Duft zum Einschlafen

1 - 25 von 34
Duft zum Einschlafen 1

Für Leute mit einem eher leichtem Schlaf, gibt es natürliche Substanzen, die den guten Schlaf fördern sollen, z.B. Lavendel, Baldrian, Melisse, Rose, etc., das scheint begründet zu sein. Gibt es auch Erfahrungen mit Parfüms, die das Einschlafen günstig beeinflussen, wenn man es gezielt am Abend aufträgt und sozusagen auf "Wolke 7 " schwebt, natürlich nicht in dem Sinne, dass man sich am Abend gewisse illegale "Stoffe" reinzieht.

Neulich hatte ich am Nachmittag ein Parfüm benutzt, das ging leider in die völlig falsche Richtung, nämlich anregend, erfrischend, zitronisch, mit intensiver Wahrnehmung.  Das hat eher das Gegenteil bewirkt, ich hatte diese Duftnote noch am späten Abend derart penetrant in der Nase, dass es den Schlaf eher behindert hat, als günstig zu beeinflussen.

Gibt es ein brauchbares Wohlfühl-Parfüm, dass in geringen Dosen zum Einschlafen taugt oder anders gefragt, mit welchem Parfüm würdet ihr ins Bett gehen?

1

Ich gehe eigentlich regelmäßig mit Miss Fenjal Eau de Parfum oder einem Lavendelduft schlafen. Mein liebster Lavendel zum Einschlafen ist English Lavender (2015) Eau de Toilette.

1

Lavandeluce und Violetta di Parma ( auch Veilchen riecht auch beruhigend, finde ich)

Nivea (2015)

1

Mein momentaner Duft zum Einschlafen ist Lethe .

Zurückhaltend und beruhigend 🙂

1

Für mich ist es Cheirosa '71 der ist so kuschelig 😶‍🌫️🫠

5

Ich finde nach wie vor den The Ritual of Jing - Sleep einfach nur ausgezeichnet für den Schlaf, ein paar Sprüher auf's Kopfkissen und schon ist man extrem relaxed 🥰

0

Zum Schlafen trage ich gern den schönen Dans Paris, auch wenn er dafür fast zu schade ist...

Auch schön und tut dem Geldbeutel nicht so weh: Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum

3
1
1

Jersey Eau de Parfum , feinstes Lavendel Iris Puder…

2

White Tea Eau de Toilette holzig, süß, Tonkabohne, frische Wäsche, Handcreme, Tee...der ist einfach schön beruhigend.

Vanilla Ease Fragrance Mist Lavendel und Vanille, finde ich gerade zum Schlafen toll.

+1 The Ritual of Jing - Relax

The Ritual of Jing - Sleep

12 | Twelve ähnlich zum White Tea Eau de Toilette, aber weniger süß und mehr frisch bezogenes Bett.

Nature's Fiori Notturni, nicht hier gelistet, ein toller Cheapie, sehr ähnlich zu Mon Guerlain Eau de Parfum, Lavendel mit Vanille und Süßholz, aber der Nature's hat deutlich mehr Lavendel und ist etwas kühler, somit zum Schlafen toll.

Musc Love Eau de Parfum Auch ähnlich dem Mon Guerlain Eau de Parfum, aber deutlich süßer. Auch sehr beruhigend.

1

Rimbaud finde ich auch ab und an schön zum einschlafen

1

The Ritual of Oudh

Erinnert mich an einen dunklen kühlen Wald, sehr erdend und beruhigend für mich.

1

Oud Wood Parfum trage ich ab und zu auf dem Handgelenk. Diese süß, erdige Note wirkt irgendwie beruhigend auf mich. Obwohl preislich eig. zu teuer für die Nacht.😄

1

In den Wintermonaten wird wieder geräuchert.

Mit Perubalsam, Styrax und Weihrauch.

Bei Parfums dann wieder harzigere Düfte.

Hala

Reliqvia

Interlude Black Iris

1

+1 für The Ritual of Jing - Sleep

dann mein Liebling Twilight Body Spray

gerne auch mal No. 3 Mist - Lavender und Cozy Evening

Und wenn's mal was ohne Lavendel sein soll, dann gibt es meine Schlafinille Vanilla Blossom

3

Für mich ist es oft der Pour Femme Eau de Parfum obwohl er keine der berüchtigten beruhigenden Ingredienzien aufweist. Er vermittelt trotzdem diese" alles ist gut " Aura und damit schlafe ich sehr gerne ein. 😊🌜

2

Meine Einschlafdüfte sprühe ich auf die Ecken des Kissens, so funktioniert es gut für mich. Ich verwende gern folgende:

Feuilles de Figuier

Agrumi Amari

Lempicka Green Lover - der einzige Süße, manchmal ist mir danach

Hierbas de Mallorca

Lavendel enthält nur der letzte, das zeigt mir, dass auch andere Kräuter funktionieren. Grün/zitrisch darf es gern bei mir sein.

3

Ich finde Green Tea Lavender ein sehr schön entspannender Duft. Ich sprühe den auf mich und die die Luft

3

Zum einkuscheln trage ich L'Instant Magic Eau de Parfum . Im Sommer aber lieber Softly.

Extra zum Schlafen nutze ich kein Parfum. Auf meinem Nachtschränkchen liegt ein Duftstein, da träufel ich das "Schlaf Wohl" Öl von Primavera drauf. Es enthält Lavendel, Vanille und Neroli. Ich liebe den Duft zum Schlafen.

1

Ich bevorzuge Ätherisches Öl (Lavendel, Minze), welches ich um mein Kissen herum tropfe.

Mit Parfüm kann ich nicht schlafen.

Wenn's was lavendeliges sein soll: Remix Cologne Edition 2019

2

Das was vom Tagesduft übrig ist. Meine Nase braucht auch mal 'ne Auszeit.

2

Glamorous Moment ist ein sehr minmaler Hauch von Belle Icône und ab und zu ist mir danach. Aber mehr im Herbst /Winter und auch nicht dauernd. Gibt mir Leseratte im Bett das was ich brauche.

2

Bei mir ist es der Al Bashiq

die würzig-balsamischen Noten wirken auf mich sehr beruhigend 😴

0

eine ganze Zeit lang war das bei mir Turmeric Latte Perfume , doch mittlerweile gehe ich lieber unbeduftet Richtung Lummerland.

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Duft zum Einschlafen
Gehe zu