Forum durchsuchen

weiss / cremig / frisch / babypuder / armani white

26 - 39 von 39
„kurzes“ Update vor 3 Jahren

Hallo liebe Alle,

so, inzwischen unzählige Duftpröbchen getestet, Duftnoten studiert und ein paar Euros ärmer, habe ich nun einige Erkenntnisse gewonnen 😄 Alle Empfehlungen habe ich noch nicht durch, aber wollte mal ein Update geben.

Dank eurer vielen tollen Tipps bin ich wirklich auf ein paar neue Errungenschaften gestoßen. Mega interressant zu erleben, dass objektiv die Duft Noten passen sollten und es dennoch nicht zündet und umgekehrt - einen Düfte flashen, die man aufgrund einiger Duftnoten niemals in Erwägung gezogen hätte.

Also generell scheint es so, als wäre ich eher der Dufttyp „hellgrün-frisch“ als „reinweiss-pudrig“ 😆.. welch Selbsterkenntnis nach Jahren!!

Scheinbar war es im geliebten „Armani White“ Emporio Armani White for HerEmporio Armani White for Her  durchaus auf die grüne, leicht würzig, frischen Duftkomponenten (Feigenblatt, Ingwer, schwarzes Johannisberblatt?) zurückzuführen, dass ich es so gefeiert habe (?) 🧐 - Natürlich ist es am Ende die Gesamtkomposition, aber dachte ursprünglich nie, dass es ausgerechnet das GRÜN-FRISCHE ist, was so gefällt.

Jedenfalls ist Feige / Feigenblatt/ Feigenholz auch mittlerweile eine klar favorisiertes Duftschema, so wie ja auch ein paar Armani White Gleichgesinnte den Armani Privé - Figuier EdenArmani Privé - Figuier Eden  empfohlen haben. Gute Richtung definitiv! Thematisch habe ich hier auch Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette  getestet. Dieser erinnert mich bislang ehrlich gesagt lediglich an einen frisch abgebrochenen Zweig eines jungen Astes Wink Hier empfinde ich den "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma"  tatsächlich aktuell als schönsten und rundesten Feigen Duft bislang.

Bei dem Thema Grün hat mich derzeit gerade auch Original VetiverOriginal Vetiver  in den Bann gezogen und ist gerade echt ein Favorit! Diese zitrische Frische anfangs, die sich dann hellgrün weich entwickelt ohne herb und zu kräuterig zu werden ist ziemlich genial! Empfinde ihn als unisex, obwohl als Männerduft deklariert.

Ansonsten empfand ich IperboreaIperborea  wirklich als superschönen Nivea artigen Cremeduft auf der Haut! Gefällt mir persönlich sehr sehr viel besser, als Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum , der wirklich „wie eine Puder Bombe einschlägt“ (obwohl schön gemacht, bitte versteht mich nicht falsch)

Hohe Erwartungen hatte ich bei Musk TherapyMusk Therapy , der aufgrund der Duftpyramide perfekt schien, allerdings an mir diese wellness/spa-artige, balsamisch, fast ZU edle, ZU elegante, eher erwachsene als jugendliche Note entwickelt hat, die mir derzeit leider nicht so zusagt.

Ansonsten war ich auf Anhieb durchaus auch angetan von "Not a Perfume | Juliette Has A Gun" , der sich an mir als Molekül Duft definitv besser entwickelt als Molecule 01Molecule 01  - werde ich definitiv noch ein wenig weiter im Alltag testen.

Ein kompletter Querschläger, den ich im Parfümproben-kaufrausch einfach mal mitgenommen habe und der irgendwie beeindruckend im Kopf bleibt, ist "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" .

Eigentlich ein reiner Männerduft. Egal. Zunächst auf dem Papierstreifen gesprüht dachte ich zunächst „boah ne“, aber dann in der Entwicklung etwas liegen gelassen und dann wieder aufgeschnappt, hat er mich dann doch gekriegt. Habe ihn gestern Abend getragen und war irgendwie fasziniert. Hat was von Neuwagenduft eines Maserati mit beigem Wildleder/Holz Interieur (Also so stelle ich mir das vor - nicht das ich jemals in so einem Auto gesessen wäre 😂😂😂) irgendwie galant, ultra hochwertig, stark, stolz, facettenreich, unique, hmm.. hat was.

So viel dazu.

