Suche einen guten Vanille Duft.

Suche einen guten Vanille Duft. 0

Hi, ich bin Max, m18. ich hab vor mir demnächst für winter etc. ein neues parfüm zu kaufen, es soll in eine vanillige richtung gehen, alle anderen noten sind prinzipiell nicht so wichtig. preislich darf er schon etwas höher liegen und er sollte schon eher maskulin sein (unisex natürlich auch okay). Wichtig für mich ist, dass er sowohl eine starke sillage als auch eine starke haltbarkeit hat. AUch sollte er als halbwegs für daily durchgehen und gut bei anderen ankommen. Ich hab so an düfte wie babycat, grand soir, angel share, oder tobacco vanille bisher gedacht.

Ich bin natürlich offen für weitere vorschläge und bedanke mich schon ein mal im vorraus

0

Kann dir den Althaïr ans Herz legen. Definitiv eher maskulin und kommt eigentlich immer gut an. H/S auch stark. Ansonsten als Dupe dazu den Liquid Brun

Zuletzt bearbeitet von Benito80 am 07.12.2025 - 22:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ein guter Duft, der so einige gehypte Düfte in die Tasche steckt und günstig zu haben ist Spicebomb Extreme

Zuletzt bearbeitet von LVR am 08.12.2025 - 00:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Mein persönlicher Preis-Leistungs-Tipp diesen Winter ist Tobacco , für 60-70 Euro.

Der Duft geht in die Richtung tobacco vanille, aber hat eine richtig schöne Pflaume drin und du riechst ihn unterwegs selten.

Der Tom Ford hat eine würzige Note, die nicht jeder gut findet und die vielleicht auch eher passt, wenn man die 18 deutlich überschritten hat.

Ansonsten für 18 total passend Emporio Armani - Stronger With You Absolutely

Wenn du auf was sehr süßes aus bist passt der echt gut, Preis Leistung auch echt super, den riecht man nur recht häufig 🙂

0

The Kingdom for Men

Der wäre auch eine sehr gute Alternative. Der zieht auch gut Komplimente.
Riecht man nur leider relativ oft mittlerweile.

0
Benito80

Kann dir den Althaïr ans Herz legen. Definitiv eher maskulin und kommt eigentlich immer gut an. H/S auch stark. Ansonsten als Dupe dazu den Liquid Brun

Hat leider ein Freund von mir schon, aber danke

0

Wunderschöne würzige süße hat meiner Meinung nach der Arabesque obwohl kein Vanille maybe nen Versuch wert, rieche sie irgendwie trotzdem raus und viele in Reviews und Bekannte auch

2

Und sanftledrige, sonnige, elegante Vanille ist Cuir Béluga Eau de Parfum

1

Ein schöner Designer wäre Gentleman Givenchy Eau de Parfum

1

Spiritueuse Double Vanille

Intoxicated

Gaultier² (2022) , nur online exclusiv bei Gaultier erhältlich

Club Black Eau de Toilette , zwar keine Nische, aber mit toller P/L!

Und mit Grand Soir Eau de Parfum machst du sicher nichts falsch. 👌😊

0

Club Black Eau de Toilette definitiv P/L Sieger mit guter H/S

Ansonsten ebenfalls sehr gute Vanille-Düfte

Vanilla Sex - meines Erachtens zu Unrecht verissen

Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique

Deep Dark Vanilla

Vetiver & Golden Vanilla

1

Divine Vanille - aber vorher testen, manche Leute beklagen schlechte Haltbarkeit (ich hab das Problem nicht 🥰)

0

Wie wäre es mit Eau Duelle Eau de Parfum oder auch Confetto? Besonders letzterer hat bei mir eine Wahnsinnshaltbarkeit, 1 Sprüher reicht!!

0

Zuerst zwei Cheapies: Khamrah Qahwa und Liam, sind beide eher maskulin und halten gut.

Jetzt die teureren:

Bois Doré, viel Pfeffer

Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari, schön beschwipst

Ani Extrait de Parfum

Und zum Schluss einer, der (für mich) ziemlich stark in die maskuline Richtung geht: GoldFawn.

0
0
1
0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche einen guten Vanille Duft.
Gehe zu