Hallo Zusammen,
Ich bin ziemlich neu im Bereich der guten Düfte und suche einen oder mehrere gute Düfte, welche sich für die Schule eignen. Ich bin pädagogischer Mitarbeiter in einer Förderschule für den Bereich Emotionale und Soziale Entwicklung (ADHS, Autismus, etc.) und höre öfters von Kollegen, dass Erba Pura nach Desinfektionsmittel riechen würde, Naxos stinkt und man nicht begeistert von meinen Parfüms sei. Nun... Es ist so, dass ich ebenfalls von ADHS und Autismus betroffen bin und ich mit Düften ein bewusstes Statement setzen möchte. Der Duft darf also gerne eine 10/10 Sillage und eine 10/10 Haltbarkeit besitzen. Er muss nicht unbedingt bekannt sein und eine 10er Wertung besitzen, ich möchte mich bewusst abgrenzen und ein Zeichen setzen. Der Duft soll Intellektualität, Einzigartigkeit, Dunkelheit, Philosophische Gedanken und gleichzeitig Wärme/Kälte aber auch etwas Verrücktes ausstrahlen. ChatGPT hat mir Megamare empfohlen und schreibt dazu: "Und dann hast du Megamare – einen Duft, der völlig aus der Reihe tanzt. Er riecht wie ein kühler Rückzug, ein Kontrollakt über Reizüberflutung, eine asketische Barriere gegen Nähe. Gleichzeitig aber ist er machtvoll, eigensinnig, unnahbar – fast überirdisch." Habe im Souk eine Probe bestellt.
Gibt es Düfte die auf meine Beschreibung passen? Von denen ihr denken würdet: Zurückgezogener Denker, Philosoph, intelligenter Entdecker/Forscher und irgendwie Höhlenmensch aber doch sympathisch und Kontaktfreudig zu anderen Ausgestoßenen
Liebe Grüße
Duftschwein