Weihrauch!!

26 - 45 von 45
1

"Also eher düfte in denen Weihrauch eine starke Rolle spielen😊"

@Ap1994  Du hast allerdings in Deinem Thread nach UNSEREN BESTEN gefragt. Da ist dann natürlich alles dabei...von...bis....

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 27.06.2025 - 04:50 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
Olfaktoria

@Ap1994  Du hast allerdings in Deinem Thread nach UNSEREN LIEBSTEN gefragt. Da ist dann natürlich alles dabei...von...bis....

Ja das war nur bezogen auf die mir direkt gestellte frage😊 

1
Ap1994
Olfaktoria

@Ap1994  Du hast allerdings in Deinem Thread nach UNSEREN LIEBSTEN gefragt. Da ist dann natürlich alles dabei...von...bis....

Ja das war nur bezogen auf die mir direkt gestellte frage😊 

Ja, aber diese Info (schon zu Beginn) hätte sicher nochmal ganz andere Antworten u. Tipps hervorgebracht🥴

1

@Olfaktoria 

nicht falsch verstehen das sind die Weihrauch Düfte die ich Präferiere, was mich in dem threat interessiert sind eure😊 das war nur die antwort auf die frage an mich😊

1
Ap1994

@Olfaktoria 

nicht falsch verstehen das sind die Weihrauch Düfte die ich Präferiere, was mich in dem threat interessiert sind eure😊 das war nur die antwort auf die frage an mich😊

OK👍🏻

1

Das sind meine liebsten Weihrauchdüfte, ohne dabei als Note zu intensiv zu sein:

10 Roam

Bo

Lavande Noire

"Eau des Baux | L'Occitane en Provence"

1

Ich halte es eher mit den süßen Weihrauch-Vertretern:

+1 10 Roam

Black Amber

"Liquidnight | What We Do Is Secret / A Lab on Fire"

1

Hier wurde ja bereits viel Schönes genannt und ich kann dir für den Sommer Leather Skies empfehlen.

1

Bei Weihrauch ist Amouage für mich allein durch Historie und Herstellungsverfahren unangefochten, besonders: Purpose und Interlude Man

LG

1
Ap1994

Hey, 

mal wieder bin ich auf der Suche nach dem besten seiner Art, dieses mal aber in Sachen Weihrauch.

Ich weis ist nicht soooo die beliebtesten Richtung aber auch hierfür wird es Leute geben die es lieben, so wie ich.

Was ist denn euer Bester Weihrauch-Duft?

Amouage Purpose 50. meiner Meinung nach sehr geil. 

1

Decision – eher hell, aromatisch, holzig

Tiger's Nest – eher dunkel, warm, balsamisch

Zefiro – liegt für mich in der Mitte, dazu Gewürze, Hölzer und leichte Süße

Timbuktu – nicht so dominant, eher sanft, holzig, würzig

Sacreste – kompromisslos trocken, holzig

Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto – auch nicht ganz so vordergründig, balsamisch, helle Blüten, Zimt, Tabak und chypre-artige Bitterkeit im Hintergrund (sehr besonders und komplex)

2

Samharam ist wirklich grandios!!! Sancti gefällt mir an Herren sehr gut; Encens Suave Eau de Parfum ist schön, wenn es etwas süßer und gefälliger sein darf. Weihrauch-Aquatik: Lineage. Tonisierende Sommerfrische: New Look

Das wären meine Lieblinge in dem Bereich Wink

1

Ich möchte bestätigen das Samharam ein Traum von Weihrauchduft ist! Ich freue mich schon jetzt auf den Herbst/Winter 🥰aber auch Purple Mantra ist ein ganz feiner falls noch nicht erwähnt. Ein meditativer Weihrauchduft.

1
1

Mein „Bester“: Siskor de HJ Extrait de Parfum

Mein am häufigsten getragener: Berserker

1

Finde den Soul Batik richtig schön. Smooth, für mich unisex, gut tragbar.

2
1

Auch wenn einige das scheinbar anders sehen, mir macht es Freude, anderen duftende Tipps zu geben und an den eigenen Erfahrungen teilhaben zu lassen. So beschäftigt man sich doch schließlich immer mal wieder mit der eigenen Sammlung.

Also beim Thema Weihrauch fallen mir spontan die Düfte von Filippo Sorcinelli ein, hier vor allem der Reliqvia, der an ein altes Kirchengemäuer erinnert. Basilica di AssisiNotre Dame Notte di NataleSanta Casa Ich habe die mal in einer Nischenparfümerie getestet und fand sie einzigartig. Hier findest du definitiv Nische.

Wenn du einen leisen Weihrauch suchst, mit weniger Fokus auf Weihrauch, aber trotzdem präsenter Note, schau dir mal den Eau Duelle Eau de Parfum an.

Und meine beiden Amouages werden auch erst durch die Weihrauch-Note besonders, obwohl Weihrauch hier nicht die Hauptrolle spielt: Guidance Eau de Parfum und Existence

1

Ich bin eigentlich kein Weihrauch Fan, aber diese hier haben es tatsächlich in meine Sammlung geschafft

Black Gemstone (dunkel, warm)

"Liquidnight | What We Do Is Secret / A Lab on Fire" (hell, süsslich)

Juozas Statkevičius (feinster Weihrauch in schönster Form)

Sie wirken erfahrungsgemäß auch nicht abstoßend auf weniger geübte Nasen.

1

Mir würde noch Encens Suave Extrait de Parfum einfallen, sehr viel Weihrauch mit Vanille untermalt.

0
26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Weihrauch!!
Gehe zu