Forum durchsuchen

Auf der Suche nach dem Sommerduft 2024

26 - 50 von 68
vor 19 Tagen

Parfums de Marly - Perseus

Versace - Eros Parfum 

vor 19 Tagen

Evtl. auch Torino21Torino21

vor 19 Tagen

Ich finde den Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette so klasse für den Sommer, einfach erfrischend. Hat Orange mit drin und lässt sich an richtig heißen Tagen auch gut tragen. Er ist als Damenduft deklariert aber wirklich absolut Unisex.

vor 19 Tagen

Düfte die ich wahnsinnig gut für den Sommer finde sind:

Black SeaBlack Sea

BassoBasso

VibratoVibrato

Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum

Bon MonsieurBon Monsieur

Chypre-SiamChypre-Siam

Alles Düfte die bei mir zumindest eine tolle Haltbarkeit haben. Nicht alle zitrus lastig aber dennoch alle einen test wert! Besonders der Black SeaBlack Sea ist für den Preis mein Sommer Favorit dieses Jahr! Ich hoffe ich konnte weiter helfen Smile

vor 19 Tagen 1

Neu entdeckt habe ich

Play GreenPlay Green

AmazingreenAmazingreen

=beide so schön grün & frisch

BambouBambou 🎋

Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère ☀️🇬🇷

Asad Zanzibar / اسدAsad Zanzibar ☀️🌊🥥🏝️

Art of Arabia IArt of Arabia I

(ähnlich zu ImaginationImagination)

Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013)🌊

vor 19 Tagen

BassoBasso oder Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum

Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar oder VibratoVibrato

L'Homme À la RoseL'Homme À la Rose bei warmen Temperaturen ein Traum

vor 19 Tagen
vor 19 Tagen

Gerade "wieder entdeckt" und neu begeistert:

Le Mâle Pride EditionLe Mâle Pride Edition

vor 18 Tagen

Wie immer beim Thema zitrische Sommerdüfte schlage ich RenaissanceRenaissance vor.

Alternativ kannst du Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto mal testen.

Bei den Designer, würde ich zu Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum raten.

vor 18 Tagen
vor 18 Tagen 2

Für mich dieses Jahr: 

Tagsüber Torino21 (XERJOFF) und Orange Flamingo (Marc Gebauer)


Abends ist es 17 Rosso (Roberto Ugolini)

vor 18 Tagen
Simma0815

Gerade "wieder entdeckt" und neu begeistert:

Le Mâle Pride EditionLe Mâle Pride Edition

Für den Kurs eine klare Empfehlung.

vor 18 Tagen 1

Parfumname: Le Male

Einordnung: Unisex

Das Leben schreibt die besten Witze selbst.

vor 18 Tagen
vor 18 Tagen

Danke Euch für Eure zahlreichen Tipps. Ganz schön viel "input", da muss ich mich erstmal durch recherchieren (durch die einzelnen Düfte, die genannt wurden). Tatsächlich bin ich am Wochenende noch selber, über das auch schon genannte WŪLÓNG CHÁ Nishane und das WŪLÓNG CHÁ X Nishane gestoßen. Von der Beschreibung fand ich beide sehr ansprechend.  

vor 18 Tagen
Zwackelmann

Düfte die ich wahnsinnig gut für den Sommer finde sind:

Black SeaBlack Sea

BassoBasso

VibratoVibrato

Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum

Bon MonsieurBon Monsieur

Chypre-SiamChypre-Siam

Alles Düfte die bei mir zumindest eine tolle Haltbarkeit haben. Nicht alle zitrus lastig aber dennoch alle einen test wert! Besonders der Black SeaBlack Sea ist für den Preis mein Sommer Favorit dieses Jahr! Ich hoffe ich konnte weiter helfen Smile

ist der Black Sea wirklich so potent ?

vor 18 Tagen 1

+ Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée

habe mir den neulich als Blindbuy geholt. Der ist frisch, leicht herb und maskulin mit der Wacholderbeernote. H/S ist nicht die beste aber auch nicht die schlechteste und bei der Preisklasse, kann man gut immer wieder nachsprühen ohne, dass es weh tut.

vor 18 Tagen 2

Meine Favoriten für warme Temperaturen:

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum - trage ich sehr gerne im Büro

Torino21Torino21 - trage ich gerne überall

SalariaSalaria - für das „Meerfeeling“

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum, Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette oder Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne - nach dem Duschen oder als Erfrischung zwischendurch

Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette - mein Urlaubsduft

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée - ist mein Neuzugang. Konnte ihn im Warmen noch nicht testen, kann ihn mir aber für den Sommer auch gut vorstellen.

