Forum durchsuchen

Warum passen mir diese Düfte nicht? Empfehlungen?

Warum passen mir diese Düfte nicht? Empfehlungen? vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

ich m/17 bin neu in der Parfümwelt und habe mich bis jetzt (blindkäufe) an Joop Homme und Versace Dylan Blue probiert. Letzteres gefällt mir besser. Allerdings finde ich, dass beide Düfte ein wenig "stechen" und daher nicht ganz angenehm sind. Bei den Düften meiner Freundin habe ich das nicht. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und worauf ich beim Kauf achten sollte?

Zu mir: extrovertiert, Klein, schlank, kommunikativ und ich ziehe mich gerne im casual Business look an. Habt ihr aus dem Stehgreif Empfehlungen?

Vielen Dank! 

vor 3 Jahren

Joop Homme und Versace Dylan Blue sind eigentlich nicht als aggressiv bekannt. Der Joop Homme ist allerdings relativ "laut". Vielleicht brauchst Du eher etwas leichteres, vielleicht war die Dosierung zu stark, oder du hast gekippte Düfte erwischt (2x gleichzeitig eher unwahrscheinlich), evtl. Fälschung? Schwer zusagen.

Kenne Dein Budget nicht, aber Blindkäufe sind für einen 17-jährigen typischerweise nicht empfehlenswert. Was soll der Duft denn können? Auffallen? Beim Wohlfühlen helfen? Ich würde etwas Geduld investieren und mich dann einfach mal durch eine Parfümerie schnuppern wenn die Welt sich einigermassen normalisiert. 

vor 3 Jahren

Du bist "Klein"? Dann vielleicht CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette 

vor 3 Jahren

Vielleicht bei Pieper oder Douglas vorbeischsuen und ausprobieren. Es ist nich einfach dir etwas zu empfehlen, wo man deine Geschmacksrichtung, Budge und Anlässe nicht kennt.

vor 3 Jahren

Vielleicht gefallen Dir manche Komponenten nicht, die gerne in ♂-deklarierten Düften verbaut werden: herb, grün...
Probier doch einfach mal den "Versace pour Femme Dylan Turquoise | Versace" für Dich aus.
Erlaubt ist, was gefällt!

Zuletzt bearbeitet von FRAgrANTIC am 18.05.2021, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
Danke! vor 3 Jahren

Ich werde dann wohl warten bis die Welt wieder "normaler" ist und im Laden testen. Smile

Ansonsten, falls jemand Spass hat zu knobeln, hier weitere Infos: Budget 50€, gehe auch nach der Pandemie eher seltener zu partys, d.h. ein alltagsduft wäre super. Egal ob schule oder Abends mit Freunden. Sehr männlich soll es nicht sein, aber das wisst ihr ja aufgrund der oben angegebenen Infos zu mir (Größe, Alter).

Vielen Dank an alle!

Re: Danke! vor 3 Jahren
Baumiii

Ich werde dann wohl warten bis die Welt wieder "normaler" ist und im Laden testen. Smile

Ansonsten, falls jemand Spass hat zu knobeln, hier weitere Infos: Budget 50€, gehe auch nach der Pandemie eher seltener zu partys, d.h. ein alltagsduft wäre super. Egal ob schule oder Abends mit Freunden. Sehr männlich soll es nicht sein, aber das wisst ihr ja aufgrund der oben angegebenen Infos zu mir (Größe, Alter).

Vielen Dank an alle!


Krass auffallen sollte es nicht in einer Umgebung in der kein Mensch Parfüms trägt, dort würde ein leichtes schon ,,auffallen". Razz

vor 3 Jahren

Ich würde dir Prada l‘Homme empfehlen. Der riecht angenehm, hochwertig und sauber und ist nicht stechend oder aufdringlich. Ansonsten wäre Mugler Cologne auch ein angenehmer und seifiger Duft.

vor 3 Jahren

Ab wann "stechen" die Düfte denn? Direkt ab Aufsprühen oder erst im Verlauf? Beim Versace könnte das durch Ambrox oder Moschus ausgelöst werden. Evtl. nimmst Du auch Bergamotte und oder Grapefruit (die beide haben) so wahr bzw. in der Kombination von beiden Noten.
Ansonsten als Testempfehlung im Budget bis 50 Euro, für "jüngere geeignet", nicht zu krass auffallen, leicht usw.
XpressiveXpressive  der ist würzig, preiswert und nicht zu laut

