Dufttest Fazit - Austausch, Highlights, Enttäuschungen

326 - 350 von 468
3

@Wanda1206 tatsächlich bewahre ich grade alles in Lippenstifthalter auf, hab mir beim Rossmann für 3 Euro 6 Stück gehohlt, alles belabelt in verschiedene Kategorien wie 5 bis 10 ml Sammlung, 2 bis 3 ml Sammlung, Testen, Testen To Do für alles dringende, Abfüllungen To Go und Abfüllungsreste zum verschenken. Nur nervt bisschen das in dem größeren Fach immer wieder alles kippt wenns nicht voll ist. Da bastele ich noch was rein.

Aber natürlich die Lösung von Aukai elegant und einfach, vorallem siehst du es gleich. Bei den Halter muss ich immer suchen. Na ja solange es bei mir nicht so viele sind gehts. Am sonsten wenn eskaliert kommen dann Zipbeuteln dran 🫠😂

0

📖

2

Auch ich hab heute bisschen weitergetestet. Zum ersten mal Phlur Düfte ausprobiert. Father Figure und Amber Haze. Das erste hat mich positiv überrascht, schöner süßlich kuscheliger Duft. Amber Haze dagegen war schon wieder der Zgste Baccarat Klon, aber für eine AF reichen beide nicht.

Hatte eine wundervolle Probe von einem Tausch von Tobacco Honey bekommen und getestet...wow das hat mich erschlagen. Von Honig keine Spur, aber von einem tabaklastigem Klon von Tobacco Vanille Eau de Parfum mit mehr Tabak, hatte ich so von Guerlain nicht erwartet. Bisschen unoriginell. Der Duft ist sehr stark, schön, muss warten bis es richtig kalt ist, aber Liebe ist es nicht geworden.

4

@Vea91

Phlur hat teilweise echt schöne Düfte. Ich mag gerne Vanilla Skin Hair & Body Mist . Habe nur das Hair & Body Mist, aber das Parfum ist vermutlich ähnlich. Nicht zu süß, mit etwas Würze und hält bei mir auch gut.

Soft Spot ist ein toller Kuschel- und Alltagsduft.

Nicht so gut gefallen hat mir Missing Person Eau de Parfum . Ich weiß gar nicht genau warum, aber irgendwie war er... belanglos? Hauptsächlich Moschus mit Sandelholz.

2

@Fulidu ja genau den Vanilla Skin Eau de Parfum habe ich noch auf der Liste to do, auf den bin ich auch sehr gespannt. Die anderen zwei werde ich mir auch vermerken, muss dann weiter testen Smile

3

Uhhh Phlur finde ich auch spannend. Aber irgendwie konnte ich mich nicht durchringen bisher etwas zu testen, es kam immer was dazwischen.

@Vea91 witzig! Für mich ist Tobacco Honey so viel mehr Honig als Tabak, mein Mann fragt immer ob ich wieder mit Bienenwachsgeruch gesprüht habe außerdem riecht es für ihn nach Putzmittel 🙄 das hat ihn mir etwas vermiest und ich hab ne groooße Abfüllung.

Ich trage Dank eurer Anregungen nun heute Beyond the Wall zusammen mit Madagascar Vanilla Perfume Oil, von dem Öl habe ich zur Probe nur die 6ml (Gott ist das kleine Rollerding niedlich, als wollte sich ne Puppe einpafümieren) der riecht heute komischer Weise fruchtig für mich, besser auch als die ersten beiden Male aber die Ähnlichkeit zu Vanilla Powder Eau de Parfum lässt sich nicht leugnen.

5

@Vea91 Interessant, wie unterschiedlich der Tobacco Honey ankommt. Ich stand auch in einer Honigwabe bei dem. Das wollte nicht enden. Irgendwann wurde es mir zuviel. Tabak war Beiwerk. Hatte mir das Discovery Set bei Guerlain bestellt. Dazu erhielt ich Fève Gourmande und eine Duftkarte mit Pêche Mirage . Der hat mir gefallen und zog als AF ein. Angélique Noire war auch dabei, aber den liebe ich seit Urgedenken.

Heute teste ich Iconic Oud und rätselte, an wen er mich erinnert. Nun, es ist ein starker, irgendwie fruchtiger Rose-Oud-Duft. Er riecht fast identisch mit Out at the Opera . Dieser wiederum ist 100% identisch mit Délice . Die Noten sind komplett identisch, er riecht auch exakt identisch. Der Délice kam vor dem anderen Duft heraus. Der Birkholz ist unisex. Ich mag Oud in dieser Variante. Dann testete ich Devotion Eau de Parfum gegen Casamorati - Lira Eau de Parfum . Der Devotion ist süßer, Lira hat die edlere Basis mit Lavendel und holzigen Noten. Und dann noch Imagination , wohl zum 4.Mal. Vielleicht lag es am wunderbaren Wetter, dass ich den heute voll erfassen konnte. Ich würde ihn selbst wohl nicht tragen, aber bei jemand anders liebend gern riechen.

