Forum durchsuchen

Frisch-salziger Meeresduft

Frisch-salziger Meeresduft vor 3 Jahren

Guten Morgen zusammen, 

ich suche wie der Titel schon sagt einen frisch-salzigen Meeresduft.

Ein Duft der einfach frisch riecht, nach Urlaub bzw. Meer, aber nicht Cocktailartig wie z.B. Virgin Island WaterVirgin Island Water oder ähnliches, sondern wie gesagt eher frisch und salzig, nicht so süß.

Ich bin da mit meinem Latein am Ende und bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Der Duft sollte gut tragbar sein, nicht mega altbacken oder mit komischen Noten überfordern.

Wenn ihr in meine Sammlung schaut, seht ihr ja, dass ich eher eine Mainstream Nase bin. 😆

Danke schonmal, bin gespannt !

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Mir ist auch direkt MegamareMegamare  eingefallen. Der ist allerdings nichts für schwache Nerven. Mir war er zu stark und zu salzig…

vor 3 Jahren

+1 MegamareMegamare Topp Duft & außergewöhnlich!

Sel MarinSel Marin 

😉

vor 3 Jahren

Die üblichen (guten) Verdächtigen wurden schon genannt. Ich könnte noch folgende hinzufügen:

SandflowersSandflowers

Wave MuskWave Musk

SalinaSalina 

vor 3 Jahren

Acqua di SaleAcqua di Sale ist meiner Meinung nach auf dem Gebiet unschlagbar

vor 3 Jahren

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne oder das Dupe Herbs & Sea SaltHerbs & Sea Salt mit besserer H+S.

Pacific Rock MossPacific Rock Moss  ist auch sehr ähnlich. 

vor 3 Jahren
Gms400

Acqua di SaleAcqua di Sale ist meiner Meinung nach auf dem Gebiet unschlagbar

Agreed und somit + 1 für Acqua di SaleAcqua di Sale den sollte man aber auf jeden Fall sparsam verwenden und auch unbedingt vorher testen. An dem scheiden sich ja die Geister. 

vor 3 Jahren

Wenn's  neben dem salzig-aquatischen auch ein bisschen zitrisch sein darf, würde ich mal den Sel de PamplemousseSel de Pamplemousse r.einschmeißen. Super spritzig, deutlich salzig, einfach, aber gut. Preis-Leistung top.

vor 3 Jahren

AcquasalaAcquasala ist mMn ein sehr schöner Duft aus dieser Richtung.

vor 3 Jahren

Der Beste sollte nicht unerwähnt bleiben: Sel de VétiverSel de Vétiver 😇

vor 3 Jahren

Wenn du wirklich einen authentischen Meeresduft suchst, kommst du meiner Meinung nach nicht am bereits genannten Sel MarinSel Marin  vorbei. Es gibt keinen Duft der kühles Meer authentischer widerspiegelt.

Für mich urlaubsmäßig, aquatisch und das warme von deiner Creed-Referenz aufgreifend (aber ohne die tropische Süße) ist Entre Ciel et MerEntre Ciel et Mer 

vor 3 Jahren

Wie bereits erwähnt finde ich Pacific Rock MossPacific Rock Moss auch sehr toll.

Ich denke etwas Vanille zu der Aquatic passt auch gut, deswegen werfe ich noch Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise

und als Cheapy fällt mir noch AcquaAcqua 

vor 3 Jahren

Uomo Urban FeelUomo Urban Feel 

Günstig zu bekommen und mMn unterbewertet!

Intensive salzige(!) FRISCHE! Bei wärmeren Temperaturen herrlich tragbar!

vor 3 Jahren

Danke an alle für die Vorschläge, ich teste mich mal durch Smile

vor 3 Jahren

 "51° 19’ 9”N 1° 21’ 30”E | Haeckels" 

Admiral (Eau de Toilette)Admiral Eau de Toilette eher Seeluft als Meer, aber Urlaub total

TirrenicoTirrenico 

vor 3 Jahren

Fior di SalinaFior di Salina von L'Erbolario fällt mir zum Thema noch ein, eben auch, weil ich den Duft heute selber trage. Ist frisch, salzig, bissl zitrisch und hat einen Hauch Meeresluft im Gepäck. Und, er ist relativ günstig zu haben!

vor 3 Jahren

mein SommerDuft 2021 

Die salzige Note die vom Ingwer wunderschön untermalt wird , bezaubert mich immer wieder!!!

"CK One Summer 2020 | Calvin Klein" 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Von mir noch Replica - Sailing DayReplica - Sailing Day 😊

vor 3 Jahren

Hui,  spannendes Thema, weil Salz ja eigentlich nicht riecht, und es trotzdem Düfte gibt, die diese Illusion erzeugen Smile Mir fallen spontan noch die hier ein:
Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune 

Fleurs de SelFleurs de Sel 

Sel de VétiverSel de Vétiver und  SalinaSalina waren schon genannt und natürlich der einzig wahre, unvergleichliche Sel MarinSel Marin !!!

vor 3 Jahren

+1 für den MegamareMegamare 

Vor kurzen einen tester erhalten. Den muss ich habe. 🙏

vor 3 Jahren

Auch ich empfehle dir dringendst Sel MarinSel Marin zu testen! ☺️

vor 3 Jahren 1

Unbedingt Eau des Merveilles Bleue! Für mich riecht der ganz stark nach Strand und Meer, leicht salzig, sehr frisch, wie an einem windigen Tag am Strand! Leider macht er bei mir ein bisschen Kopfschmerzen, jedoch ein sehr schöner Duft! 😇

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisch-salziger Meeresduft
Gehe zu