Forum durchsuchen

Damenduft der 00er Jahre gesucht...

1 - 25 von 28
Damenduft der 00er Jahre gesucht... vor 3 Jahren

Hi! Ich suche einen speziellen Damenduft, den man vor etwa 10-12 Jahren recht häufig gerochen hat. Daher gehe ich davon aus, dass er wohl Ende der 00er Jahre erschienen ist und von einem Mainstream- Haus kommt.

Der Duft riecht etwas frisch, synthetisch und irgendwie auch nach hellem Holz. So würde ich ihn zumindest beschreiben. Weiteres wurde der Duft in meinem Freundeskreis durchaus als "sexy" empfunden. 😉

Einige Verdächtige habe ich bereits probiert, am ähnlichsten war ihm bis jetzt der Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum . Der war es aber definitiv nicht. 

Was kann das sein??

Danke für eure Vorschläge und lg

Andreas

vor 3 Jahren

Hallo, 

war  es vielleicht Lady Million (Eau de Parfum)Lady Million Eau de Parfum ?

Der riecht anfangs auch etwas spritzig-frisch und in der Basis nach hellen Hölzern?

LG, Senses 

vor 3 Jahren

NaomagicNaomagic oder Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... vielleicht?

Ich empfinde beide als äußerst sexy und ich liebe es so zu riechen, wenn auch (früher) jede 2. in der Disco so roch. 😉

vor 3 Jahren

Auch wenn für mich Deine Beschreibung dazu nicht passt (was sie aber aus meiner Sicht auch nicht für den Armani Code tut), denke ich (wegen Jasmin Sambac, der auch im Code drin ist) an:

J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum 

vor 3 Jahren

Jasmin sambac und holzige noten findet man aber auch in Alien von mugler, das edp dürfte zu der Zeit häufig benutzt worden sein, dazu hat er eine mords Sillage, könnte gut sein dass du den gerochen hast. 

vor 3 Jahren

Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum  ?

Hugo Deep RedHugo Deep Red ? (auch wenn der eher süss ist, aber Armani Code ist ja auch nicht gerade eine Referenz für Frische)

vor 3 Jahren

Bei Deiner Beschreibung habe ich sofort an Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette gedacht.

Ist aber dem Armani Code überhaupt nicht ahnlich, welchen ich nicht frisch/holzig in Erinnerung habe. 

Viel Erfolg Smile 

vor 3 Jahren

tippe fast auch auf Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum

Testenswert könnte evtl. auch Dior Addict (2012) (Eau de Parfum)Dior Addict (2012) Eau de Parfum sein

vor 3 Jahren

Danke für die Rückmeldungen bis jetzt!

J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum und Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum sind es nicht, die sind viel zu blumig.

Der gesuchte Duft enthält zwar vermutlich auch florale Noten, aber nicht so prominent.

Eigentlich ist auch der von mir genannte Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum etwas zu blumig, aber er beschreibt am besten die Richtung in die der Duft geht.

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum ist es auch nicht, der ist zu süß/vanillig.

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette war mein erster Gedanke als ich mich auf die Suche nach dem Duft machte, er ist es aber leider auch nicht. Der Light Blue ist viel zu zitrisch und zu brav Wink

Ich freue mich auf weitere Vorschläge und werde mich morgen oder Samstag dann mal durchtesten! Smile

vor 3 Jahren

hmm... würde ja auf Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette 

tippen.. mir kommt der irgendwie holzig im Hintergrund vor. 

vor 3 Jahren

Mir ist L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette  dazu eingefallen. 

vor 3 Jahren

Hypnôse (Eau de Parfum)Hypnôse Eau de Parfum
Oder etwas von Jil Sander 😊

Boss Woman? vor 3 Jahren

Mmmm, ich liebe es,  Parfüm-Rätsel zu lösen Wink Danke für die Möglichkeit, DEN Duft zu suchen!

Also, ich würde auf Boss WomanBoss Woman  tippen. 2000 rausgekommen. Für mich ist die helle Holz-Note unverwechselbar. Dieser Duft war tatsächlich sehr populät in den 00-en, auch meine Ma hat ihn gerne getragen, daher kann ich nicht sagen, ob er sexy ist, für mich subjectiv - war das ein Klasseduft, für eine schöne Frau Wink

Noch eine Möglichkeit wäre CK In2U for HerCK In2U for Her. Am Start ist aber eindeutig Grapefruit zu erkennen, was ihn schön frisch und spritzig macht. Für mich - absolut unisex. Vielleicht sucht du ja gerade ihn?