Wahrscheinlich  ist das Alles total widersprüchlich, aber auch faszinierend, wie komplex und subjektiv und das Duft Empfinden ist. Denke auch, das hier generell die Erwartungshaltung eine riesige Rolle spielt. Klar ist man schneller enttäuscht von etwas, von dem ausgeht, dass es nun DAS Ultimative Ding ist. Umgekehrt lässt man sich natürlich leichter positiv beeindrucken, wenn man gar nichts erwartet hat. 🙈🙈🙈 Menschen ey 🙄😩😂

Werde noch weiter testen und lernen - bin ziemlich angefixt vom Parfüm Kosmos generell😄

✌🏼

vor 3 Jahren

Danke für dein ausführliches Update, ich finde es immer super spanned, ob jemand wirklich seinen Wunschduft finden konnte❤

Also ich als mega Puderduftfan finde Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette tatsächlich auch echt schon sehr grenzwertig😅🙈

Re: „kurzes“ Update vor 3 Jahren
Eliza21

Hallo liebe Alle,

so, inzwischen unzählige Duftpröbchen getestet, Duftnoten studiert und ein paar Euros ärmer, habe ich nun einige Erkenntnisse gewonnen 😄 Alle Empfehlungen habe ich noch nicht durch, aber wollte mal ein Update geben.

Dank eurer vielen tollen Tipps bin ich wirklich auf ein paar neue Errungenschaften gestoßen. Mega interressant zu erleben, dass objektiv die Duft Noten passen sollten und es dennoch nicht zündet und umgekehrt - einen Düfte flashen, die man aufgrund einiger Duftnoten niemals in Erwägung gezogen hätte.

Also generell scheint es so, als wäre ich eher der Dufttyp „hellgrün-frisch“ als „reinweiss-pudrig“ 😆.. welch Selbsterkenntnis nach Jahren!!

Scheinbar war es im geliebten „Armani White“ Emporio Armani White for HerEmporio Armani White for Her  durchaus auf die grüne, leicht würzig, frischen Duftkomponenten (Feigenblatt, Ingwer, schwarzes Johannisberblatt?) zurückzuführen, dass ich es so gefeiert habe (?) 🧐 - Natürlich ist es am Ende die Gesamtkomposition, aber dachte ursprünglich nie, dass es ausgerechnet das GRÜN-FRISCHE ist, was so gefällt.

Jedenfalls ist Feige / Feigenblatt/ Feigenholz auch mittlerweile eine klar favorisiertes Duftschema, so wie ja auch ein paar Armani White Gleichgesinnte den Armani Privé - Figuier EdenArmani Privé - Figuier Eden  empfohlen haben. Gute Richtung definitiv! Thematisch habe ich hier auch Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette  getestet. Dieser erinnert mich bislang ehrlich gesagt lediglich an einen frisch abgebrochenen Zweig eines jungen Astes Wink Hier empfinde ich den "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma"  tatsächlich aktuell als schönsten und rundesten Feigen Duft bislang.

Bei dem Thema Grün hat mich derzeit gerade auch Original VetiverOriginal Vetiver  in den Bann gezogen und ist gerade echt ein Favorit! Diese zitrische Frische anfangs, die sich dann hellgrün weich entwickelt ohne herb und zu kräuterig zu werden ist ziemlich genial! Empfinde ihn als unisex, obwohl als Männerduft deklariert.

Ansonsten empfand ich IperboreaIperborea  wirklich als superschönen Nivea artigen Cremeduft auf der Haut! Gefällt mir persönlich sehr sehr viel besser, als Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum , der wirklich „wie eine Puder Bombe einschlägt“ (obwohl schön gemacht, bitte versteht mich nicht falsch)

Hohe Erwartungen hatte ich bei Musk TherapyMusk Therapy , der aufgrund der Duftpyramide perfekt schien, allerdings an mir diese wellness/spa-artige, balsamisch, fast ZU edle, ZU elegante, eher erwachsene als jugendliche Note entwickelt hat, die mir derzeit leider nicht so zusagt.

Ansonsten war ich auf Anhieb durchaus auch angetan von "Not a Perfume | Juliette Has A Gun" , der sich an mir als Molekül Duft definitv besser entwickelt als Molecule 01Molecule 01  - werde ich definitiv noch ein wenig weiter im Alltag testen.

Ein kompletter Querschläger, den ich im Parfümproben-kaufrausch einfach mal mitgenommen habe und der irgendwie beeindruckend im Kopf bleibt, ist "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" .

