Forum durchsuchen

Ouuuuud für jede Gelegenheit!

1 - 25 von 31
Ouuuuud für jede Gelegenheit! vor 2 Jahren

Oud überall und jederzeit? Unmöglich?! ... und genau bei dieser Frage benötige ich euere Unterstützung.

Ich habe mich in den letzten Monaten durch die verschiedenen Duftnoten und Richtungen durchgeschnüffelt und festgestellt, dass mich am meisten Oud und Leder anziehen.

Jetzt kommt aber der Frühling und bald auch schon der Sommer ... da die meisten Oud Düfte recht schwere Düfte (Winterdüfte) sind bin ich nun auf der Suche nach Inspiration für einen Oud Duft der auch sommertauglich wäre.

Und wenn wir schon dabei sind wäre ich auch dankbar für weitere Vorschläge für Oud, welcher:

-Office/Date/Alltag/usw. tauglich wäre - Eben ein Oud für jede Gelegenheit! 😁

Viele Grüße

Alex

vor 2 Jahren 1

Hey, leider ist der gedanke so sehr in den köpfen verankert, schwere düfte nicht auch im sommer zu tragen. Kann ich auch im maße bei krass süßen düften nachvollziehen, jedoch gilt ob sommer oder winter trag was dir gefällt. So hab ich für mich kein problem mir auch im hochsommer ne Rose oud kombi zu geben - was oft vielleicht vergessen wird das oud auch aus warmen Ländern kommt, da gibt es garkein Winter😅

speziell für den Frühling und sommer würde ich tatsächlich zu oud düften wie folgt greifen,

da diese überwiegend sehr trocken und unsüß sind, teils auch seeehr orientiertalisch, aber das will man ja meist auch mit oud 😇✌️


"Oud Stars - Malesia (2017) | XerJoff" 

Oud Stars - IndochineOud Stars - Indochine 

"Oud Stars - Gao | XerJoff" 

'Ilm'Ilm 

Tempest (Parfum)Tempest Parfum 

Nero OudhNero Oudh 

Oud IspahanOud Ispahan 

Oud PalaoOud Palao 

vor 2 Jahren

Klingt mir so als könnte dir Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum gefallen.

vor 2 Jahren
MrWhite

Klingt mir so als könnte dir Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum gefallen.

Schließe mich an Smile

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren

IconIcon geht eigentlich immer. 

Etwas spezieller, aber immer noch alltagstauglich, ist dann Collection Grands Crus - Oud Wa MiskCollection Grands Crus - Oud Wa Misk 

vor 2 Jahren

Ich trage Oud auch gern im Sommer, mein Favorit, den ich auch gerne alltäglich nutze ist:

Mukhallat Oudh SiufiMukhallat Oudh Siufi 

Eher für heiße Sommerabende ist dann:

Thirty ThreeThirty Three 

"Maleeh Al Aoud | Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي" 

"Oud Stars - Zafar | XerJoff" 

vor 2 Jahren

Ich werfe auch mal Dior - Purple Oud in die Runde.

Orangiger Start, der dann ins leicht rauchig ledrig oudige geht. Wirkt transparent und nicht zu schwer.

Neben Acqua di Parma Oud für mich einer der besten „Oud“ Sommer Düfte.

Oud in „“ weil da nicht viel drin ist. Sommer und viel natürliches Oud wirst du nicht so leicht finden 

vor 2 Jahren 2

Clean Reserve - Sueded OudClean Reserve - Sueded Oud 

geht meiner Meinung nach immer, ist defintiv auch für wärmere Temperaturen geeignet und nicht zu schwer.

LG

vor 2 Jahren

"Oud Save The King (Eau de Parfum) | Atkinsons" 

vor 2 Jahren

+ 1 für Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 

Re: Ouuuuud für jede Gelegenheit! vor 2 Jahren 1
CatAssTrophy

Oud überall und jederzeit? Unmöglich?! ... und genau bei dieser Frage benötige ich euere Unterstützung.

Ich habe mich in den letzten Monaten durch die verschiedenen Duftnoten und Richtungen durchgeschnüffelt und festgestellt, dass mich am meisten Oud und Leder anziehen.

Jetzt kommt aber der Frühling und bald auch schon der Sommer ... da die meisten Oud Düfte recht schwere Düfte (Winterdüfte) sind bin ich nun auf der Suche nach Inspiration für einen Oud Duft der auch sommertauglich wäre.

