vor 12 Tagen 1
Danke an alle für so schöne Fazits, alle mit Freude verfolgt und gelesen.
Wollte euch auch einen kurzen Testupdate geben. Eigentlich wollte ich heute die Düfte von FDB testen wie
Sirène und
Minuit et Demi, aber die wurden in die Ecke geschmissen weil was ganz besseres und besonderes kam, auf was ich länger gewartet habe. Zu einem kam heute
Soie Malaquais und dazu
Rain Cloud. Ich habe beide an mein linkes Arm gesprüht jeweils ans Handgelenk und Armbeuge.
Zuerst dachte ich wow der
Soie Malaquais riecht schön, prominente Johannisbeernote wie ich mag, etwas süß etwas sauer, etwas ungewöhnlich, was die Seide wohl sein muss, durchaus lecker, trotzdem nicht gourmand sondern eher Parfüm und.... und... ok warte mal so kann man doch keinen Gedanken fassen, wo kommt denn diese Göttliche Schönheit her. Etwas hat die ganze Luft gefüllt. Sehr blumig, sehr diffus, Duft wie Dampf, wenn man bügelt und Bügeleisen mit diesen Blumenbügelwasserflaschen füllt.
Ich konnte es meiner Nase nicht glauben als es von der Armbeuge kam. Von wegen die Düfte von Perfumer H sind sehr nah, die sind durchaus potent. Klar es gab dazu kein Schweif aber der Duft! Unfassbar wie einfach die Komponenten sind und doch wie schön das riecht.
Der
Rain Cloud ist sehr feminin, erinnert mich sehr an
Chloé (2007) Eau de Parfum, die hatte auch so ein feeling von Dampfigkeit, hier ist sie sinnlich.. Ich rieche um ehrlich zu sein keine einzige Note aus dem Duftbaum. Der Duft ist einfach wie eine Metapher von einem sonnig-bewölkten Tag im frühen Herbst nach Regen, wo noch Blumen da sind und noch nichts zu welken angefangen hat und alle Blüten sind nass, man hat diese Stickigkeit in der Luft und Feuchtigkeit und einfach difusse Blumen.
Wow, ich glaube ich werde noch paar Düfte von dem Haus kennen lernen definitiv. Der Duft ist übrigens seit heute früh an mir, riecht immer noch. Der
Soie Malaquais ist schon lange verblasst da ist der Duft weg von der Haut.