Forum durchsuchen

Pudrig-seifiger gefallender Büroduft gesucht

Pudrig-seifiger gefallender Büroduft gesucht vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Büroduft. Bisher hat den Job L'HommeL'Homme absolut einwandfrei erfüllt. Da mein 150ml Flakon aber langsam leer geht, hätte ich gerne eine neue Alternative für etwas Abwechslung. Die Preise vom Prada sind außerdem aktuell recht hoch und für einen Büroduft darf es, falls möglich, gerne auch etwas günstiger sein. 

Wie im Titel darf er auch gerne wieder pudrig seifiger Natur sein. Das gefällt mir persönlich an einem Duft sehr gut und stößt in der Regel auch nicht negativ bei den Kollegen auf. Die klassisch frischen Aquaten funktionieren zwar auch im Büro, catchen mich aber auf Dauer nicht und werden schnell langweilig. 

Soviel zu meiner Vorstellung. Falls ihr Ideen habt und gute Düfte mit vernünftiger Haltbarkeit kennt, gerne raus damit. Würde mich freuen. 

VG 😊

vor 2 Jahren

Mir fällt spontan Pikovaya DamaPikovaya Dama ein, ist allerdings etwas teurer..🤗

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 16.02.2022, 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
DomiParfum

Mir fällt spontan Pikovaya DamaPikovaya Dama ein 🤗

Danke dir für die schnelle Antwort. Gucke mir den Duft auf jeden Fall mal an, sehe mich aber bei nem Daily Büroduft nicht bei XerJoff befürchte ich. 

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Narciso Rodriguez Bleu Noir

Hermès Eau de Gentiane Blanche

El Nabil Jardin El Nabil

vor 2 Jahren 2

Nicht seifig aber pudrig-holzig und erschwinglich (und von der gleichen Parfumeuerin) Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Wenn es sauber und Weichspüler sein soll The MuseThe Muse oder MarseilleMarseille Trage ich gerne im Büro beide. 


Falls dir sauber,frisch und holzig zusagt und du ISO-E magst: Molecule 01Molecule 01Molécule 234·38Molécule 234·38MOL intensMOL intens 

Ich trage auch super gerne den Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum - ist allerdings nicht pudrig. Ich finde aber er verleiht eine angenehm, sauber, luxuriöse Aura. 

Ansonsten begleiten mich auch häufiger Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016)  und auch Office for MenOffice for Men. Letzteren finde ich persönlich einen guten Duft, aber die Projektion kann auch zu viel werden. 

vor 2 Jahren

Echt super günstig und definitiv unisex:

Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco 

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis:

Futura La HommeFutura La Homme 

Ansonsten finde ich die Legend Reihe sehr bürotauglich und günstig (jedoch nicht pudrig)

Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette / Legend SpiritLegend Spirit / Legend NightLegend Night 

vor 2 Jahren

Da fällt mir direkt "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" ein, wenn es etwas reifer und erwachsener sein soll. Wirkt dennoch nicht altbacken.

vor 2 Jahren
RicoLa

Da fällt mir direkt "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" ein, wenn es etwas reifer und erwachsener sein soll. Wirkt dennoch nicht altbacken.

Fougeres passen da allgemein gut, wenn es nicht schon wieder Iris sein soll. Auch Invasion BarbareInvasion Barbare. Der ist aber, genau wie der Penhaligon's viel zu teuer Very Happy. Wäre er nicht eingestellt, hätte ich Dior Homme Eau for Men (Eau de Toilette)Dior Homme Eau for Men Eau de Toilette empfohlen. 

Günstig, frisch, bürotauglich vor 2 Jahren

Artisan PureArtisan Pure

Auch erschwinglich Guerlain Homme L'Eau BoiséeGuerlain Homme L'Eau Boisée 

Wobei Prada kann man auch im Angebot bekommen. Der ist wirklich top! 

vor 2 Jahren

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit 

Ist auch seifig und toll!

vor 2 Jahren
Lenka85

Nicht seifig aber pudrig-holzig und erschwinglich (und von der gleichen Parfumeuerin) Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

An den habe ich auch gedacht oder wenns etwas männlicher sein soll Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée)Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée  unbedingt mal probieren!

vor 2 Jahren

das war damals mein absoluter Office-Sauber-Seifig-Duft, der auch heute noch sehr gut funktioniert:

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Wenn es auch noch ein bisschen zitrisch sein darf: Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette 

vor 2 Jahren
Sonne666

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit 

Ist auch seifig und toll!

"Die Preise vom Prada sind außerdem aktuell recht hoch und für einen Büroduft darf es, falls möglich, gerne auch etwas günstiger sein..."

Chooooooeee weeeeee

vor 2 Jahren
Sonne666

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit 

Ist auch seifig und toll!

Den gibt es leider nicht mehr oder weißt du wo? Ich habe die letzten Wochen vergeblich gesucht. 

vor 2 Jahren

Nein, der Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit ist aktuell und bis auf unbestimmte Zeit nicht mehr verfügbar bzw. eventuell sogar eingestellt.

*Aussage Prada Kundenservice und Store

vor 2 Jahren

"Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)"

Das Cremige in ihm kann auch pudrig interpretiert werden. Def. seifig. Super Duft und zur Zeit relativ günstig zu erwerben. Smile

vor 2 Jahren

Noch eine Stimme für Luna Rossa BlackLuna Rossa Black . Der ist zwar nicht sehr seifig aber pudrig und hat nach meiner Meinung ein passende dezenten aber wahrnehmbaren Sillage für das Büro.  Der riecht einfach wahnsinnig gut.. 

vor 2 Jahren 1

White Musk for MenWhite Musk for Men  ist auch eine tolle, preiswerte Wahl für den Einsatzzweck Smile

vor 2 Jahren

Meine zwei Vorschläge:

Blue Suede ShoesBlue Suede Shoes 

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" 

Preislich aber schwierig für mich.

vor 2 Jahren

Noch der hier:

"Brit for Men (Eau de Toilette) | Burberry" 

Seifig-pudrig, holzig-würzig mit Rose

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pudrig-seifiger gefallender Büroduft gesucht
Gehe zu