Hochzeitsparfüm für den Bräutigam

1 - 25 von 35
Hochzeitsparfüm für den Bräutigam 0

Hey ✌🏾 

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Duft für meine Hochzeit im September.

Falls es wichtig ist, ich bin Ende 20 und es wird eine pompöse und große Hochzeit 😅

Der Duft sollte eher laut und langanhaltende sein.

2

Bois Impérial Eau de Parfum

Ganymede Eau de Parfum

Ich habe den Bois Imperial und mir gefällt er. Er hält sehr lange, sehr starke Sillage und ist meiner Meinung nach was für besondere Anlässe. Lohnt sich also für eine Hochzeit. Die beiden werden zwar hier extrem gehypt, aber im Alltag rieche ich sie nie. Den Ganymede kenne ich nicht, aber er soll so ähnlich wie der Bois Imperial sein und er kriegt hier auch sehr gute Bewertungen.

0

Vielen dank die werd ich mir mal anschauen ✌🏾

3

Was riecht denn die Braut gerne an Dir?

1
0
28ScentsLtr

Ich Hab über 50 Düfte und ihr lieblings Duft ist Armani stronger with you
2

Also ohne irgendeinen Anhaltspunkt zu haben, welche Duftrichtungen du bevorzugst, macht es meiner Meinung nach wenig Sinn hier irgendwelche Duftempfehlungen auszusprechen. Grade auf der eigenen Hochzeit, zählt meiner Meinung nach mehr als nur laut und langanhaltend. Der Duft sollte am besten genauso gut zu dir passen wie der Anzug den du wahrscheinlich tragen wirst bzw. Das ganze abrunden. 

0
Marcelc1

Also ohne irgendeinen Anhaltspunkt zu haben, welche Duftrichtungen du bevorzugst, macht es meiner Meinung nach wenig Sinn hier irgendwelche Duftempfehlungen auszusprechen. Grade auf der eigenen Hochzeit, zählt meiner Meinung nach mehr als nur laut und langanhaltend. Der Duft sollte am besten genauso gut zu dir passen wie der Anzug den du wahrscheinlich tragen wirst bzw. Das ganze abrunden. 

Ich bin für alles offen. Ich trage gern süße Düfte, frische Düfte aber auch oud Düfte. Vin Creed Vventus bis hin zu erba pura, Hermeś oder ombre Nomade.

Der Anzug ist elegant in einem oliv grünen Ton. Mit goldenen Akzenten ( Onamente auf der weste, goldenen Taschenuhr und Goldene Manschetten Knöpfe.) Ich bin für alles offen. Allerdings muss ich sagen das meine verlobte keine oud düfte mag.

1

Anhand deiner Beschreibung und deines Outfits, schmeiße ich einfach mal den Reflection 45 ins Rennen. Orientalisch, blumig, pudrig, elegant mit leichter Frische und meiner Meinung nach perfekt abgerundet.

2

"Elysium pour Homme (Parfum) | hatte ich vor einem Monat auf meiner Hochzeit drauf Smile

Roja Parfums" A Midsummer Dream

Homme Anniversary

Richwood

1
Marcelc1

Anhand deiner Beschreibung und deines Outfits, schmeiße ich einfach mal den Reflection 45 ins Rennen. Orientalisch, blumig, pudrig, elegant mit leichter Frische und meiner Meinung nach perfekt abgerundet.

Da sollte die Tage eine Probe von ankommen 🤓

1

Das ist ein besonderer Tag, wenn nicht sogar DER besondere Tag in deinem Leben und an diesem Tag musst du dich wohl fühlen und darfst keinen Duft wählen, den du zum ersten Mal trägst, sondern einen, der dir gefällt, der deiner Verlobten gefällt und den du vorab auf jeden Fall schon mal ausprobiert hast. Nicht zu orientalisch, nicht zu schwer, lieber etwas leichteres, frisches. Ich denke gerade an l‘Humaniste von Frapin (den Klassiker), nicht den neu aufgelegten Duft. Oder ganz frisch zitronig Dior Homme Eau de Cologne, auch wunderbar und sehr beliebt bei Damen wie Herren Hermès un jardin en mediterrané. Das wäre mein Tipp. Eine wunderbare Hochzeit und ein tolles Fest. 

1

-Wanderlust (2023) oder Overdose könnte ich mir gut vorstellen, beide sehr gute H/S

- 1957 sehr edel alternativ aus dem Haus Chanel wäre der Coromandel Eau de Parfum unbedingt ein Test wert.

- LV Lovers sehr schöner Duft mit besonderen Vibes

Abu Dhabi

1
28ScentsLtr

Finde ich auch sehr wichtig und da sie keine Oud-Düfte mag, fallen die ja eh auch weg. 😉

Du hast noch keine Sammlung angelegt, daher wissen wir nicht genau, welche Düfte du schon hast oder kennst.

Gentle Fluidity (Silver)

Bleu de Chanel Parfum

L'Homme Intense

Imagination

könnte ich mir auch gut vorstellen. 😊

1

Mit Nefs flutest du den Hochzeitssaal mit einem sehr komplexen und eleganten Duft.

Ich hatte mal eine Abfüllung von dem Duft und wollte ihn auf der Arbeit mal testen😅 Anscheinend haben meine Kollegen in der Halle mich erst gerochen, bevor sie mich gesehen haben. Ich wurde an dem Tag so oft angesprochen was das für ein ausgerwöhnlicher Duft, im positiven Sinne ist. Nefs kann man nicht beschreiben aber gerade durch die Rose hat er etwas sehr edles.