Koh TaoKoh Tao ebenfalls preiswert, leicht, eher etwas "ausgefallen" durch die Noten, fruchtiger

Missoni WaveMissoni Wave  geht sehr stark in die Chanel Allure Richtung, muss man aber mögen

Rochas Man (Eau de Toilette)Rochas Man Eau de Toilette leichter Kaffeeduft, eher in die Gourmand Richtung gehend, aber sehr schön

vor 3 Jahren

L'Homme fällt mir da spontan ein

Er ist nicht laut und aufdringlich eher ein Kuschelduft den man prima als Alltagsduft nehmen kann 

vor 3 Jahren

Meine Düfte in deinem Alter waren:

Joop! Jump (Eau de Toilette)Joop! Jump Eau de Toilette  kam damals damit überall gut an.  

Boss in Motion (Eau de Toilette)Boss in Motion Eau de Toilette frisch, fruchtig, sportlich 

Rochas Man (Eau de Toilette)Rochas Man Eau de Toilette du musst süß mögen

"Boss Orange Man (Eau de Toilette) | Hugo Boss" ist besser als viele denken.

Escape for Men (Eau de Toilette)Escape for Men Eau de Toilette der hat was fruchtig meloniges. Fande den früher auch richtig gut 


vielleicht checkst du die mal aus. Sind auch verhältnismäßig günstig und werden nicht sooo oft getragen.

vor 3 Jahren

Ach und First Instinct Man (Eau de Toilette)First Instinct Man Eau de Toilette solltest du auf jeden Fall mal checken. Hätte es den früher gegeben, hätte ich den safe gekauft!

vor 3 Jahren

Hi, 

Ich würde dir noch Nautica Voyage empfehlen und wenn es etwas schicker meiner Meinung nach sein darf dann Acqua di Gio (in meinem Fall: Profumo) 

Auch ich bin noch neu auf dem Gebiet und hab so einige Anfragen im Forum geschrieben, meistens habe ich mir von Düften die mich angesprochen haben eine 5ml Abfüllung bestellt damit ich ihn ein paar mal testen und entscheiden kann. Das würde ich dir auch ans Herz legen, da du im schlimmsten Fall nur ein paar Euro kaputt machst aber eine Erfahrung reicher bist. Vielleicht findest du jemand der gleich mehrere Düfte anbietet so sparst du dir das Porto jedesmal. 
Viel Spaß 

Niklas  

vor 3 Jahren

Oder du gehst einfach mal in eine Rossmann- oder Müller-Filiale (vorausgesetzt du hast eine in der Nähe). Die haben beide auch eine gute Auswahl im Mainstream-Bereich und auch hochwertige Düfte. Gestern habe ich bei Rossmann sogar Molecule 01Molecule 01 gesehen. Und so mancher Cheapie ist auch interessant, z.B. Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette (schöner Immergeher).

Deine beiden oben genannten Blindbuys hättest du bei Rossmann vorab testen können.

vor 3 Jahren

Ich denke dir könnte Black TieBlack Tie gefallen oder vielleicht HommeHomme 

vor 3 Jahren
Nico202122

Ich denke dir könnte Black TieBlack Tie gefallen oder vielleicht HommeHomme 

Der Homme dürfte das 50 Euro Budget dann aber doch leicht übersteigen Wink 

vor 3 Jahren
Nico202122

Ich denke dir könnte Black TieBlack Tie gefallen oder vielleicht HommeHomme 

Er hat 50 € Budget.  

vor 3 Jahren

Ah ja man sollte lesen😂

Naja rein theoretisch bekommt man ja dann auch was für 😂

35,71 ml Black TieBlack Tie  und 31,25 ml HommeHomme

Vielleicht wäre ja The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum was? 

Uomo (Eau de Toilette)Uomo Eau de Toilette und Roma Uomo (Eau de Toilette)Roma Uomo Eau de Toilette gefällt auch sehr oft, sehr gut.

vor 3 Jahren

+1 für L'HommeL'Homme 

Vielleicht gefällt dir auch:

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 

...ich kenne viele junge Männer, die ihn sehr mögen

Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette 

könnte auch was sein, ein frischer Duft, der aber nicht zu aufdringlich ist.

