Forum durchsuchen

Erster Duft für Jungs ab 11/12 Jahren

26 - 50 von 62
vor 2 Jahren 1
MrsBeGe

Ich dachte da natürlich auch an die Schule, da tragen sie auch hin und wieder mal ein Parfum. Hier finde ich etwas leichtes, frisches am besten, weil es sicher am wenigsten „stört“. Er wird ja nicht der einzige Beduftete sein. 😄

Da hilft eine leichte Konzentration (Eau de Cologne) mit niedriger Dosierung, und den Flakon zu Hause lassen, damit nicht nachgesprüht wird. 

Andererseits: In Schulen gibt es immer wieder Parfümierungs- und Überdosierungswellen, die kommen und gehen, und das Gute an ihnen ist, dass dann mehr gelüftet wird Wink Ganz übel sind dabei billig-laute Deos, die wegen des Sportunterrichtes mitgeführt werden…

vor 2 Jahren 1
CK Be von Calvin Klein » Meinungen & Duftbeschreibung (parfumo.de)

Ich finden den grad im jüngeren Alter ganz angenehm. Ist nicht wirklich penetrant und nicht zu extrem.
Habe den Duft in dem Alter geliebt. Ich war total überrascht das mein Sohn (16) mit dem Ck Be vor kurzem ankam.
Hätte irgendwie nicht erwartet das die jüngere Generation den noch mag. Mein Sohn meinte, das 2-3 Kumpel von ihm den CK Be auch haben und der wohl sehr gut ankommt. 
Der hat sich mit seinen 16 Jahren jetzt auch schon eine kleine Sammlung zurechtgelegt Smile
Ck Be ( keine Ahnung warum ich den hier nicht verlinken kann )
Legend SpiritLegend Spirit 
Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) 
Artisan PureArtisan Pure 
Ultraviolet Man (Eau de Toilette)Ultraviolet Man Eau de Toilette 
vor 2 Jahren 1

Dezent und wie frisch geduscht ist To Be - Exotic Jungle ManTo Be - Exotic Jungle Man. Auch Aqua MajestaeAqua Majestae geht in diese Richtung.

Etwas kräftiger und markanter frisch ist Bentley for Men Black EditionBentley for Men Black Edition. Steht mein Pubertier gerade voll drauf.

vor 2 Jahren 1

Ich würde ebenfalls den Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette  vorschlagen - Damit machst du durch die Bank weg keinen Fehler , Namenhaft und Preiswert ist ebenfalls damit abgehakt.

Ansonsten für den Club oder Süßliche würde ich das Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette nehmen - ist nun mal so ein typischer Ausgeh/Club Duft, süß und laut.

Ansonsten noch weitere Denkanstöße : 

Tommy (Cologne)Tommy Cologne 

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette 

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette)F by Ferragamo pour Homme Black Eau de Toilette 

Für die kältere Jahreszeit würde ich noch on Top den CK One Shock for HimCK One Shock for Him  nehmen - hat zwar nicht die beste Haltbarkeit dafür sehr sehr günstig, und keinesfalls schlecht.

 

vor 2 Jahren 1

Ist doch nett, wenn jemand mal nicht nach einer halben Dose A*e Bodyspray riecht 😅. Schlimm finde ich auch dieses Erdbeerdeo. Ein Mensch allein ist ja okay, aber das benutzen einfach alle. Olfaktorischer overkill. Dann wird eben das Oberteil mit zwei Sprühstößen eingesprüht, dann hat man das Problem der Allergie nicht. 

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht auch Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum, da eventuell sogar nur ein Sprühstoß. 

vor 2 Jahren 1
MuffinXS

Ist doch nett, wenn jemand mal nicht nach einer halben Dose A*e Bodyspray riecht 😅. Schlimm finde ich auch dieses Erdbeerdeo. Ein Mensch allein ist ja okay, aber das benutzen einfach alle. Olfaktorischer overkill. Dann wird eben das Oberteil mit zwei Sprühstößen eingesprüht, dann hat man das Problem der Allergie nicht. 

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht auch Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum, da eventuell sogar nur ein Sprühstoß. 

Ja, dezent ist oft besser als zuviel.

vor 2 Jahren 1

Ich finde Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette)Boss Man Eau de Toilette ideal für einen Jugendlichen.

Der wird aufgrund seiner Leichtigkeit wahrscheinlich auch niemand anderes nerven Smile 

vor 2 Jahren 1

+1 für L12.12 blanc von Lacoste, clean-cremig maskulin fand ich damals auch ganz toll an meinem 14 Jährigen Freund 😋

vor 2 Jahren 1

Definitiv Fierce (Cologne)Fierce Cologne oder PercivalPercival . Auch Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum fände ich passend. SoCal (Cologne)SoCal Cologne kommt bestimmt auch gut an. 

vor 2 Jahren 1

+1 "Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" 

vor 2 Jahren
Channi
MrsBeGe

Ich dachte da natürlich auch an die Schule, da tragen sie auch hin und wieder mal ein Parfum. Hier finde ich etwas leichtes, frisches am besten, weil es sicher am wenigsten „stört“. Er wird ja nicht der einzige Beduftete sein. 😄

Da hilft eine leichte Konzentration (Eau de Cologne) mit niedriger Dosierung, und den Flakon zu Hause lassen, damit nicht nachgesprüht wird. 