Die Haltbarkeit und Projektion ist unglaublich stark. Selbst nach 8std auf der Arbeit roch er noch immer intensiv. Achja und es waren gerade mal 4 Sprüher aus der kleinen Abfüllung😅

In dem Duft ist zwar Oud gelistet aber dieser spielt nur leise im Hintergrund.

Vielleicht wäre das ja etwas für deinen besonderen Tag🙂

1

Genetic Bliss oder Beverly Hills Exclusive beide gut wahrnehmbar edel und passen hervorragend zu einem gutem Anzug!

1

Narcos'is wäre so ein Duft, mit dem Du bestimmt nicht unbemerkt bleibst. Geeignet für alle Jahreszeiten, nur nicht unbedingt für heiße Sommertage. Oceanic Amber Eau de Toilette wäre ein Tipp, wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst, frisch und warm gleichermaßen, etwas süß, absolut sommergeignet. Hält recht gut, strahlt aber nicht allzu stark aus.

0
Fahrenheit88

Das ist ein besonderer Tag, wenn nicht sogar DER besondere Tag in deinem Leben und an diesem Tag musst du dich wohl fühlen und darfst keinen Duft wählen, den du zum ersten Mal trägst, sondern einen, der dir gefällt, der deiner Verlobten gefällt und den du vorab auf jeden Fall schon mal ausprobiert hast. Nicht zu orientalisch, nicht zu schwer, lieber etwas leichteres, frisches. Ich denke gerade an l‘Humaniste von Frapin (den Klassiker), nicht den neu aufgelegten Duft. Oder ganz frisch zitronig Dior Homme Eau de Cologne, auch wunderbar und sehr beliebt bei Damen wie Herren Hermès un jardin en mediterrané. Das wäre mein Tipp. Eine wunderbare Hochzeit und ein tolles Fest. 

Vielen dank mein lieber 👍🏽

0
Aeonsky

Mit Nefs flutest du den Hochzeitssaal mit einem sehr komplexen und eleganten Duft.

Ich hatte mal eine Abfüllung von dem Duft und wollte ihn auf der Arbeit mal testen😅 Anscheinend haben meine Kollegen in der Halle mich erst gerochen, bevor sie mich gesehen haben. Ich wurde an dem Tag so oft angesprochen was das für ein ausgerwöhnlicher Duft, im positiven Sinne ist. Nefs kann man nicht beschreiben aber gerade durch die Rose hat er etwas sehr edles.

Die Haltbarkeit und Projektion ist unglaublich stark. Selbst nach 8std auf der Arbeit roch er noch immer intensiv. Achja und es waren gerade mal 4 Sprüher aus der kleinen Abfüllung😅

Klingt sehr gut. Da werde ich mir ne Abfüllung bestellen. Vielen dank 👍🏽

0

Vielen dank für die ganzen düfte. Da sind welche bei die sehr interessant sind!👍🏽

1

schau Dir mal die Spirit of Dubai Düfte an. Gerade die Niche-Collection hat da ein paar Kracher

https://www.parfumo.de/Parfums...

zwei Düfte die mir noch in den Sinn kommen und viel zu wenig Erwähnung finden:

Les Sables Roses

Fleur du Désert

beides wunderschöne und besondere Düfte die ich immer dann trage wenn es etwas Besonderes sein soll.

Beim oben genannten Reflection 45 würde ich persönlich eher zum normalen Reflection Man greifen, aber das ist nur meine persönliche Meinung, der "normale" ist perfekt und hält länger, der 45 ist aus meiner Sicht den Aufpreis nicht wert. Aber das ist wie immer subjektiv

P.S. ich ergänze noch um einen meiner Lieblinge Ani Extrait de Parfum

Zuletzt bearbeitet von Tomkat52525 am 23.07.2025 - 03:36 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
FatBiggz97
Aeonsky

Klingt sehr gut. Da werde ich mir ne Abfüllung bestellen. Vielen dank 👍🏽

Sehr gerne 🙂 Du wirst sicher deine Freude mit der Abfüllung haben. Wenn dieser Duft nicht so teuer wär, hätte ich mir selber schon längst einen Flakon gekauft😅

Du darfst gerne dann mal berichten, wie er dir gefallen hat.

1

Crab Apple Blossom leicht zu mögen, aber dennoch sehr besonders und dem Anlass würdig

1

Enigma Parfum Cologne

Enigma pour Homme Eau de Parfum

Enigma pour Homme Parfum

H/S nach unten hin immer stärker...Passt mE sehr gut in den September und ist deines Anlasses nach einfach würdig!

2

Also, wenn ich du wäre, würde ich in einer Parfümerie gehen und erstmal folgende Düfte testen:

Nefs

London Extrait de Parfum

MoonlightOud RepublicKropp Och SjälOpuluxe

Centaurus

God of Fire

Ruby ( das wird sehr schwer sein eine Parfümerie zu finden, die Nebiru vertreibt)

Alexandria II Parfum oder Naxos ( obwohl Naxos werden wohl einige Tragen)

Amber Aoud ParfumIsola Blu ParfumBurlington 1819

Du siehts, es gibt so viele gute Düfte und es muss auch halt zu Dir passen.

Ich persönlich würde entweder Nefs oder Widian wählen und dann min. 8 Sprüher. Schließlich muss du am Besten und laut riechen.

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Hochzeitsparfüm für den Bräutigam
Gehe zu