Eigentlich ein reiner Männerduft. Egal. Zunächst auf dem Papierstreifen gesprüht dachte ich zunächst „boah ne“, aber dann in der Entwicklung etwas liegen gelassen und dann wieder aufgeschnappt, hat er mich dann doch gekriegt. Habe ihn gestern Abend getragen und war irgendwie fasziniert. Hat was von Neuwagenduft eines Maserati mit beigem Wildleder/Holz Interieur (Also so stelle ich mir das vor - nicht das ich jemals in so einem Auto gesessen wäre 😂😂😂) irgendwie galant, ultra hochwertig, stark, stolz, facettenreich, unique, hmm.. hat was.

So viel dazu.

Wahrscheinlich  ist das Alles total widersprüchlich, aber auch faszinierend, wie komplex und subjektiv und das Duft Empfinden ist. Denke auch, das hier generell die Erwartungshaltung eine riesige Rolle spielt. Klar ist man schneller enttäuscht von etwas, von dem ausgeht, dass es nun DAS Ultimative Ding ist. Umgekehrt lässt man sich natürlich leichter positiv beeindrucken, wenn man gar nichts erwartet hat. 🙈🙈🙈 Menschen ey 🙄😩😂

Werde noch weiter testen und lernen - bin ziemlich angefixt vom Parfüm Kosmos generell😄

✌🏼

Wenn ich das so lese( Johannisbeer- Blatt), hellgrün- frisch würde ich dir den

S. T. Dupont 

ans Herz legen. Ein Chypre ohne Eichenmoos, aber mit schwarzer Johannisbeere- meiner Meinung nach, eher Jobeerblatt!


https://www.parfumo.de/Parfums...

Re: „kurzes“ Update vor 3 Jahren
Eliza21

Hallo liebe Alle,

so, inzwischen unzählige Duftpröbchen getestet, Duftnoten studiert und ein paar Euros ärmer, habe ich nun einige Erkenntnisse gewonnen 😄 Alle Empfehlungen habe ich noch nicht durch, aber wollte mal ein Update geben.

Dank eurer vielen tollen Tipps bin ich wirklich auf ein paar neue Errungenschaften gestoßen. Mega interressant zu erleben, dass objektiv die Duft Noten passen sollten und es dennoch nicht zündet und umgekehrt - einen Düfte flashen, die man aufgrund einiger Duftnoten niemals in Erwägung gezogen hätte.

Also generell scheint es so, als wäre ich eher der Dufttyp „hellgrün-frisch“ als „reinweiss-pudrig“ 😆.. welch Selbsterkenntnis nach Jahren!!

Erst einmal finde ich es toll, dass Du Dir so viel Mühe gibst, ein so ausführliches Feedback zu geben! 

Und dann würde ich gerne noch ein paar Vorschläge in den Ring werfen:

Frisch-grün ohne Feige:

Un Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne 
Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert 

Frisch-grün mit Feige

IchnusaIchnusa 

M.E. Die schönste Feige

Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum 

vor 3 Jahren

Ich denke, der Infusion d'Iris (Eau de Toilette)Infusion d'Iris Eau de Toilette  wäre genau Dein Ding, leider ist er eingestellt 😑 Ihm ähnelt aber ein bisschen der N°19 PoudréN°19 Poudré , der noch etwas grüner ist, wie ich finde.

Den Armani White habe ich damals auch sehr geliebt ❤️ Und finde den besagten Prada irgendwie im "Vibe" ähnlich, halt dieser grün-kühle Puder ohne Schnickschnack, ruhig und klar.

Und auch von mir: danke für Dein ausführliches Feeback! 👍🏻 

vor 3 Jahren

Hab gestern White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum getestet und musste an deinen Post denken 😊

Und ich hab mich kürzlich Hals über Kopf in "Gris Charnel | bdk Parfums" verliebt. Wunderbar cremig-würzig! 

Merci! vor 3 Jahren

Ihr Lieben,

Nochmals ganz herzlich lieben Dank für eure Tipps und netten Worte!

ich wollte nochmal meine Erfahrung zu weiteren Parfum Empfehlungen und zu meiner Schnupper-Reise preisgeben.

Befinde mich auf einem Trip durch mein duftendes Traumland aus watteweichen Creme-Wölkchen und schwebe über hellerfrischend, kristallklare Bergbäche, umspielt von hellgrün zarten Pflänzchen und entdecke ein ums andere mal sehr schöne Schätze dazwischen Wink

Habe mich nochmal durch sämtliche Roja, MFK, AdP, Byredo, Creeds, aber auch Designer & Cheapies geschnüffelt. Tatsächlich muss ich wahrscheinlich meiner (noch eher ungeschulten) Nase danken, dass ich gar nicht mal sooo krass auf die ultra teuren Düfte anspringe Wink

Habe tatsächlich auch mit Hilfe einer App (Sommerlier du Parfum), die einem maßgeschneidert Düfte vorschlägt, die zu seinem persönlichen Profil passen könnten ein paar interessante Düfte unter die Nase bekommen. Den hier z.b. Nice BergamoteNice Bergamote  ist wirklich ganz nice, erster Eindruck ist top!