Und wenn du Pech hast, ist es doch der Emporio Armani White for HerEmporio Armani White for Her . Das war mein Lieblingsduft zu dieser Zeit, und der hatte eindeutig helle Hölzer als Basis und sexy habe ich mich darin gefühlt - und wie Wink  Leider eingestellt und nicht mehr zu haben... Sad

Nicht wirklich ähnlich ist der Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... - der ist viel pudriger, wärmer und Sandelholz darin mag ich persönlich nicht so.

Wenn wir "ihn" bis jetzt nicht erraten haben - wäre es möglich, dass du so einen von meinen 2 anderen damaligen Lieblingen empfunden hast:

Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum - das wäre ganz einfach zu überprüfen, den gibt es momentan noch überall. (Obwohl bei dem für mich doch nicht die Hölzer, sonder die Blumen dominieren)  +1 auch für Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette  - bei dem kommen von Anfang an die Myrrhe, Ambra und Sandelholz deutlich raus. Ob er sexy ist, kann ich aber nicht sagen, OK, wenn man Geschichte sexy findet  - ja! Smile

Oder wenn wieder Pech im Spiel ist, wäre es der nicht mehr produzierte Venezia PastelloVenezia Pastello - nach frischen Pfirsichen und Pflaumen kommen auch da schöne helle Hölzer (Kiefer) zum Vorschein.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir Glück bei deiner Suche, und lass uns wissen, ob du "ihn" auch wirklich gefunden hast! Smile

vor 2 Jahren

Danke an alle, die sich beteiligt haben... leider war der Duft unter den bis jetzt getesteten nicht dabei.

Boss WomanBoss Woman klingt vielversprechend, leider konnte ich den nirgends finden 🤷‍♂️

Wird mir wohl nix anders überbleiben als die nächste Trägerin, die mir über den Weg läuft, zu fragen!

Kann sich ja nur mehr um Jahre handeln! Wink

vor 2 Jahren

Mir fiele noch "1881 pour Femme | Cerruti" ein. Ist zwar von 1995, wurde aber in der von dir genannten Zeit häufig getragen, zumindest in meinem Umfeld war er beliebt und die Duftrichtung passt auch. 😊

Zuletzt bearbeitet von Sweetdreams am 15.11.2021, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich beteilige mich auch mal; dieser Duft erfüllt die Kriterien. Bin im Supermarkt damals einer Dame hinterhergeschnuppert und habe sie gefragt, welchen Duft sie trägt. Bei ihr roch er noch besser, was an meiner Hautchemie liegt.

"Romance | Ralph Lauren"

Die Marke war sehr populär. Viele Parfüms sind noch im Handel, so auch Romance.

Auch die Marke Calvin Klein war sehr beliebt zu der Zeit. Da kann ich nicht weiterhelfen. 

vor 2 Jahren

Da ich zuerst auch an einen Duft von Calvin Klein gedacht hab, versuch ich es auch mal:

Truth (Eau de Parfum)Truth Eau de Parfum 

Contradiction (Eau de Parfum)Contradiction Eau de Parfum 

Obsession NightObsession Night 

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum  und Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum werden noch produziert, und vor allem Obsession wurde damals oft getragen, aber der ist ja eher orientalisch-würzig-holzig. 

Ich bekam mal, ist schon länger her, ein Kompliment zu Obsession, der würd so schön frisch riechen. Nur so als Beispiel, falls jemand was anderes sagen möchte.😌😎

vor 2 Jahren

Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum 

musste ich sofort dran denken. Die standen überall in den Schaufenstern und alle haben sich damit eingedieselt. War leider nicht meins.  Vllt hilft es dafür jetzt 😅

vor 2 Jahren

Der erste Gedanke, der mir bei der Beschreibung des Duftes durch den Kopf ging, war Dsquared2 She Wood. Helles Holz, leicht synthetisch, nicht zu schwer, aber durchaus sehr anziehend („sexy“ ist vielleicht übertrieben). 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Kenzo AmourKenzo Amour oder vielleicht doch der For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette ?

Spannendes Rätsel Smile

vor 2 Jahren

Danke für die weiteren Tipps!

"1881 pour Femme | Cerruti" geht tatsächlich in die Richtung - leider kann ich ihn ausschließen, da ihn meine Freundin besitzt. Wink

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette habe ich schon probiert - der gesuchte Duft ist aber überhaupt nicht pudrig.

Generell würde ich auch noch sagen, daß der Duft subjektiv hochwertig und nicht explizit jugendlich roch.

Die anderen Vorschläge werde ich noch testen...  Smile

vor 2 Jahren

+1 für Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... 

...der kam mir sofort in den Sinn!

vor 2 Jahren

Mir fällt spontan SensiSensi dazu ein, der kam 2002 heraus und wurde leider eingestellt, könnte vielleicht zu Deiner Beschreibung passen.....!? 

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Damenduft der 00er Jahre gesucht...
Gehe zu