Suche würzige Vanille - Alternative zu Mona di Orio Vanille

Suche würzige Vanille - Alternative zu Mona di Orio Vanille 0

Liebe Community,

leider wurde mein Wohlfühlduft Les Nombres d'Or - Vanille eingestellt. Diese dunkle, würzige Vanille war einmalig und der Duft mein Gute-Laune-Bringer.

Kennt ihr Alternativen? Getestet habe ich bisher:

Babycat

Vanilla Absolue

21°7'S 55°32'E - La Réunion

Spiritueuse Double Vanille

die allesamt wirklich gut riechen, aber mir fehlt diese Würze, dieser leckere boozy Vibe.

Die Vanille des Vanille Planifolia Extrait 21 erscheint mir bisher am realistischten. Ggf. muss ich diesen Duft mit einem dunklen, würzigen, boozy Duft layern? Vorschläge? 😄

Danke für eure Tipps

2

Wie wäre es mit Note Vanillée Eau de Parfum?

0
Genoveva

Wie wäre es mit Note Vanillée Eau de Parfum?

Danke, der klingt super, werde ich testen und gebe Rückmeldung!

1

Natürlich keine Duftzwillinge aber evtl ist ein würdiger Ersatz dabei:

Dark Vanilla

La Vaniglia eingestellt, aber den bekommt man noch günstig

Black Sheep oder Broken Theories

Ambre Loup wenn es auch ein Amber Duft sein kann

.

.

Auf Fragrantica ist Madagascar Le Baume Vanille als Duftzwilling gelistet, also vielleicht einen Test Wert

0
Whadelse89

Natürlich keine Duftzwillinge aber evtl ist ein würdiger Ersatz dabei:

Dark Vanilla

La Vaniglia eingestellt, aber den bekommt man noch günstig

Black Sheep oder Broken Theories

Ambre Loup wenn es auch ein Amber Duft sein kann

.

.

Auf Fragrantica ist Madagascar Le Baume Vanille als Duftzwilling gelistet, also vielleicht einen Test Wert

Stimmt Dark Vanilla hatte ich auch schon getestet, sagte mir überraschenderweise leider nicht zu. Der Madagascar Le Baume Vanille klingt sehr interessant und ist ab November verfügbar - werde ich definitv testen. Danke für den Tipp! Der Ambre Loup ist ebenfalls auf meine Liste gewandert

1
2

Wenn er dir nicht zu rauchig ist, finde ich Lune Féline Eau de Parfum bzw Lune Féline Extrait eine gut Alternative.

1

Hi!

Teste doch mal den

Black Vanilla

oder auch

Shalimar L'Essence

2

Boozy und würzig aber halt sehr süß ist Vanilla | 28 Eau de Parfum

Du kannst noch Vanilla Diorama probieren

Althaïr ist auch sehr boozy und hat ne schöne Würze

eventuell könnten dir auch Vanille de Tahiti Eau de Parfum und Absolute Aphrodisiac gefallen

0

Danke euch, super Vorschläge von denen die Meisten auf meine Merkliste gewandert sind. 

1
1
1

Les Nombres d'Or - Vanille kenne ich leider nicht, aber Vanille Noire ist wirklich unerwartet gut - orientalisch, dunkel, boozy, nicht zu süss.

1

Ich kenne den Les Nombres d'Or - Vanille leider auch nicht. Aber ich trauere dem Dufthaus auch hinterher, vor allem wg. Bohea Bohème

Vllt findest Du Vanille Havane Eau de Parfum interessant....und evtl. auch Vanille des Afriques Intensivo

1

Vielleicht noch Vanille Irrésistible

1
1

Vanì Noire

Dieses WE bei mir eingezogen - in Udine in einer kleinen Parfumerie getestet und direkt eingepackt.

Würzige, weihrauchige Vanille

0
Chriscool

Vanì Noire

Dieses WE bei mir eingezogen - in Udine in einer kleinen Parfumerie getestet und direkt eingepackt.

Würzige, weihrauchige Vanille

Der klingt ja richtig toll....muss ich auch mal direkt testen😀💖

1

Habit Rouge Parfum könnte evtl in die Richtung gehen.

Ist für mich eine Vanille, die mit Rum-Würzigkeit umhüllt ist. Patchouli eher als basis/balance oder so, ich finde den nicht wirklich erdig im Sinne von Waldboden. Bin nicht gut im beschreiben, aber würzige Vanille finde ich hier schon sehr treffend.

1

+1 für den Bois Doré. Finde den durch den Pfeffer würzig/kühl und wird im Verlauf immer wärmer und vanilliger

1

Andalusian Soul

vielleicht dieses hier

1
Pigivenchy

Liebe Community,

leider wurde mein Wohlfühlduft Les Nombres d'Or - Vanille eingestellt. Diese dunkle, würzige Vanille war einmalig und der Duft mein Gute-Laune-Bringer.

Kennt ihr Alternativen? Getestet habe ich bisher:

Babycat

Vanilla Absolue

21°7'S 55°32'E - La Réunion

Spiritueuse Double Vanille

die allesamt wirklich gut riechen, aber mir fehlt diese Würze, dieser leckere boozy Vibe.

Die Vanille des Vanille Planifolia Extrait 21 erscheint mir bisher am realistischten. Ggf. muss ich diesen Duft mit einem dunklen, würzigen, boozy Duft layern? Vorschläge? 😄

Danke für eure Tipps

Vanilla Shot von olfaktiv Studio

1

Althaïr Dicht, cremige Vanille gepaart mit Praline und Zimt, trifft auf die Trockenheit von Holz.

Amore Caffè Süßer Caffè mit Vanilleeis.

Eau Duelle Eau de Parfum Der Duft ist in erster Linie frisch. Die Vanille hier ist eher ein Begleiter, der eine gewisse süße beiträgt.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Suche würzige Vanille - Alternative zu Mona di Orio Vanille
Gehe zu