Folgende Düfte - dank euch - die ich entdeckt habe und mich nun bereichern:

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum - könnte für meinen Geschmack  noch nen Tacken frischer sein im Auftakt, aber sehr schön (gefällt mir tatsächlich sehr viel besser als der Musk TherapyMusk Therapy )

Petits et MamansPetits et Mamans  gefällt mir als Babypuder Duft wirklich sehr gut - sehr angenehm 🥰!

White Tea Mandarin BlossomWhite Tea Mandarin Blossom  i love it!!! Vollkommen unterbewertet, super schöner, mandariniger, frisch cremiger, nicht zu süsser Duft (den White Tea Ginger LilyWhite Tea Ginger Lily  aus der Reihe hatte ich auch schon, aber der Mandarin Blossom ist fast noch traumhafter)

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette  sehr hübsch! Definitiv immer funktionierend & angenehm!

"Cristalle Eau Verte | Chanel"  hat Armani White Vibes nach meinem ersten Eindruck finde ich, insgesamt erfrischend, sehr schön! (dabei mag ich Chanel Düfte gar nicht mal soo gerne normalerweise)

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"  schön, weich vanillig würzig, hmmm

Langzeit Tests stehen zwar noch aus, aber fühle mich jetzt schon sehr bereichert!

(und es stehen immer noch so viele Tests aus! 😄)

Merci!

☺️j🌸🍀☀️

vor 3 Jahren 1

Schön, zu hören, wenn dir was von den Vorschlägen zugesagt hat.😊

Ich war auch immer froh, wenn meiner Nase die richtig teuren Düfte überhaupt nicht zugesagt haben und bei mir nun mal keinen Haben-Wollen-Reflex ausgelöst haben.😉

Viel Spass dir noch auf deiner weiteren Reise! 🌸

Re: weiss / cremig / frisch / babypuder / armani white vor 2 Jahren 1
Eliza21

Hallo ihr lieben Parfum-Poeten und Connaisseure des olfaktorischen Genusses Wink

Ich bin auf der Suche nach (m)einem ultimativen Duft… bin auch so eine, deren Herzen gebrochen ist, nachdem der geliebte Signature Lieblingsduft eingestellt wurde. Glaube ich werde niemals darüber hinwegkommen..: ARMANI WHITE (for her) RIP Sad

Habe viele alternativ Vorschläge & Dupes getestet. Die Alternative von *Eclat* ist generell tatsächlich nicht schlecht, aber möchte einen neuen, „echten“ Signature Duft und keine Kopie.

Also zum gewünschten Duft:

Es darf gerne unisex, zitrisch, frisch, hell, weich, cremig, vanillig, hell holzig, maritim, aquatisch, weiss moschusartig sein 😄

Was ich persönlich überhaupt nicht mag ist, wenn es zu schwülstig, krautig, seifig, zu dampfig, würzig, waldig, orientalisch, süss, kokoslastig, beerig, fruchtig, weihrauchartig, zu madamig, damenhaft, altbacken, zu rosig, zu puder-trocken und animalisch ist. 🙈

Folgende Parfums mag ich ganz gerne, treffen es aber noch nicht zu 100%…:

My NameMy Name (schön aber etwas beliebig, freshness fehlt)

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette (Favorit bislang)

"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma" (schön, aber bereits Signature einer Bekannten)

"Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" (gefällt mir, hält aber nicht lange)

Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone (gute Alternative zu obigem MI, aber die „Rettich “ - Note anfangs nervt mich etwas ;D)

White Tea Ginger LilyWhite Tea Ginger Lily  (ein Favorit derzeit, aber einen Ticken zu sommerlich-süss-würzig)

212212 (wird mir manchmal flau davon XD)

Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille (zu subtil)

"Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" (an einem Bekannten geschnuppert und war begeistert - aber an mir selbst gefällt es dann doch nicht 100%)

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum (hat was, aber irgendetwas stört mich auch, wird leider muffig bei mir)

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette (zu mainstream)

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette (zu mainstream)

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum (viel zu penetrant würzig an mir Sad )

White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum (fand ich toll, aber habs damit übertrieben)

Molecule 01Molecule 01 (kann den Hype nicht so nachvollziehen, rieche hauptsächlich Benzin ;D)

