Vorschläge bitte:)

Vorschläge bitte:) 0

Ich suche für einen Kumpel einen Duft der ihn aus den Socken schießtVery Happy( ende 20)((darf bei Frauen auch gut ankommen))so bis 100€

Er persönlich trägt gerne Terre d'Hermès Eau de Toilette , Sauvage Eau de Toilette , Fahrenheit Parfum habt ihr ideen?

1
0
MugaMushin

Ombré Leather (2018) Eau de Parfum Ach krass, wusste garnicht das der so erschwinglich ist Smile

1
3
2

- Écrin de fumée oder Chergui Eau de Parfum.
- Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum
- Moustache Eau de Parfum oder Ighwa
- Oud Noir ist ein absoluter Killer-Cheapie wenn man die Ombre Nomade Richtung mag. Viel angenehmer.
- Berry Oud empfand ich auch richtig Klasse in Richtung London Extrait de Parfum
- Sweet Tobacco

1

puh da gibt es echt tausende ^^

Regel Nummer 1 = keine Standard Douglas Düfte ! Sondern nur Luxus, Premium und Nischen Segment 

Weiß nicht aus welcher Stadt ihr kommt oder ob ihr Zugang zu solchen Boutiquen bei euch habt, wo ihr ein paar schnuppern könnt. Das wird eine komplett neue Parallelwelt. Ihr werdet nie wieder was anderes tragen wollen

3
Peter1991

puh da gibt es echt tausende ^^

Regel Nummer 1 = keine Standard Douglas Düfte ! Sondern nur Luxus, Premium und Nischen Segment 

Weiß nicht aus welcher Stadt ihr kommt oder ob ihr Zugang zu solchen Boutiquen bei euch habt, wo ihr ein paar schnuppern könnt. Das wird eine komplett neue Parallelwelt. Ihr werdet nie wieder was anderes tragen wollen

Was schlägst du denn vor? Du bist also der Meinung, dass es Nische bzw. Premium sein soll. Was wäre denn deiner Meinung nach ein Duft, dass man nur noch sowas kaufen möchte?^^

16

@DF81 

Nur Luxus, Nische und Premium.

Oder hunderte von Duftzwillingen, die man hier anderen anbietet: 

https://www.parfumo.de/Benutze...

2
XXammaXx

Ich suche für einen Kumpel einen Duft der ihn aus den Socken schießtVery Happy( ende 20)((darf bei Frauen auch gut ankommen))so bis 100€

Er persönlich trägt gerne Terre d'Hermès Eau de Toilette , Sauvage Eau de Toilette , Fahrenheit Parfum habt ihr ideen?

Da würde ich vielleicht mal den Bleu de Chanel Eau de Parfum testen...

Oder wenn es mal in eine andere Richtung gehen soll, den Boss Bottled Absolu

1
DSportello

@DF81 

Ah ok😉 das erklärt einiges für mich. 

3

Ich würde mal den Pacific Rock Moss vorschlagen, gibt es grade unter 100€ für die 100ml bei Flaconi, wäre ein Nischenduft und passt meiner Meinung nach sehr gut in seine Sammlung

3

Was ihn aus den Socken haut, kann keiner wissen.. Damenwelt... ja, da kann man(n) viel falsch machen...

Silky Woods NICHT das elixir!

Tales of Amber eventuell gebraucht oder Abfüllung, könnenst ihm überhaupt mal Abfüllungen schenken mit mehr Auswahl zum aus den Socken hauen.

Liam

Toy Boy 2

Club Black Eau de Toilette

Ottoman Amber

4

wenn ich auf die etlichen Proben und Abfüllungen zurückblicke bleibt mir ein Duft immer als sehr besonders in Erinnerung, quasi der Duft, der mich von allen am meisten begeistert hat:

African Leather Eau de Parfum

Den hat mein Umfeld auch sehr positiv wahrgenommen. Lass Dich nicht vom Leder im Namen abschrecken, das ist sehr sanft eingebaut, also kein klassischer Lederduft wie diverse Tom Ford.

2

Da wir ja auf ein Budget von ca. 100 € beschränkt sind, fallen hier so manche vorgeschlagenen Düfte raus. Mit den meisten Luxus-, Premiummarken oder sonstigem brauchen wir auch nicht anfangen.

