity

Wenn es günstiger und etwas synthetisch sein darf Oud for Glory & Amethyst

2

Oud Mood Eau de Parfum => süsslich und preiswert

Gucci Intense Oud => sehr schön umgesetzter Oud Duft

1
1

"Gao | XerJoff"

1

Mansa ist für mich nicht rein maskulin eher unisex und wunderschön.

1

Hier der Oud Eau de Parfum könnte was für Dich sein

1

Ich ertrage quasi garkeinen oud im parfüm. Qaed Al Fursan ist aber schön!

1

Schau dir mal den Air Oud an, der ist sehr gefällig, oder Ode to Psyche der geht in die Richtung von Oud Wood Eau de Parfum (wo übrigens kein Oud dabei ist). Sehr gefällig ist auch der № 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense

1

Teste mal Desire. Vereint Ombre Nomade mit Oud for Greatness Eau de Parfum , dabei ganz ohne Kuhstall Very Happy

+1 für "Alexandria II (Parfum) | XerJoff". Alternativ auch Shouq welcher ähnlich riecht.

2022 Generation Man ist mal ganz was anderes. Warm holzig und dezent beerig / fruchtig. Sehr angenehm zu tragen.

Andalusi ist ebenfalls entfernt mit Oud for Greatness Eau de Parfum verwandt. Allerdings weniger süß und vielseitiger. Hat was ganz Eigenes.

1

Ich finde Oud Aquilaria und Oud Ispahan Eau de Parfum sehr schön.

1

The Uncompromising Sohan , kein typischer Oud Duft, aber schön und kein Kuhstall.

1

Numero V sehr schöne weiche Oud-Leder-Kombi ... leider auch sehr teuer

1
1

Unisex, aber Männer tragen ihn weit häufiger als Frauen: Aoud Lemon Mint.

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche Oud Düfte ohne Pferdestall
Gehe zu