StyleStyle (mag die Jil Sander DNA mittlerweile leider gar nicht mehr)

SoftlySoftly (Waschküche Parfum, zum layern ganz ok, aber kein "vollwertiger" Duft irgendwie)

Silver & WhiteSilver & White (wurde hier als Armani White Alternative empfohlen, erinnert mich aber eher an Armani Code komischerweise und riecht mir zu synthetisch - und sorry - billig)

Gucci Eau de Parfum IIGucci Eau de Parfum II (lange getragen, hab ich etwas über Wink)

Welche Düfte ich generell noch toll finde:

+ Moroccon Oil (als Haaröl & Handcreme)

+ Dove Duschgel Argan Oil

+ Baobab - White Pearls Kerze

+ Babypuder und Öl von Penaten

+ Nivea Creme -die mittelblaue

+ Rituals Raumspray - Dao

Hoffe ich bin kein unlösbarer Fall und irgendwo da draussen schwirrt noch dieser EINE Duft herum, der es dann finally ist… XD

Würde mich über neue Inspirationen und Vorschläge von euch freuen,

Danke im Voraus!

✌🏼☀️

Hi, kaufe das Eclat 634 Rarität. Er ist aktuell für unter 20 Euro zu haben und riecht exakt danach. Habe es heute erhalten und probiert. Das opening kommt einem etwas zitrischer und frischer vor, nach 5-10 Minuten exakt die selbe DNA und sehr schöner und harmonischer Verlauf. Sämtliche Erinnerungen kommen hoch, tolles Gefühl. 

vor 2 Jahren

@Onelove20 - Hey vielen Dank für den Hinweis! Bei dem von dir genannten Eclat Duft handelt es sich allerdings um die Männer Version von Armani White😅

Eclat Nr 050 RAR - „mein“ Armani White for her - habe ich tatsächlich auch schon mehrfach geordert 😊 Fand es auch ziemlich gut „adaptiert“, nur das Original war in meiner Erinnerung etwas runder, nicht ganz so zitrisch „ingwer-würzig” und auch haltbarer... vielleicht liegt es auch am Flakon, weshalb ich nicht so gaaanz das Feeling verspüre.

Bin auf der Suche nach diesem Duft durch euch lieben Parfumos inzwischen allerdings auf einige andere tolle Düfte gestoßen, die mich zwischenzeitlich trösten 😊

vor 2 Jahren 1
Eliza21

@Onelove20 - Hey vielen Dank für den Hinweis! Bei dem von dir genannten Eclat Duft handelt es sich allerdings um die Männer Version von Armani White😅

Eclat Nr 050 RAR - „mein“ Armani White for her - habe ich tatsächlich auch schon mehrfach geordert 😊 Fand es auch ziemlich gut „adaptiert“, nur das Original war in meiner Erinnerung etwas runder, nicht ganz so zitrisch „ingwer-würzig” und auch haltbarer... vielleicht liegt es auch am Flakon, weshalb ich nicht so gaaanz das Feeling verspüre.

Bin auf der Suche nach diesem Duft durch euch lieben Parfumos inzwischen allerdings auf einige andere tolle Düfte gestoßen, die mich zwischenzeitlich trösten 😊

Ohhh sorry, dachte Du suchst Du Männerversion Smile. Es freut mich das Du gute Alternativen gefunden hast. Ich erwische mich auch immer wieder das ich Düfte aus vergangener Zeit suche. Ich hoffe das es nicht Symptome einer Midlife-Crisis ist SmileSmile

vor 2 Jahren 1

Als Ich gelesen habe dass Du den Duft von Penaten Puder magst ,ist mir auch als erstes Boudoir Belle / RosaBoudoir Belle  eingefallen 🥰🥰🥰🥰 riecht etwas ähnlich wie Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum aber viel leichter und nicht so aufdringlich 

vor 2 Jahren 1
Jessica86

Ich hab folgende Vorschläge:

Puro Talco (Eau de Parfum)Puro Talco Eau de Parfum 

Boudoir Belle / RosaBoudoir Belle 

IperboreaIperborea 

Suede Orris (Eau de Parfum)Suede Orris Eau de Parfum 

Boudoir Belle / RosaBoudoir Belle  ist mir auch direkt in den Sinn gekommen 

vor 2 Jahren 1

Blanc PoudreBlanc Poudre könnte dir vielleicht auch gefallen: pudrig-frisch, nicht zu schwer

26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung weiss / cremig / frisch / babypuder / armani white
Gehe zu