Die Düfte gibt es auch in größeren Müller Filialen. 

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette oder der Zwillig Cabana (Eau de Toilette)Cabana Eau de Toilette (dm,Rossmann...) könnte dir vielleicht auch gefallen


👃👃Und testen kann man tatsächlich sehr gut auch mit Maske, den Teststteifen einfach an den Nasenrücken halten, wo die Maske aufhört, klingt verrückt und sieht auch verrückt aus, aber es funktioniert perfekt👃👃


Ansonsten könnten dir ja wirklich einige als Damendüfte deklariert gefallen:

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfumträgt z.B. auch ein Mann den ich kenne

This Is Her!This Is Her! hat auch durch das Sandelholz einen masculinen Touch

Re: Warum passen mir diese Düfte nicht? Empfehlungen? vor 3 Jahren
Baumiii

Hallo liebe Community,

ich m/17 bin neu in der Parfümwelt und habe mich bis jetzt (blindkäufe) an Joop Homme und Versace Dylan Blue probiert. Letzteres gefällt mir besser. Allerdings finde ich, dass beide Düfte ein wenig "stechen" und daher nicht ganz angenehm sind. Bei den Düften meiner Freundin habe ich das nicht. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und worauf ich beim Kauf achten sollte?

Zu mir: extrovertiert, Klein, schlank, kommunikativ und ich ziehe mich gerne im casual Business look an. Habt ihr aus dem Stehgreif Empfehlungen?

Vielen Dank! 

Ich schliese mich meinen vorschreiberen an, Blinkäufe sind nicht empfehlenswert. Allgemein würde ich dir raten, Düfte über einen gewisse Zeitraum auf der Haut zu testen. Jeder Duft entwickelt sich bei jedem individuell. 

 Aber folgende Düfte (unterschiedliche Richtungen) könntest du ev. mal testen:

-Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum

-Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette

-Dune pour Homme (Eau de Toilette)Dune pour Homme Eau de Toilette

-DesirToxicDesirToxic

vor 3 Jahren
LuckyLisa

This Is Her!This Is Her! hat auch durch das Sandelholz einen masculinen Touch

Ich weiß die Auslegung von maskulin und feminin ist immer Ansichtssache, aber der ist schon super feminin, den finde ich sogar schon schwierig als unisex einzuordnen weil er so synthetisch-kreischig-süß ist...
Selbstverständlich geht davon abgesehen aber jeder Duft egal an wem.

@Baumiii vielleicht ist dieses Stechende das du meinst Ambroxan, Bergamotte wie hier schon erwähnt wurde, oder Pfeffer.
Ich würde dir noch empfehlen:
Eau de Cartier Vétiver BleuEau de Cartier Vétiver Bleu ein klarer, sanfter und unaufdringlicher Duft.

In einer günstigen Preisklasse und einfach erhältlich, würde ich dir zum einen die Düfte von Acqua Colonia ans Herz legen. Das sind schöne und schlichte Kompositionen und in jeder Duftrichtung ist etwas dabei.
Dann fällt mir auch noch Korres ein, ich hab die schon sehr lange nicht mehr getestet und kann dir keinen speziellen Duft empfehlen. Aber auch die sind ein guter Einstieg, nicht teuer und es gibt eine gute Bandbreite im Sortiment.

vor 3 Jahren

Ich finde Coach for MenCoach for Men könnte perfekt für dich passen. Sehr gefällig, zu allen Gelegenheiten tragbar und günstig! Was will man mehr? 😉

vor 3 Jahren

Ich schließe mich den Vorschreibern an und empfehle uneingeschränkt L'HommeL'Homme. Ein wunderbarer Immergeher. Passt zu allem. Sauber, gepflegt, leicht männlich.

Oder Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011). Wenn Dein Budget bei 50 € liegt, schaue einfach im Souk vorbei 😉 

Ich empfehle Dir außerdem noch einen Cheapie,  welcher kein Loch ins Portemonnaie reißt und einfach hinreißend duftet (mein Mann ist 55 und trägt ihn auch gern). 

Blue JeansBlue Jeans 

Gibt es bei Rossmann öfter im Angebot für schlappe 15 €. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Warum passen mir diese Düfte nicht? Empfehlungen?
Gehe zu