Andererseits: In Schulen gibt es immer wieder Parfümierungs- und Überdosierungswellen, die kommen und gehen, und das Gute an ihnen ist, dass dann mehr gelüftet wird Wink Ganz übel sind dabei billig-laute Deos, die wegen des Sportunterrichtes mitgeführt werden…

Da hast du vollkommen recht 😄😄

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Für die Schule würde ich für etwas nicht allzu starkes plädieren.

Der hier ist modern, sportlich und lässt den Mitschülern noch etwas Luft zum Atmen: CK Everyone (Eau de Toilette)CK Everyone Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 1

DER klassiker neben Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette dürfte Bruno Banani Man (Eau de Toilette)Bruno Banani Man Eau de Toilette sein. Die axe body sprays sind auch immer super. Denke irgendwas, was alle in dem alter kennen wird am besten ankommen. War zumindest bei uns immer so 😀

vor 2 Jahren 2

Wie wärs mit Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Ein spritzig-fruchtiger Zitrusduft, der aber niemanden auf die Nerven geht. Sehr schön ausgewogen, Chanel eben. Kann ich mir im Klassenzimmer gut vorstellen. 

vor 2 Jahren 4
SGE1899

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme  oder Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 

Für ein 12 Jährigen?????😳😳😳😳 Also da bin Ich raus… Viel zu erwachsen und stark..,

vor 2 Jahren 2
Connie
SGE1899

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme  oder Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 

Für ein 12 Jährigen?????😳😳😳😳 Also da bin Ich raus… Viel zu erwachsen und stark..,

Das war wohl eher ein Scherz 😁

vor 2 Jahren 1

Mein Kleiner ist auch 13. Für sich hat er Encre Noire SportEncre Noire Sport aus meiner Sammlung rausgesucht.

Keine schlechte Wahl, hätte ich gesagt. Smile 

vor 2 Jahren

So viele tolle Vorschläge, ich danke euch 🤩

vor 2 Jahren 2
MrsBeGe
Ich dachte da natürlich auch an die Schule, da tragen sie auch hin und wieder mal ein Parfum. Hier finde ich etwas leichtes, frisches am besten, weil es sicher am wenigsten „stört“. Er wird ja nicht der einzige Beduftete sein. 😄

Aus purer Neugier:
Ist das wirklich so dass heutzutagen schon die 11/12jährigen Jungs Parfum tragen?
In meiner Kindheit/Jugend ging das da noch nicht mal bei den Mädels so früh los - damals fingen die meisten erst mit ca. 13/14 bzw. mit der Pubertät an überhaupt auch nur Deo zu benutzen, die ersten Mädels vielleicht auch mal ein Parfum (da ging das los dass wir "heimlich" aber unüberriechbar die Parfümschränke unserer Mütter durchforstet haben - und bald darauf bekamen wir unsere ersten eigenen Düfte damit wir genau das lassen, denn natürlich haben die Mütter das gemerkt, was waren wir da naiv!), die Jungs blieben damals noch längere Zeit duftfrei, das kam erst viel, viel später mit dem Interesse an den Mädels dass aus den pubertär waschfaulen Stinkpetern männlich-frische Duftkläuse wurden...

vor 2 Jahren 1

Die Diskussion habe ich gar nicht mehr mitbekommen. 😄

 Es ist in der Tat so, wie es sich @Jan1991 schon gedacht hat. Mein Junge trägt das dann, wenn er mal Lust hat. Langsam fängt es an, dass morgens vorm verlassen des Hauses die Haare gecheckt werden. 😆 Der ein oder andere trägt Deo (meiner noch nicht) und nutzen tatsächlich ab und an ein leichtes, frisches Parfum für Teenies. 
Es war also ein Wunsch von ihm. Garantiert nichts für die tägliche Anwendung, da ist doch morgens gar nicht immer Zeit für. 🤪

Wegen der Allergene ist schon richtig. Aber das ist wie die Diskussion um Weichspüler oder besser natürlichen Essig im Waschmittelfach ?! 🤷🏻‍♀️ Und unzählige andere. Ich glaube man sollte da immer mit Maß und Ziel vorgehen, dann passt alles. 😊


Liebste Grüße und bleibt kuschlig 

vor 2 Jahren 1
KJV

Aus purer Neugier:
Ist das wirklich so dass heutzutagen schon die 11/12jährigen Jungs Parfum tragen?
In meiner Kindheit/Jugend ging das da noch nicht mal bei den Mädels so früh los - damals fingen die meisten erst mit ca. 13/14 bzw. mit der Pubertät an überhaupt auch nur Deo zu benutzen, die ersten Mädels vielleicht auch mal ein Parfum (da ging das los dass wir "heimlich" aber unüberriechbar die Parfümschränke unserer Mütter durchforstet haben - und bald darauf bekamen wir unsere ersten eigenen Düfte damit wir genau das lassen, denn natürlich haben die Mütter das gemerkt, was waren wir da naiv!), die Jungs blieben damals noch längere Zeit duftfrei, das kam erst viel, viel später mit dem Interesse an den Mädels dass aus den pubertär waschfaulen Stinkpetern männlich-frische Duftkläuse wurden...

