Bei dir "Hui", bei mir "Pfui"

26 - 50 von 55
1

Oh ja, Dior Addict (2014) Eau de Parfum Ich weiß garnicht wie oft ich diesem Duft eine neue Chance an mir gegeben habe. Er riecht jedesmal total fies auf meiner Haut. Am Flakon schnüffeln könnte ich non stop.

Und dann gibt es da noch mMeine beste Freundin. Düfte wie Guilty pour Femme Eau de Parfum Intense oder La Belle Paradise Garden riechen so gut und anders an ihr. Die spielen so toll mit ihrer Haut zusammen. Wenn ich dann aber am Flakon rieche oder den Duft selber teste, möchte ich sie abwaschen 😅

1

Bei mir war es eher so...
Hab meiner Mama mal zum Geburtstag den Molécule 234·38 geschenkt. An mir und meiner Schwester hat er so schön nach frischer Wäsche gerochen und fast wie ne 2. Haut. Aber bei meiner Mama extrem holzig, da hat er uns dann plötzlich allen nicht so gefallen.

0
0MaWe0

Mich würde interessieren ob ihr die Düfte selbst an euch so wahrnehmt, also nicht angenehm und anders oder ob ihr auch von euren Mitmenschen es gesagt bekommt, dass der Duft XY an euch nicht gut riecht 🤔

Also diese widerliche Störnote, die Elixir des Merveilles bei mir entwickelt hatte, konnten sowohl meine Freundin als auch mein Mann deutlich wahrnehmen, sie haben diese auch als extrem unangenehm empfunden.

Wir hatten schon überlegt, ob der Duft vielleicht gekippt sein könnte, also sprühte meine Freundin ihn auch auf ihr Handgelenk aber an ihr war er keine Spur unangenehm sondern wirklich toll.

Ich hatte den Duft vor dem Kauf nur am Papierstreifen getestet, das war mir eine Lehre 😳

1

Oh da habe ich mehrere Düfte

Light Blue Eau de Toilette ist an meiner Tochter ein Traumduft. Aber bei mir riecht er nach billiger Seife.

My Way Eau de Parfum da ist es auch so. Bei ihr super, bei mir nee.

Pour Femme Eau de Parfum reiht sich da auch ein.

Wir drei werden keine besten Freunde. Zum Glück übernahm sie meine angefangenen Flakons

1

Chance Eau Tendre Eau de Toilette und Chloé (2007) Eau de Parfum riechen sowohl an Freundinnen als auch an Fremden auf der Straße so filigran-zart-sauber, dass ich die Schönheit kaum aushalten kann.

An mir viel säuerlicher, stechend und irgendwie unsympathisch. 😭

1

An meiner besten Freundin riecht Black Opium Eau de Parfum total super, ansonsten nehm ich bei dem Duft reiss aus

0

Bei anderen und auf einem Duftstreifen riecht Defender toll!

Meine Haut macht leider ganz komisches aus ihm ☹️

3

Mein krassestes Beispiel Jicky Eau de Parfum . Meine Freundin und ich testeten unmittelbar nacheinander aus der gleichen Abfüllung und bei ihr wurde er zu einem edlen, üppigen, weichen, facettenreichen Vintage-Traum und bei mir - Gülle!

Wir konnten es beide kaum glauben. Zibet entwicklet sich bei mir manchmal wirklich sehr schlimm und Jasmin wird auf mir tendenziell noch indolischer.

1

@First, ich fühle mit dir 🤧

... und soviel mal wieder zur "Hautchemie", deren Unterschied es ja nicht geben soll Wink Geht mir bei meinem Bruder ständig so, der fast auftragen kann was er will und stets prima riecht, doch bei mir zum Teil nicht über eine 6,5 hinauskommt 😝

0

Da kenne ich auch einige:

Coco Noir Eau de Parfum, habe ich der Mitarbeiterin eines Supermarktes bei einem Plausch über Düfte empfohlen. Er wurde ihr Signaturduft. Und an mir riecht er flach blümelig-würzig-komisch, habe ihn über die Jahre immer wieder getestet...

Pour Femme Eau de Parfum - fein-cremig-sauber an der Mitarbeiterin der Tourist-Information, an mir nach süß-nix

Sämtliche "Frisch-geduscht-cremig-sauber-Düfte, die ich bisher getestet habe, riechen an mir stickig-süß, leider

Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette - an meiner ehemaligen Vermieterin ausgewogen blumig-leicht-herb-fein, an mir leicht welkig unangenehm

0

Das kenne ich definitiv! Allerdings kann ich nicht sagen, ob andere die Düfte auch so fies an mir wahrnehmen, oder ob sie nur für mich so riechen.

La Vie est Belle L'Eau de Parfum entwickelt auf meiner Haut eine süß-fischige Note 🥴 dabei mag ich den Duft eigentlich nach wie vor.

Pink Molécule 090·09 riecht an meiner besten Freundin leicht blumig-holzig und wunderschön, an mir leider nur nach einem billigen, blumig-süßen Duschgel 😅 dafür ist er mir leider zu teuer.

