Forum durchsuchen

Frisch/zitrisch/ggfs. nischig und langanhaltend gesucht

Frisch/zitrisch/ggfs. nischig und langanhaltend gesucht vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin im Auftrag meiner Frau auf der Suche nach einem Frühling/Sommer Duft für sie.

Wir haben meiner Mutter zu Weihnachten den Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic geschenkt.

Der hat bei uns sofort Assoziationen an Sommer am Mittelmeer/ Mallorca geweckt. 

Leider scheint der laut den bisherigen Erfahrungen die meine Mutter gesammelt hat und auch der

Bewertung hier im Forum nach, nicht wirklich lange anzuhalten.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem ähnlichen zitrisch(mandarinig)-frischen Duft, der

aber auch nicht gleich nach 2h schon wieder nachgesprüht werden muss. Gerne darf es

auch ein Nischenduft sein. 

Im Folgenden liste ich auf, welche Düfte sie bereits hat und gerne trägt:

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

Delina ExclusifDelina Exclusif 

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum 

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense 

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum 

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense 

Den Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne hatte meine FRau vor einigen Jahren schonmal.

Der hat uns nicht gefallen.

Ich habe mal hier geschaut, was so ähnlich sein könnte wie der Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic  und den Afternoon SwimAfternoon Swim gefunden.

Der ist ja als unisex gelistet, die Rezensionen und Kommentare sind vornämlich von Männern geschrieben. 

Gibt es denn vielleicht noch die ein oder andere Dame die zu dem Duft was sagen kann?

Vielleicht habt ihr ja noch andere Düfte die euch einfallen, die ich mir mal näher ansehen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße 

vor 2 Jahren 1

Generell sind ja die zitrischen Düfte immer gern etwas flüchtig. Eine Idee wäre aber vielleicht Mandarino di SiciliaMandarino di Sicilia. Der ist im Frühling / Sommer fein mandarinig-frisch und die Haltbarkeit ist immerhin so halbwegs gut. Alternativ vielleicht auch noch Arancia di SiciliaArancia di Sicilia, der dann mit (Blut)Orange statt Mandarine, aber auch sehr fein, Haltbarkeit einigermaßen akzeptabel. Smile

Eventuell auch noch einen Versuch wert: Mediterranean HoneysuckleMediterranean Honeysuckle.

vor 2 Jahren 1

Orange Flamingo ist Orangig-Blumig und hat eine mega Haltbarkeit...finde den kann auch gut ne Frau tragen

vor 2 Jahren 2

Habt ihr den #Aqua Allegoria Orange Soleia mal getestet?

Der ist fein orangig und die Haltbarkeit ist nicht allzu gering.

vor 2 Jahren 1

könnte wohl auch der https://www.parfumo.de/Parfums... der perfekte Duft sein - für das Geld eine gute Haltbarkeit....andere Düfte für mehr Geld können oft auch weniger Performance und er ist sehr natürlich

vor 2 Jahren 1

Also ich lieb ja nach wie vor Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette - und finde dass der auch echt sehr lange hält.

Die Aqua Allegorias sind, soweit ich das beurteilen kann, alle nicht sonderlich haltbar, für mich haben die diesbezüglich alle was von Colognes. Zum Glück sind sie aber immer recht günstig, da kann man dann schon mal nachsprühen.

vor 2 Jahren 1

Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum 

Mein Fall ist es nicht, aber er könnte genau das sein, was ihr sucht

vor 2 Jahren

Der "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" ist wunderbar fruchtig/zitrisch. Er hält auch ganz ordentlich.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Würde mir vielleicht auch noch Coeur de Cologne von Mizensir anschauen, für einen zitrisch-frischen Duft hält der dermaßen lange.

vor 2 Jahren
Der Afternoon SwimAfternoon Swim ist sehr toll, ich finde ihn nicht allzu maskulin. Die Haltbarkeit ist jedoch auch dort nicht überragend, aber das haben zitrische Düfte wie schon erwähnt leider häufiger so an sich.
vor 2 Jahren

