Forum durchsuchen

Warmer Sandelholzduft

Warmer Sandelholzduft vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Damenduft, der nach Sandelholz riecht. Schön wäre es, wenn es nicht nur eine der Noten ist, sondern das Sandelholz klar die Hauptrolle spielt Smile Perfekt wäre ein warmer, kuscheliger, holziger und auch gerne etwas süßer Duft. Momentan trage ich sehr viel den "Brit" von Burberry, der ja ziemlich süß ist. Von der Wärme her finde ich ihn aber toll. Auf der anderen Seite habe ich auch den Moleküle 01, der ja etwas holzig ist, was ich auch mag. Allerdings finde ich ihn zu frisch und nicht so schön warm und tief wie ich es mir vorstelle. Der Duft sollte außerdem anziehend sein, und nicht zu stark nach Gewürzen oder so riechen (weil ich dafür finde ich etwas zu jung bin). Eine hohe Haltbarkeit & Silage wäre natürlich top. 

Da ich erst 20 bin, wäre es toll wenn der Duft nicht allzu teuer wäre (mittelpreisig wäre okay) und man ihn evtl. auch in der Parfümerie oder sonst wo mal ausprobieren könnte vorher. 

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und habt ein paar tolle Ideen. Vielen Dank im Voraus für die Antworten! 

LG Sarah 

vor 2 Jahren

Niedrigpreisig könntest du mal  Stash (Eau de Parfum Elixir)Stash Eau de Parfum Elixir oder Indi (Eau de Parfum)Indi Eau de Parfum probieren, die sind beide (Kunst) holzig-cremig, aber nicht so schlecht. 

etwas höherpreisiger Santal CarminSantal Carmin oder "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

vor 2 Jahren

Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette  wäre eine Idee, oder Indian Study / Santal +++Indian Study 

vor 2 Jahren

Sehr preiswert ist Sultane L'eau FataleSultane L'eau Fatale 

vor 2 Jahren 2

Da fällt mir direkt This Is Her!This Is Her! ein, warmer/cremiger SandelholzDuft und nicht zu teuer 

Vielleicht gefällt dir auch Pure XS for HerPure XS for Her ...popcorn nehme ich leider nicht wahr, im Drydown wird's holzig.

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Ich kann dir Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum  sehr empfehlen. Der ist nicht teuer, sehr weich, kuschelig, süß und hat dezentes Sandelholz Smile

vor 2 Jahren 1

Adam Levine ist ein Promiduft, der alle deine Anforderungen meiner Meinung nach erfüllt außer dass er frei zu testen ist. Online ist er sehr günstig zu bekommen, dabei ein hochwertiger und sehr authentischer Sandelholzduft. Ich kenne den Geruch vom ätherischen Sandelholzöl. 

Adam Levine for WomenAdam Levine for Women 

vor 2 Jahren 2

Mir fällt direkt Zara Olfactive N°01 - Energetically New YorkZara Olfactive N°01 - Energetically New York ein, der dem Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum sehr ähnlich ist. Der lässt sich unter Umständen auch gut mal testen ☝️😊 

vor 2 Jahren 1

Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum  ist sehr sandelholzlastig, allerdings auch mit reichlich üppigen Blüten versetzt. Durch & durch feminin und lieblich. Den kann man inzwischen auch relativ günstig erwerben, und Komplimente bringt er auch 🙂 

vor 2 Jahren

Wenn Du ihn ergattern kannst, dann teste doch mal den Santalum (Eau de Parfum)Santalum Eau de Parfum. Nicht vom Namen abschrecken lassen. 

vor 2 Jahren

Vanilla Nuvola / NuvolaVanilla Nuvola wolkig-pudrig mit warmer Sandelholz-Basis

vor 2 Jahren

Au HasardAu Hasard für mich der schönste Sandelholzduft. Eventuell zu maskulin.

vor 2 Jahren

Sensuous (Eau de Parfum)Sensuous Eau de Parfum fällt mir noch ein

vor 2 Jahren

"Notes de Fond - Santal-Basmati | Affinessence" ist toll und passend - außer beim Preis. Vielleicht zunächst mit einer Souk-Abfüllung probieren...

vor 2 Jahren

den hatten wir noch nicht Santal du Pacifique (Eau de Parfum)Santal du Pacifique Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Ich hatte auch unmittelbar Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette im Kopf. Ich finde, der passt auch wunderbar zu einer jungen Trägerin.

Auch sehr schön und authentisch sind Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette oder Radio BombayRadio Bombay . Die sind allerdings beide eher leise.

vor 2 Jahren 1

Hallo, ich liebe Sandelholz ebenfalls sehr und in verschiedenen Varianten.

Molecule 04Molecule 04 enthält nur Javanol, welches für Sandelduft verwendet wird. Ich persönlich rieche davon leider nur mein eigenes Fahrwasser, daher würde ich dir auf jeden Fall empfehlen das vor dem Kauf zu testen.

"Gris Charnel | bdk Parfums" ist ein wundervoller Sandelholz Duft kombiniert mit Feigen und Kardamom, wobei die würzige Komponente sehr zurückgenommen ausfällt. Der Duft fällt in die cremige Sandel - Kategorie.

AmbraliquidaAmbraliquida ist zugegeben etwas würziger, aber auch sehr warm, süßlich und hat viel mit dem Badezusatz "Sandelholz und Patchouli" von Kneipp gemeinsam. Zudem ist er leistbar.

Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette +1 - wurde bereits erwähnt. Ich finde das auch ganz toll.

This Is Her!This Is Her! +1 - ebenfalls schon erwähnt. Sehr süß.

Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette +1 - ist sehr holzig trocken und hat eine gewisse Frische. Zudem ist der was besonderes

Desert RosewoodDesert Rosewood sollte man definitiv auch vorher testen.

vor 2 Jahren

Schau dir mal "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" an! Das ist cremigstes Sandelholz mit schöner Feigennote

vor 2 Jahren

Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette
Santal BlushSantal Blush 
"Gris Charnel | bdk Parfums" 
Santal majusculeSantal majuscule 

vor 2 Jahren 1

+ 1 für "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

In eine ähnlich schöne Richtung geht Milky Musk/39Milky Musk/39 (nicht vom Namen irritieren lassen, Sandelholz spielt eine sehr prominente Rolle)

vor 2 Jahren

Ich mag Sandelholz ebenfalls sehr gerne und meine allerliebsten sind 01 Sunda / 01 Nomad01 Sunda  und Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum . Der Adam Levine for WomenAdam Levine for Women ist aber auf jeden Fall bei dem Preis einen Versuch wert!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Warmer Sandelholzduft
Gehe zu