Sizilianisch frischer Sommerduft gesucht

1 - 25 von 32
Sizilianisch frischer Sommerduft gesucht 0

Hallo liebe Community ,

Ich bin auf der Suche nach einem frischen fruchtigen Parfum für den Sommer. 
Von der Orientierung her wäre etwas ähnliches wie Afternoon Swim meine Vorstellung.

Also etwas frisches-fruchtiges, welches aber nicht süß fruchtig sein soll. Also nichts in die Richtung Xerjoff Obstkorb. Orangen, Mandarinen, Grapefruit, Limetten - das sollte die Hauptnote sein.

Zudem sollte die Haltbarkeit für einen Freshie akurat sein.

Preislich komplett offen, hauptsache Preis/Leistung ist akzeptabel. 

1

Finde den Afternoon Swim schon relativ süß.  

Mandarino di Sicilia ist herber. 

Ansonsten vielleicht noch 

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma"  

"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" 

Mandarino di Amalfi Eau de Parfum oder 

Pomelo Sorrento 

1

1 Aqua Allegoria Mandarine Basilic 

Für mich ist dies mein Lieblings-Zitrus-Sommerduft.

2- Lime Basil & Mandarin Cologne 

0
DrGonzo

Finde den Afternoon Swim schon relativ süß.  

Mandarino di Sicilia ist herber. 

Ansonsten vielleicht noch 

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma"  

Mandarino di Amalfi Eau de Parfum oder 

Pomelo Sorrento 

Mandarino di Amalfi Eau de Parfum hab ich vor kurzem getestet und fand, dass der Jasmin eigentlich alles übertönt hat. Also etwas ohne einem markanten Blumenduft wäre mir lieber.

0

Vielleicht Sal y Limón oder Pacific Rock Moss oder Bohemian Lime ?

Alle toll auf ihre Art.

0
0
0

Cedro di Diamante der ist sehr schön zitronig, allerdings Unisex

0

"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria La Spugnatura | Acqua di Parma" ist traumhaft

1
0

Wieso Sizilien?

Die Marke ViaDeiMille kommt von Sizilien, Zagara mag ich sehr.

0

Ein wunderbaren, leicht herben Zitrusduft, der nicht zu süß ist, findest du in Italian Citrus.

Ebenso toll und thematisch auf die Frucht konzentriert umgesetzt sind Mandarino und Arancia Rossa.

0

Also ich finde ja den Cheap and Chic - I Love Love richtig schön! Absolut unisex tauglich für den schmalen Taler zu haben. Das ist mein Sommer-freshie!

0

+1 "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" 

Ambra Calabria 

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum 

Esprit de Contradiction 

1

Ich werde mal noch Aqua Allegoria Orange Soleia dazu. Orange und Minze - grandios und nicht zu süß.

Auch schön: Pomelo Sorrento 

0
Petzie

"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria La Spugnatura | Acqua di Parma" ist traumhaft

Ja riecht toll, hielt bei mir aber keine 20 Minuten, wie eigentlich alle blauen ADP's

0

Kologne Shield of Protection 

1

Ich werfe mal Light Blue pour Homme Italian Love in den Ring, dominante Grapefruit mit guter H/S und für den Preis wirklich klasse.

0

Mugler Cologne - Fly Away - Grapefruit, frisch und nicht zu süß.

0
Rivegauche

Wieso Sizilien?

Die Marke ViaDeiMille kommt von Sizilien, Zagara mag ich sehr.

Sizilien kam mir einfach in den Sinn bei den Früchten, keine Ahnung warum 😅

0

Sehr schön sind auch:

Acqua di Sicilia

Paris - Édimbourg 

1

Das mit der eher geringen Haltbarkeit von Zitrus liegt leider an der hohen chemischen Flüchtigkeit aller Zitrusöle, da kann man leider (noch?) nichts machen. Vielleicht wäre ein preislich eher weiter unten angesiedeltes Parfum als die ansonsten idealen Blu Mediterraneos, das man dann öfter nachsprühen kann, am besten geeignet. 

Falls jemand allerdings doch ein gut haltbares Exemplar kennen sollte, wäre ich auch sehr interessiert 😁

0

Mir gefallen Siracusa und Arancia Ambrata sehr gut. Schön ist auch Pomelo Riviera. Gute Haltbarkeit haben Aqua Allegoria Forte Mandarine Basilic und "Join The Club - Torino21 | XerJoff". 😊

0
1

Mir kam als erstes Note de Yuzu in den Sinn. Yuzu hast du zwar oben nicht erwähnt, ich finde die Note allerdings wunderbar zitrisch - fruchtig, ohne dabei süß zu sein. Duftet für mich nach einer zitrischen Meeresbrise 🍋🌊

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Sizilianisch frischer Sommerduft gesucht
Gehe zu