Vielleicht nicht unbedingt nieschig, aber sehr frisch/sommerlich und (an mir zumindest, obwohl sich die Zitrusdüfte bei mir gerne gleich mal verabschieden) langanhaltend: Un Jardin Sur Le Nil

vor 2 Jahren

Ich werfe mal "Luna | Penhaligon's" ins rennen

vor 2 Jahren

Ein zytrischer Mandarinenduft wird gesucht, ich denke da sofort an California DreamCalifornia Dream...e
Natürlich sind die zytrischen Düfte nicht so langanhaltend, über 4-5h sollte der Duft schon halten. Es kommt natürlich auch auf den Mensch drauf an und wie die Haut den Duft aufnimmt... Finde dass das alles nochmal von der tragenden Person beeinflusst wird.... 

Ansonsten mag ich noch Sun SongSun Song sehr gerne, ist zwar nicht mit Orange, aber definitv fresh für den Sommer ist er auf jedenfall Smile Diese Düfte trage ich selbst als Frau... Very Happy Auch wenn sie Unisex sind. 

Am Samstag habe ich im Store noch Afternoon SwimAfternoon Swim  getestet... ich muss sagen der gefällt mir auch richtig gut, hat er mich sofort irgendwie an Wassermelone erinnert Smile Ist bestimmt nicht im Duft enthalten, aber das war das erste an was ich beim Testen denken musste!! hihi Smile

vor 2 Jahren

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

Versense vor 2 Jahren 1
von Versace. Hält wie Drei-Wetter-Taft, auch wenn die Sonne brennt !!
Re: Versense vor 2 Jahren
Poesiefanny
von Versace. Hält wie Drei-Wetter-Taft, auch wenn die Sonne brennt !!

+1 Wohl wahr! An mir hält die frisch-grüne italienische Frische auch ausgesprochen gut auch bei extrem hohen Temperaturen und körperlicher Betätigung.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Da ist mir sofort Wūlóng Chá Nishane eingefallen. Smile

vor 2 Jahren

Erstaunlich nah am Original, sehr schön an heißen Tagen 
Pomelo SorrentoPomelo Sorrento 

vor 2 Jahren

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde kann ich empfehlen. Schön frisch. Aber zitrisch frisch… H/S gut

vor 2 Jahren 1

Leider haben alle mandarinen-lastigen Düfte keine sehr gute H/S, das liegt einfach daran, dass zitrische Duftnoten sich nicht lange halten.

Meine 2 liebsten Mandarinen Düfte neben Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic  mit halbwegs guter Haltbarkeit sind:

Infusion de MandarineInfusion de Mandarine  und

Clémentine CaliforniaClémentine California 👌🏻

vor 2 Jahren

Du hast Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic in "greifbarer Nähe" - teste ihn doch an Dir. Wahrnehmungen sind unterschiedlich! Ich trage ihn kaum, weil er mir zu laut ist - und er hält den ganzen Tag!  Für meine Nase hat er für einen zitrischer Duft eine besonders lange Haltbarkeit. Vielleicht habt Ihr Glück und könnt ihn auch so lange wahrnehmen.

vor 2 Jahren
Sibelle73

Leider haben alle mandarinen-lastigen Düfte keine sehr gute H/S, das liegt einfach daran, dass zitrische Duftnoten sich nicht lange halten.

Meine 2 liebsten Mandarinen Düfte neben Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic  mit halbwegs guter Haltbarkeit sind:

Infusion de MandarineInfusion de Mandarine  und

Clémentine CaliforniaClémentine California 👌🏻

Da gibts was: GumìnGumìn . Sehr natürlicher Mandarine Duft, der sehr frisch ist und zudem sehr lange hält. Den solltest du auf jeden Fall testen!

vor 2 Jahren

Mein Lieblings zitrisch frischer ist der:

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette  

Riecht elegant und gleichzeitig sportlich. Perfekt für den Sommer.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisch/zitrisch/ggfs. nischig und langanhaltend gesucht
Gehe zu