P.s. Wie sieht ein Lippenstifthalter aus?

3

Fève Gourmande habe ich auch (blind) als größere Abfüllung erworben, von dem war ich überrascht, die Noten und Bewertungen haben mich etwas anderes erwarten lassen. Er ist deutlich rauchiger, würziger als erwartet, mein Mann meinte es riecht sehr nach Räucherstäbchen, ich weiß was er meint, ich nutze ihn ganz gern, kann die Assoziation aber nicht mehr ‚unriechen‘.

Pêche Mirage fand ich auch nett, wird mit dem Fleur du Mal verglichen, welcher für mich deutlich mehr Leder hat. Eingezogen ist aber keiner von beiden.

@Amazona einen Lippenstifthalter kannst du dir vorstellen wie so Stiftehalter für den Schreibtisch, mit kleineren Fächern, größere, hohe, nicht so hohe (man, beschreiben kann ich 🙈). Ich kann hier leider kein Bild einfügen 🫠 bzw. weiß ich nicht wie.

5

Ich hab momentan keine rechte Motivation zum Testen. Aber wenn ich hier so rein lese, regt sich wieder mal etwas in mir. Shalimar L'Essence ist gerade unterwegs zu mir. Der Shalimar Millésime Jasmin war auf mir total rauchig und ich bin gespannt, wobei ich mit Vanille so wie in Spiritueuse Double Vanille oder Goddess Eau de Parfum gar nicht kann.

Ansonsten hatte ich heute Assam of India unter der Nase. Der riecht für mich aber zu stark nach Zitonentee. Den trinke ich lieber, aber die Probe werde ich jetzt im Herbst abends leeren.

Bei Pêche Mirage dachte ich erst dass sei mein Entgegner, da ich weder Pfirsich noch Leder besonders in Parfum mag, aber der hat mich wirklich umgehauen. Der gefühlt erste Lederduft, den ich probiert habe, der auf meiner Haut funktioniert.

3

Ja, danke, kann mir ein Bild machen. Ich habe die AF in unterteilten Bambusboxen, die schon immer hatte. Transparent wäre aber besser. Ansonsten stecke ich sie zwischen die Flacons, vollkommen unübersichtlich. Habe mir aktuell meine AF Zurafa bei dem ganzen Gemenge zerbröselt. Jetzt duftet es nach Leder in der Schublade. Bündeln in textilen Tüten, auch Käse. So ein Organizer ist schon praktisch.

@Isus eine wunderschöne Rose in Deinem Avatar, die bestimmt schöner als jedes Parfüm riecht. Welche Sorte ist das? Liebst Du Teedüfte? Ich werde morgen Blue Tea testen. Wie stellst Du Dir den idealen Teeduft für Dich vor?

4

@Amazona die Rose ist schon recht alt. Ich glaube es ist eine klassische Gloria Dei. Sie riecht wirklich sehr schön 😊

Ich mag generell den Geruch von Tee sehr gerne. Als Parfum gefallen mir Armani Privé - Thé Yulong und Green Tea Eau Parfumée, in der Vorweihnachtszeit mag ich auch Winter Palace. Blue Tea kenne ich nicht. Wäre neugierig auf deinen Bericht.

3

Winter Palace mag ich auch sehr gern und Wūlóng Chá Extrait de Parfum , Eau Parfumée au Thé Blanc Eau de Cologne und #bulgari eau parfumee au the vert, #rochas the vert. Deine anderen Favoriten kenne ich wiederum nicht. Ich habe bestimmt noch andere Düfte mit Tee, die mir gerade nicht einfallen. № 30 Thé Arabique Eau de Parfum hat für mich eine unangenehme Note, die ich nicht identifiziert habe.

Meine Lieblingsrose ist die Augusta Luise. Einen sehr schönen Duft hat auch die Heidi Klum.

4

@Amazona anbei wie die Lippenstifthalter aussehen, aber wie gesagt links sieht man, in dem größeren Teil wenns nicht voll ist fallen die runter, rechts nicht. Muss da was überlegen

3

@Vea91 das sieht sehr hübsch aus. Meine Abfüllungen zum Testen lagere ich in einer ausrangierten Obstdose meiner Kinder 🙈

Heute morgen habe ich Armani Privé - Bleu Turquoise getestet. Der Duft erinnert mich ein bisschen an Mundwasser 🤔. Keine Liebe auf den ersten Blick.

Ich habe beschlossen die nächsten Tage meine Abfüllungen durchzugehen und zu prüfen welche im Spätsommer noch geleert werden sollen. Der Sommer neigt sich ja unweigerlich dem Ende zu und ich will nicht zu viele Kleinstmengen überwintern. 😅

3

@Isus die größere Glasflasche links ist Blue Tea Mini, hier ersouked.

Fand den schön aber ihm fehlt was, haut mich nicht ganz um. Wer aber dezente frische Düfte mag, dem wird er gefallen.

