In einem anderen Posting hatte ich geschrieben, dass meine Liebe zu Parfums durch meinen Onkel entstanden ist.
Dieser war in den 80iger und 90iger Jahren Autoverkäufer bei Marken wie Porsche und Mercedes und wollte nach außen auch immer luxuriös wirken.
Ich erinnere mich immer noch an einen ganz bestimmten Duft den er getragen hat und den ich nicht aus dem Kopf bekomme. Es muss grob im Zeitfenster Anfang 90iger gewesen sein als er ihn trug, geschätzt so im Bereich 1994/1995-2000/2001 wobei ich mich auch um 1-2 Jahre täuschen könnte, sicher ist aber der Zeitraum um 1998/1999.
Der Duft den ich in Gedanken habe geht ein wenig in die Dior Homme DNA, holzig, edel, elegant und ich glaube mich auch an eine leichte Pudrigkeit zu erinnern. Aber alles wie gesagt schon viele Jahre her. Definitv auch ein maskuliner Duft für den Herrn Ü30, kein Drogerie-Cheapie. Roch sehr wertig.
Ich bin mir sicher dass er nicht im "Nischengame" unterwegs war sondern vermute eher aufgrund seiner Einstellung auf namhafte Designer jedoch ohne dass der Duft exorbitant teuer gewesen ist, vergleichbar eben auch mit heutigen Designerpreisen wie Dior, Prada.
Der Duft war auch keinesfalls deutlich zitrisch oder süß und auch kein grüner Duft, keine Aquatik und ich meine auch kein Orientale....
Ich habe schon versucht über die Duftsuche etwas anhand Jahreszahlen oder Duftrichtungen wie Holzig, Pudrig etc. zu finden aber bei keinem fand ich den Duft in den Statements oder Beschreibungen wieder.
Leider ist mein Onkel schon vor vielen Jahren gestorben und auch alle anderen Zeitzeugen nicht mehr unter uns. Den Duft zu finden entwickelt sich gerade zu einer Herzensangelegenheit bei mir.
Edit: ich könnte mir vorstellen, dass auch eine Ledernote enthalten war

Roma Uomo 
Égoïste
KL Homme
Lagerfeld Classic 
Déclaration
Elements Aqua
Lalique pour Homme Lion
Lanvin L'Homme
Allure Homme
Opium pour Homme
Very Valentino for Men