0

Also spielt die Hautchemie doch eine Rolle beim Empfinden der Düfte. Es wird ja oft das Gegenteil behauptet...

Meine Freundin trägt nur Zen (2007) Eau de Parfum

An manchen Tagen riecht der an ihr so toll, weiblich und sehr gepflegt. An anderen Tagen kann ich den einfach an ihr nicht riechen, weil sehr männlich/würzig und holzig. An mir persönlich finde ich den nicht schön.

1

Dann reihe ich mich auch mal ein, bei mir riechen die meisten Vanilledüfte nach einiger Zeit richtig muffig..so nach dem Motto, ich bin tot aber zu faul zum umfallen Smile

Dann gibt es auch Düfte, die rieche ich gar nicht...es kommt nichts an z.b. der Emporio Armani - Diamonds Eau de Parfum oder der Narciso Eau de Parfum Cristal

Was aber an mir überhaupt nicht geht und riecht wie billiger Rasierschaum For Her Eau de Toilette

1

Narciso Eau de Parfum Poudrée

For Her Pure Musc Eau de Parfum

For Her Musc Noir Rose

und könnte weiter machen...

Habe schon einige Frauen auf die Düfte angesprochen, weil ich sie toll fand.

An mir alles furchtbar...ich habe leider das Problem, dass sich eine gewisse Moschusnote sich an mir furchtbar herb festklebt 🙈

2

Paradoxe Eau de Parfum … ich habe schon mehrfach Frauen angesprochen, was sie tragen. Genannt wurde mir der Paradoxe. Natürlich habe ich ihn direkt getestet, an mir riecht er wie ein viel zu süßes Kaugummi

0

Pour Femme Eau de Parfum riecht an meiner Mutter himmlisch, an mir irgendwie sauer. Dabei sprühen wir beide unsere Parfums immer nur ins Haar. Und ich liebe es, es könnte mein Signature sein, aber neeeeeeein 😭 Hab eine Dupe-Version gefunden, die an mir besser riecht (nicht La Rive Woman), die muss ich ausgiebiger testen

Manifesto war an meiner Mutter richtig toll und geheimnisvoll, an mir eher so "Das soll das tolle Manifesto sein???"

1
0
0
Eriele

Light Blue Eau de Toilette ist an meiner Tochter ein Traumduft. Aber bei mir riecht er nach billiger Seife.

Das ist so schade für Dich - ich habe den einst an einer Kollegin gerochen, mir dann auch geholt und bin seitdem restlos verliebt in all seine Varianten... Aber ich verstehe Dich, manchmal passt es einfach nicht...

0
Eriele

Da kann ich nur zustimmen. An mir riecht Light Blue Eau de Toilette einfach wie Benzin oder so ähnlich. Kein Witz. Ich bin dann irgendwann einer Bekannten begegnet. Sie roch nach ganz tollen Blumen. Ich war geschockt, als sie gesagt hat, dass es der Light blue ist. Ich weiß nicht warum, aber an mir riecht dieser Duft schrecklich, obwohl er ein Signaturduft für ganz viele Menschen ist. Smile

1

Ich glaube, ich habe es in meiner Rezension zu Libre Eau de Parfum gut zusammengefasst Very Happy Es riecht an mir so UNGLAUBLICH nach Katzenpipi. Ganz ganz schlimm 😪

0

Ich habe immer über Delina Eau de Parfum gedacht: was ist das bloß für ein unangenehmer langweiliger billiger Rosen-Süß-Papp-Duft? Was finden bloß alle an dem? Bis ich ihn auf der Haut meiner jungen Kollegin gerochen hab - da roch er nach einem wunderschönen sanften lieblichen Engel.

0

Mir passiert es immer wieder, dass ich den Duftschweif bei anderen bewundere- aber dann das entsprechende Parfum an mir selber nicht ertrage. Ich habe noch nicht mal den Eindruck, dass es an mir anders rauskommt- sondern eher, dass mir dann gewissen Noten des Parfums, welche ich an mir selber natürlich intensiver und auch dauerhaft rieche, auf den Magen schlagen, bzw mich nerven.

Zuletzt bei Rich Girl erlebt.

0
Meerjungfrau

Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum riecht an meiner Nichte ganz wunderbar, an mir hingegen 😖🤢🤮 - leider, denn ich mag den Duft eigentlich sehr!

Geht mir leider ganz genauso. Finde den Duft auf Papier unheimlich schön, aber sobald er auf meiner Haut ist ist's vorbei mit schön.

Valentino Donna Born In Roma Intense verhält sich leider genauso 🙃

0

Da fallen mir sofort einige ein - alles Kandidaten, auf die ich schon andere ganz begeistert angesprochen habe, meistens hatte ich sie schon ausgiebig getestet und als "versteh nicht, warum der soooo toll sein soll" aussortiert, weil zu kratzig, pipimäßig, stechend etc.

Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Zen (2007) Eau de Parfum

alle bislang getesteten Narcisos (insgesamt 4 oder 5)

ebenfalls der Paradoxe Eau de Parfum und auch der Libre Eau de Parfum

teils echt schade...

26 - 50 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Bei dir "Hui", bei mir "Pfui"
Gehe zu