Zur Zeit sind meine liebsten Tee Düfte sei es Schwazer oder Grüner Tee der Gris Charnel Eau de Parfum, I Don't Need a Prince by My Side to Be a Princess und Remember Me. Habe auch Wūlóng Chá Extrait de Parfum probiert aber hier fehlt mir was. Für Sommer wäre er aber klasse.

Bezüglich der Guerlains, den Fève Gourmande hab ich auch als 5 ml AF auf dem Bild. Ich mag ihn sehr. Pêche Mirage hat mich ebenso bezaubert, ich finde die Ambroxan Basis zum dahinschmelzen 🫠 Ich fürchte der zieht iwann mal als AF ein

@Isus früher war Green Tea Eau Parfumée mein absoluter Favorit, viele Jahre hatte ich ihn und zahlreiche anderen Ardens. Immer wenn ich in der Drogerie bin, habe ich den Drang den aufzusprühen xD

6

*offtopic* @Vea91 und die Nutzer von Lippenstifthaltern: Es gibt kleine, runde Labels und sehr dünne Stifte zum Beschriften. Die kann man gut oben auf die Kappe kleben. So sieht man schneller, wo welche Abfüllung steht. 

3

@Aukai dankeschön ❤️

4

Liebe @Vea91 

Eine richtig tolle Idee 🙌 Ich schreibe in meinen Rezensionen auch fast immer ein „Fazit“, weil’s einfach runder wirkt. Ein Fazit zeigt nicht nur die Note, sondern auch die Emotion dahinter, ob ein Duft einen wirklich begeistert, enttäuscht oder einfach nur neugierig zurücklässt.

Gerade dieser persönliche Teil macht für mich den Austausch so spannend. Noten sind schnell vergeben, aber das kleine „Warum“ dahinter verrät doch erst die ganze Geschichte ☺️

2

@MrsEauMyGod stimm da zu 🤝

3

Tolle Inspirationen, den Abfüllungs- und Miniaturdschungel anzugehen.

Ich trage den Blue Tea eine Weile. Mir ist er einen Tic zu süß. Aber er ist präsent und hält durch. Durchaus elegant in Richtung Jasmintee mit grünen und zitrisch- frischen Sprenkeln. Der liegt schön in der Luft . Der Tee mit feinem Gebäck beim Damenkränzchen. Das ist nicht despektierlich gemeint.

Da ich gestern Alzheimer hatte, ergänze ich meine Teeliste:

Eau de Memo

ganz toller Duft Tee mit Leder

Gris Charnel Eau de Parfum

für mich Liebe Auf dem 4. Schniff wegen der prominenten Feige. Würde ihn als Duft mit Tee bezeichnen, wobei die Teenote ihn besonders macht.

I Don't Need a Prince by My Side to Be a Princess

war sofort im Herz gelandet. Diese Cremigkeit, die feine Würze mit der Teenote, geht immer und überall.

Sol e Samba und

Knowledge

Mate Tee. Der Birkholz hat es mir angetan. Diese grüne Frische ist wie eine Wasserfalldusche.

To be continued, wenn mir noch einer in den Sinn kommt.

3

Mit Gris Charnel Eau de Parfum bin ich nicht richtig warm geworden.

California Rêverie ist auch ein bisschen Jasmintee. Aber er überzeugt mich nicht voll. Thé Amara gefällt mir auch ganz gut, aber meine aktuellen Tee-Düfte gefallen mir besser.

3

Oolang Infini

sehr fein, lieblich, aber ich muß mich bemühen, den überhaupt wahrzunehmen. Gone with the wind.

Matcha & Frangipani

muß ich wieder benutzen. P/L sehr gut, Sehr erfrischend.

In Montabaco Rio , White Suede Eau de Parfum rieche ich den Tee nicht gesondert raus.

Leider seit langem eingestellt:

Das war viele Jahre mein Out of the Shower Duft, unerreicht bis heute

Aroma Tonic

3

Den California Rêverie hatte ich, hätte ihn nicht als Teeduft einsortiert. Irgendwann ging der mir auf den Geist, weil er so durchdringend war. In 'Cause I'm Happy fand ich eine Alternative, die keine störende Dichte hat. Thé Amara kenne ich nicht, der Marke bin ich aber zugetan.

2

Ich hatte ebenfalls auf den Gris Charnel Eau de Parfum gehofft, nicht zwingend als Teeduft, sondern er las sich einfach sehr schön, leider passt es nicht 100%ig. Die Feige ist wunderschön, aber ich denke mit dem Kardamom passt das nicht für meine Nase.

5

@ALL
Vielleicht sind das noch Alternativen für euch?
Ich habe „nur“ 30 Abfüllungen/Proben, daher reichen die IKEA-Becher. 😅

326 - 350 von 468
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Dufttest Fazit - Austausch, Highlights, Enttäuschungen
Gehe zu