Und wenn wir schon dabei sind wäre ich auch dankbar für weitere Vorschläge für Oud, welcher:

-Office/Date/Alltag/usw. tauglich wäre - Eben ein Oud für jede Gelegenheit! 😁

Viele Grüße

Alex

Schönes trockenes Oud das immer geht: Dubai - TurathDubai - Turath.
Ebenfalls ein schöner Oud Duft: Nouveau MondeNouveau Monde 

Für den Sommer fällt mir "Dubai - Bahar | Nabeel" ein.

vor 2 Jahren

+ 1 für Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum

Außerdem: Royal OudRoyal Oud. Kann man meines Erachtens in jeder Situation tragen. Bringt wie der o. g. AdP eine gewisse Frische mit. 

vor 2 Jahren

Probier mal den Oud MaraamOud Maraam …den kann man ganzjährig tragen und ist eine Kopie von Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Oud Eau de Cologne Concentrée

Viel Spaß   

vor 2 Jahren

Dein Gesuch passt ein wenig zu meiner Suche letztens denn ich wollte auch unbedingt einen leichten Oud Duft finden da ich die DNA von Oud Düften auch toll finde aber sie oft sehr stark polarisiert und habe dann tatsächlich einen Cheapie Blindbuy getätigt:

Oud BlancOud Blanc 

Ein wirklich toller frischer Oud Duft, leicht blumig-fruchtig und sehr angenehm zu tragen, definitiv auch Unisexfähig

Gute H/S, jedoch nicht zu aufdringlich, hält 8h+ bei mir, auf Kleidung sogar viel länger, so dass man gut durch den Tag kommt.

Man kann bei ca. 20€ nicht viel falsch machen, der riecht auch deutlich teurer

vor 2 Jahren

Ein recht unkomplizierter Duft (mit allerdings sehr gedimmten Oud) wäre "Oud | Réminiscence" , eine schöne Wahl für die kommenden Monate wäre "Les Heures Voyageuses - Oud Radieux | Cartier" , allerdings ist auch hier Oud sehr zurückhaltend verwendet worden.

vor 2 Jahren 1
Felixv94

... was oft vielleicht vergessen wird das oud auch aus warmen Ländern kommt, da gibt es garkein Winter😅

Was bei dieser Argumentation regelmässig vergessen wird:
Da spielt die Luftfeuchtigkeit auch eine gewaltige Rolle!

Und natürlich die Dosierung...

vor 2 Jahren

Hätte auch noch die eine oder andere Empfehlung:

OudOud

Oud Imperial (Extrait de Parfum)Oud Imperial Extrait de Parfum 

Oud Noir IntenseOud Noir Intense 

vor 2 Jahren

Bin kein Riesen Oud Fan, aber bei Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum sage ich +1

Und werfe noch Oud for GreatnessOud for Greatness rein. Mega Duft.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Oud CologneOud Cologne trage ich grade in diesem Moment, der ist total sommertauglich. 

Oud Monarch (Extrait de Parfum)Oud Monarch Extrait de Parfum habe ich auch grade getestet und finde den sehr überzeugend. Ich bin kein Blumenfan und Magnolie geht bei mir nicht, das ist hier alles so wunderbar verwoben, dass keine Note stört. 

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum mag ich auch, allerdings finde ich den eher im Herbst / Winter tragbar, der ist schon amtlich. 

vor 2 Jahren

Ich find den Thread spannend und hab meine Merkliste mit einigen genannten Düften bereits erweitert.

Da ich selber auch grad meinen Horizont erweitere, darf ich kurz einklinken:

Bei den meisten Designer und populären Nischendüfte, die Oud als Duftnote in der Duftpyramide listen, ist zu 90% Safran oder Rose als weiterer Bestandteil gelistet. Das ist zum Teil interessant (Rose für mich zumindest) aber auch sehr wiederholend.

Wieso ist das meist so?

Und dann…

Oud ist Oud ist nicht gleich Oud - soweit hab ich mir zumindest sagen lassen.

Sogut wie alle Parfums enthalten kein echtes Oud, wuurde mir auch gesagt.


Dann gibts aber Marken hier wie Areej Le Dore, Botnikoff, Ensar usw. die oft nur periodisch Düfte verkaufen, und dafuer horrende Preise verlangen. Ist darin echtes Oud? Und wie riecht das dann?

vor 2 Jahren
Atanarjuat

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 

+1

vor 2 Jahren
Atanarjuat

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 

Da kann es nur einen geben - genau den nämlich. Würde ich fast schon als meine Signatur bezeichnen. Allerdings mag ich ihn besonders abends oder an trüben Tagen. Er hat für mich so eine Stimmung, die mich an eine größere, aber leere Stadt in der Nacht erinnert, in der Werbeplakate in der Farbe des Flakons leuchten. Er ist zwar in vielen Situationen tragbar, aber keineswegs banal. Ich kenne keinen anderen Oudduft, der so riecht und es so perfekt schafft, französische Parfümeurskunst und orientalische Noten zu verbinden. Zudem ist er - auch ganz untypisch - recht dezent und strahlt nicht so übertrieben ab. 

vor 2 Jahren

Majestic Woody IntenseMajestic Woody Intense Für mich einer der schönsten Oud Düfte überhaupt. Der ist maskulin ohne stechend und scharf zu sein. Sehr orientalisch.. 

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ouuuuud für jede Gelegenheit!
Gehe zu