Ich nehme an, du suchst hier nur Vorschläge und dein Freund testet dann die Düfte, ob sie ihn auch wirklich "umhauen" oder wenigstens gefallen. So wäre es sicher am sinnvollsten.

Bezahlbare Nische: +1 Bois Impérial Eau de Parfum , hier bekommt man viel Duft für einen guten Preis.

Tolle Designerdüfte, gerade auch in der Black Week Woche ein wenig günstiger wie sonst:

Bleu de Chanel Parfum, hier unbedingt die Parfum-Variante testen, ist der schönste aus der Reihe.

Noir Extreme Eau de Parfum

Dior Homme Parfum (2024)

L'Homme Intense

Die meisten Komplimente (von Frauen) bekommt mein Sohn oft für Layton , obwohl das nicht sein liebster Duft ist. Vielleicht mal diesen Duft auch testen (auch wenn er höherpreisiger ist, gibt aber auch online oder hier im Souk immer mal gute Angebote), und wenn der Duft gefällt, sparen oder zusammenlegen. 😁✨

1

Die von dir genannten Düfte sind eher holzig frisch, stereotyp männlich, nicht süß. Deswegen würde ich in dieser Kategorie weiter suchen.

Einige Beispiele, die in die Kategorie passen könnten und ( meiner Erfahrung nach 😊) gut ankommen sind:

Kenzo Homme Eau de Toilette

Oriental Essence - Bleu Byzantin ( hat Veilchenblatt wie Fahrenheit)

Allure Homme Sport Eau de Toilette

Und wenn es etwas in die würzige Richtung gehen darf, dann unbedingt La Nuit de L'Homme Eau de Toilette .

5
DSportello

@DF81 

Warum hat der Dude ohne sichtbare Aktionen 7k Punkte? 

1
XXammaXx

Terre d'Hermès Parfum

Mit Hermès liegt manN immer richtig ✨, aber vll. wäre auch ein Discoveryset zu empfehlen oder einen Gutschein für eine gute Parfümerie, so daß er in aller Ruhe beraten und das ein oder andere Parfeum direkt mal schnuppern koann.

L'Erbolario, Comme des Garçons ODER Molinard würde mir sonst noch einfallen, die in dieser Preislage interessante EdP s anbieten.

Meist so kleine (Inhaber geführte) Geschäfte (= also diese wo man die Mitarbeiter noch 'kennt), führen manchmal auch kleine Nischendüfte. DA lohnt es zu entdecken ; - >

2

Ich würd keine "Stangen-Ware" empfehlen, da man die alle mehr oder weniger aus den bekannten Parfümerien kennt.

Ich würd auf etwas "neues" bzw. für deinen Kollegen "unbekanntes" Terrain aus außergewöhnlichen Düften bzw. Duftkombinationen vorschlagen.

Ein Beispiel wäre Tonka Cola , es ist zwar, nach meinem Empfinden ein papp-süßer Duft, aber ein außergewöhnlich geiler Duft der nach Cola riecht. Dieser kostet normalerweise zwischen 90€ für 60ml und ca. 145€ für 120ml. Doch bei Brasty kannste den 120ml Flakon für nur 62€ schießen.

Wenn süße Düfte nichts für ihn sind, dann vielleicht ein ledriger balsamischer und leicht orientalischer Duft wie z.B.: Al Bashiq ein rauchiger männlicher Red Tobacco wäre auch eine Alternative, wenn er Fahrenheit Parfum schon mag 🤷‍♂️

1
0

- Sweet Tobacco

An dem bin ich selbst interessiert, will aber kein Blindbuy& Proben ranzubekommen ist gar nichtmal so easy:)

0

...wenn du Naxos oder seine Inspirationen magst, ist Sweet Tobacco eine sichere Bank

Wenn dein Kumpel Sauvage Eau de Toilette mag, wie wäre es mit Asad der in die Richtung vom Sauvage Elixir geht? Oder der neue Asad Elixir

oder eine Layton Alternative Royal Paragon

Ein Duft der mich in den letzten Monaten wirklich sehr positiv überrascht hat: Thunder ...der kommt auch in bei anderen sehr gut an

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Vorschläge bitte:)
Gehe zu