Als ich das Alter gelesen hatte war ich auch etwas verstutzt. Mit 11/12 spielte meine Tochter noch teilweise mit Monster High wie die anderen Mädels auch. Die Kids fingen bei ihr erst mit 13/14 langsam an Deos zu benutzen.. erst die Mädels irgendwann kamen die Jungs. 

Erst mit 16/17 fingen manche vereinzelt an sich ab und an mal zu beduften.
Meine Tochter ist nun 20 und trägt immer noch "nur" Deo.. auch wenn sie weiß sie darf sich bei mir jederzeit bedienen. (Das tun dann dafür manchmal ihre Freundinnen Smile

Scheint wohl immer schneller zu gehen, dabei ist die Kindheit verhältnismäßig doch so kurz im Leben.
Muss allerdings noch hinzufügen meine Tochter und die meisten in ihrer Klasse durften nicht ständig ins Internet zu Youtube oder dergleichen. Smartphone gab es bei uns erst ab 14 Jahren. Davor war es ein normales Klapphandy.

Zuletzt bearbeitet von Lisian am 04.01.2022, 08:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 4
KJV

Aus purer Neugier:
Ist das wirklich so dass heutzutagen schon die 11/12jährigen Jungs Parfum tragen?
In meiner Kindheit/Jugend ging das da noch nicht mal bei den Mädels so früh los - damals fingen die meisten erst mit ca. 13/14 bzw. mit der Pubertät an überhaupt auch nur Deo zu benutzen, die ersten Mädels vielleicht auch mal ein Parfum (da ging das los dass wir "heimlich" aber unüberriechbar die Parfümschränke unserer Mütter durchforstet haben - und bald darauf bekamen wir unsere ersten eigenen Düfte damit wir genau das lassen, denn natürlich haben die Mütter das gemerkt, was waren wir da naiv!), die Jungs blieben damals noch längere Zeit duftfrei, das kam erst viel, viel später mit dem Interesse an den Mädels dass aus den pubertär waschfaulen Stinkpetern männlich-frische Duftkläuse wurden...

1. Ja.

2. Die Details sind stark von der aktuellen Mode und Subkultur abhängig. Der letzte Schrei ist grad schwarzer Nagellack (ab 6. Klasse beobachtet, 95% männlich), phasenweise gibt es aufwändig gegelte Frisuren (ab Klasse 5), und halbstarkes, noch sehr ungelenkes Balzverhalten ist ebenfalls ab Klasse 5 zu beobachten. Die Hälfte der elfjährigen Mädchen menstruiert bereits. Liebeskummer ist in der Altersgruppe ebenfalls weit verbreitet. Dank youtube hat sich die Qualität des Make-ups gegenüber ihrer Elterngeneration stark verbessert. Auch wenn es vielen Mädchen in dem Alter noch am Gespür dafür fehlt, wie viel ZU viel ist… Parfum finde ich unterm Strich eine sehr harmlose Art sich selbst auszuprobieren.

Leider führt das frühere Einsetzen der Pubertät nicht dazu, dass sie auch früher damit fertig sind Sad

vor 2 Jahren 2

was hier teilweise vorgeschlagen wird 😅

Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette  oder Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum  

die solltest du mal testen. 


wenn es etwas günstiger sein soll vielleicht Tommy (Cologne)Tommy Cologne .

vor 2 Jahren
Jan1991

@noiresell

ist sicherlich nett gemeint, aber was sollen diese ganzen Diskussionen die sich hier unter absolut jedem Thread finden? Das Forum wird dadurch wirklich zu einem Ort, in dem man nicht mehr gerne reinschaut. Eine Frage kann hier nicht mal normal beantwortet werden.

und zu deinen ganzen Befürchtungen die zu unserer absolut verweichlichten Gesellschaft passen:

Wenn der Junge kein Bock auf das Parfüm hat, wird Mama ihn sicherlich nicht zwingen und jeden Morgen heimlich einsprühen. Und wenn es jemanden in der Klasse stört, dann muss man es entsprechend kommunizieren. Meine Güte, müssen wir eigentlich alle Weichspüler trinken und um jeden Preis jedem Menschen gefallen und alles vorab ganz genau durchplanen wem man vor den Kopf stoßen könnte!? Bitte einfach mal in einem Forum auf die Frage des Thread Erstellers eingehen. Seinen Senf kann man im Kühlschrank behalten. Danke!

das denke ich mir auch jedesmal.... trotzdem dachte ich ebenfalls, daß für dieses Alter ein "Bodyspray" oder "Deoduft" ausreichend ist, habe mich dann doch dazu entschlossen Joop! GoJoop! Go vorzuschlagen. Der ist frisch und süßlich, sehr angenehm für länger sitzende Schulkollegen! Smile

26 - 50 von 62
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erster Duft für Jungs ab 11/12 Jahren
Gehe zu