Eure Lieblingsparfumeure im Holzfach

Eure Lieblingsparfumeure im Holzfach 0

Welche Nasen oder Häuser sollte ich mir einmal ansehen, wenn ich auf holzige (insbesondere Sandelholz) Düfte stehe?

Diese Düfte fand ich sehr gut: Sacred Wood , Tam Dao Eau de Parfum , Santal Carmin, 18 Cadjméré, Wonderwood , Milky Musk/39, She Wood, "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"

Nicht so viel abgewinnen konnte ich: Féminité du bois , Santal majuscule, Makassar , Bois Noir, Santal 33 Eau de Parfum , "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels", Le Chant de Camargue

Erkennt ihr da ein Muster? Was übersehe ich?

0

Hallo, 

Den Santal Royal Eau de Parfum nicht vergessen 😉

0

Du scheinst ja klare und minimalistische Sandelholzdüfte zu mögen.

Ggf. wäre "Le Vestiaire - 24 Rue de L'Université | Yves Saint Laurent" etwas für dich, der hat mir letztes beim testen sehr gut gefallen, riecht sehr nach echtem Sandel.... vielleicht ist auch  Beautywood etwas für dich, sowie Coco Blanc Extrait de Parfum (etwas weniger Sandelholz dafür mehr Massoiaholz)

0

Perris monte carlo santal pacifique extrait

Lush smugglers Soul

Falls auffindbar: alte formulierung von Samsara (mit viel echtem Sandelholz). Habe eine Probe und die riecht wirklich toll. Da ist ganz schön viel Sandelholz drin

Ich werde weitere ergänzen

Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 01.07.2021 - 06:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Danke, der Yves Saint Laurent und die House of Matriarch sehen spannend aus. Den Wasser hatte ich auf dem Schirm, habe ihn aber nicht getestet, weil ich eine Jasmin- und Rosen-Aversion habe und mir da zu viel an anderen Noten mit drin rumspukte. Also ja, ich mag es schlicht.

Hatte auf ein Holzhaus oder einen Parfumeur gehofft, bei dem Holz zur Handschrift gehört.

Smuggler's Soul Perfume kenne ich, mag ich nicht.

Samsara Eau de Parfum kenne ich nur neu eben, gefiel mir nicht so recht. Bei Vintages bin ich immer ein bisschen meh, weil man sie sich so jagen muss. Aber bei Sandelholz sicher sinnvoll.

Santal du Pacifique Extrait de Parfum steht jetzt auf der Merkliste. Toller Tipp, danke.

0

Ich schlage mal noch Santal du Pacifique Eau de Parfum und Indian Study vor. Und Voile d'Ocre könnte in deine Richtung gehen, den kenne ich aber auch noch nicht.

0

Ich hätte auch Samsara Eau de Parfum genannt. Der ist wirklich klasse! Allerdings hatte ich eine Vintage-Version zum Test. Wie die aktuelle Version duftet, kann ich leider nicht sagen.

Ein ganz zarter, aber sehr feiner Sandelholzduft ist auch Musk Eau de Toilette. Nicht vom Namen verleiten lassen. Da ist fast mehr Sandelholz als Moschus drin 😀

.... 0

Meine drei Lieblinge sind "Gris Charnel | bdk Parfums" ,  Sandalwood Temple oder Silky Woods wobei letzteres eher holzig ist aber dafür wunderschön.

Wünsche viel Erfolg Smile

0

Danke für die tollen Anregungen!

Musk Eau de Toilette kenne ich, der war mir zu schwach, obwohl ich ihn sehr schön finde. Fand ihn aber auch nicht holzig genug.

"Gris Charnel | bdk Parfums" kenne ich auch, war nicht mein Fall, ich weiß leider nicht mehr genau, warum. Fand ich aber auch nicht holzig genug. 

Sandalwood Temple hatte ich zeitweilig auf der Merkliste, bin aber wieder davon abgekommen, da er häufig als sehr süß beschrieben wurde und ich mag es lieber unsüß. Oder findest du, ich sollte das ignorieren?

Silky Woods sieht gut aus, müsste ich schauen, ob mich das Ylang-Ylang stört.

0
0
Jingle

Danke für die tollen Anregungen!

Musk Eau de Toilette kenne ich, der war mir zu schwach, obwohl ich ihn sehr schön finde. Fand ihn aber auch nicht holzig genug.

"Gris Charnel | bdk Parfums" kenne ich auch, war nicht mein Fall, ich weiß leider nicht mehr genau, warum. Fand ich aber auch nicht holzig genug. 

Sandalwood Temple hatte ich zeitweilig auf der Merkliste, bin aber wieder davon abgekommen, da er häufig als sehr süß beschrieben wurde und ich mag es lieber unsüß. Oder findest du, ich sollte das ignorieren?

Silky Woods sieht gut aus, müsste ich schauen, ob mich das Ylang-Ylang stört.

Also Sandalwood Temple  finde ich eines der schönsten Sandelholz Düfte, für mich überhaupt nicht so süß aber schön cremig. 
Silky Woods ist einfach nur schön! Alle Duftnoten harmonieren so schön miteinander. Ich kann es dir nur empfehlen sie zu testen Smile

0
Nelle

Bois des Îles Eau de Parfum 

Santal Kardamon 

Santal Blush 

Danke, Bois des Îles Eau de Parfum kenne ich auch, habe eine größere Abfüllung. Beim Santal Kardamon müsste ich prüfen, ob mich der Kardamom stört, ich hatte mal eine Speise mit zu viel davon drin und mich seitdem etwas verekelt. (Leider! Würde gerne Bigarade Concentrée goutieren können.) Santal Blush sieht ein bisschen zu komplex für mich aus, käme aber auf den Versuch an.

Lumière Blanche  übrigens mochte ich nicht, falls jemand vorhatte, den vorzuschlagen. 😁

0

Kardamom als Gewürz gefällt mir gar nicht und ich habe lange gezögert Santal Kardamon zu testen. Dann aber mich getraut und war begeistert. 

0

Wenn Dir Wonderwood  schon gut gefallen hat; hast du auch Blackpepper getestet?

Eventuell könnte auch Genetic Bliss  etwas für dich sein. Synthetisch holzig, seeehr haltbar und projiziert sehr stark. Die Haltbarkeit war bei mir bei 7+.

Falls Dir im besonderen das Akigalawood sehr gefällt, schau mal nach Parfüm mit diesem Inhaltsstoff, der ist sehr dominant und wenn man ihn mag: Jackpot.

Einen schönen Abend noch 🙃

Bowlder

. 0

Vanille Santal 

Vielleicht der? Ich finde ihn toll. 😊

0

Santal du Pacifique Eau de Parfum und Santalum könnten noch einen Test wert sein Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Eure Lieblingsparfumeure im Holzfach
Gehe zu