Aventus CologneAventus Cologne - Treffen mit Kollegen, Grillen, Bierlaunen, Konzerte.

Virgin Island WaterVirgin Island Water - für gediegenere Abende

vor 18 Tagen
vor 17 Tagen

Silver MarbleSilver Marble - Etwas dunklere Gentle Fluidity Silver Alternative. H/S aber besser.

Bois ImpérialBois Impérial - Mein Signaturduft. Geht immer, sehr gute H/S und macht süchtig. Mischung aus Ganymede und Grey Vetiver.

vor 17 Tagen 2

Ich bin der Meinung, dass es falsch zu denken ist, dass man für bestimmte Jahreszeit ein Duft benötigt. Es ist unrelevant eigentlich. Wichtig ist, dass man ein passenden Duft finden sollte, der zu einem passt. 

jemand der leichte Düfte mag, dem wird das holzige und evtl würzige mit frische zu schwer sein. Andere wiederum finden den angenehm. 

es muss dir selbst gefallen, egal um was für ein Duft es sich handelt. Da spielt die Jahreszeit wenig eine Rolle. Es ist ein Irreglaube zu denken, dass sowas sein muss. Viel mehr ist es auch Marketing. 

vor 16 Tagen 1
DF81

Ich bin der Meinung, dass es falsch zu denken ist, dass man für bestimmte Jahreszeit ein Duft benötigt. Es ist unrelevant eigentlich. Wichtig ist, dass man ein passenden Duft finden sollte, der zu einem passt.

jemand der leichte Düfte mag, dem wird das holzige und evtl würzige mit frische zu schwer sein. Andere wiederum finden den angenehm.

es muss dir selbst gefallen, egal um was für ein Duft es sich handelt. Da spielt die Jahreszeit wenig eine Rolle. Es ist ein Irreglaube zu denken, dass sowas sein muss. Viel mehr ist es auch Marketing.

Mir gibt Parfum ein gewisses Gefühl - Im Sommer macht es einfach direkt gute Laune in der früh etwas frisches, spritziges und fruchtiges aufzutragen und im Winter trage ich gerne warme, schwere und cozy Düfte. Kann mir nicht vorstellen das jemand bei 30 Grad nach zimtigen Apfelstrudel a la Angels' ShareAngels' Share riechen will.

vor 16 Tagen 1
MrWatson

Mir gibt Parfum ein gewisses Gefühl - Im Sommer macht es einfach direkt gute Laune in der früh etwas frisches, spritziges und fruchtiges aufzutragen und im Winter trage ich gerne warme, schwere und cozy Düfte. Kann mir nicht vorstellen das jemand bei 30 Grad nach zimtigen Apfelstrudel a la Angels' ShareAngels' Share riechen will.

Und genau das ist ja auch das Schöne daran - man hat eine Abwechslung, die man den Gegebenheiten anpassen kann.
Im Winter trag ich ja auch keine Sandalen, auch wenn man Sandalen (theoretisch) ganzjährig tragen könnte.

vor 16 Tagen
ChaiTee
MrWatson

Mir gibt Parfum ein gewisses Gefühl - Im Sommer macht es einfach direkt gute Laune in der früh etwas frisches, spritziges und fruchtiges aufzutragen und im Winter trage ich gerne warme, schwere und cozy Düfte. Kann mir nicht vorstellen das jemand bei 30 Grad nach zimtigen Apfelstrudel a la Angels' ShareAngels' Share riechen will.

Und genau das ist ja auch das Schöne daran - man hat eine Abwechslung, die man den Gegebenheiten anpassen kann.
Im Winter trag ich ja auch keine Sandalen, auch wenn man Sandalen (theoretisch) ganzjährig tragen könnte.

Das ist ein schlechter Vergleich! Du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Es gibt genügend Menschen, die schwere Düfte im Sommer tragen. Vorallem die junge Generation. Je intensiver der Duft desto besser ist es. Am besten die halb Flakon. Bringt ja Komplimente. Allein jetzt im Frühjahr da rieche ich bei fast 2. Sowas.

vor 16 Tagen
DF81

Es gibt genügend Menschen, die schwere Düfte im Sommer tragen. Vorallem die junge Generation. Je intensiver der Duft desto besser ist es. Am besten die halb Flakon. Bringt ja Komplimente.  Allein jetzt im Frühjahr da rieche ich bei fast 2. Sowas. 

Das machts ja nicht besser.

26 - 50 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Auf der Suche nach dem Sommerduft 2024
Gehe zu