Forum durchsuchen

Orangenblüte ohne Zitrik gesucht

1 - 25 von 36
Orangenblüte ohne Zitrik gesucht vor 2 Jahren 2

Liebe Alle,

angesichts der ersten wirklich warmen Sonnenstrahlen und der damit verbundenen Frühlingsgefühle bin ich auf der Suche nach einem schön cremigen und möglichst authentischen Orangenblüten-Duft. Seit einer Reise nach Sevilla weckt dieser Geruch in mir die pure Lebensfreude Smile

Wichtig wäre für mich, dass keine stechenden Zitrusnoten im Duft verwoben sind. Eine leichte Süße dagegen wäre in Ordnung, allerdings auch nicht zu dominant. 

Grundsätzlich trage ich gern Düfte mit Leder-, Holz- und grünen Noten. Auch Klassikern bin ich nicht abgeneigt Wink

Toll wäre zudem eine gute Haltbarkeit.

Habt ihr da Ideen / Favoriten? 

LG, Juli

vor 2 Jahren 3

Als Du Sevilla erwähnt hats, musste ich spontan an 

Séville à l'AubeSéville à l'Aube denken!

Passender könnten aus meiner Sicht aber die sein:

SafanadSafanad (die genannten Zitrusnoten finde ich in keiner Weise stechend)

Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette 

Fleurs d'orangerFleurs d'oranger 

vor 2 Jahren 2

Dazu fallen mir:

Neroli Blanc L'Eau de ParfumNeroli Blanc L'Eau de Parfum und
DilmunDilmun ein.

5 schöne Orangenblütendüfte gibt es als Sample-Set für 10,- € hier: https://www.sylvaine-delacourt...

vor 2 Jahren 1

"Les Echappées - Granada | Memo Paris"  Für mich ein O-Blüten Traum..

vor 2 Jahren

Ich werfe noch Infusion de Fleur d'OrangerInfusion de Fleur d'Oranger ins Rennen ... meine mich zu erinnern das da nur ganz dezent Zitrik mit drin ist. Ein schöner Orangenblütenduft.

wenn´s süßer sein darf mit Marshmallows Classique Pin-UpClassique Pin-Up oder auch andere Classiques denn Gaultier kann O-Blüte Wink

und wenn´s auch noch mit Tee sein darf dann probier mal Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir 

Zuletzt bearbeitet von Sweetsmell75 am 23.03.2022, 11:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Orange de BahiaOrange de Bahia ist gerade mein Liebling 

vor 2 Jahren
Ich schlage bei cremiger Orangenblüte immer gerne "perdizione" vor.
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

+1 für Infusion de Fleur d'OrangerInfusion de Fleur d'Oranger  - für mich der schönste Orangenblütenduft 😊

vor 2 Jahren 1

Mir fällt dazu noch Eau des Sens (Eau de Toilette)Eau des Sens Eau de Toilette ein

vor 2 Jahren

Ich werfe mal noch Zagara (Eau de Parfum)Zagara Eau de Parfum und Eva (2021)Eva (2021) in den Raum 😉

vor 2 Jahren 3

Ich denke da an

Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum 
Le Parfum LumièreLe Parfum Lumière 
Ich finde die Haltbarkeit enorm!
Für mich ist es strahlende Orangenblüte pur mit sanftem Honig verwoben.

vor 2 Jahren

Noch eine Stimme für PerdizionePerdizione.

Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar vielleicht?

vor 2 Jahren

Ich empfehle Dir :

Iris & NéroliIris & Néroli 

und 

Néroli & OrchidéeNéroli & Orchidée 

Liebe Grüße, Dini ☺️

vor 2 Jahren

Sehr potenter Orangenblütler, ohne Zitrik, dafür mit viel mediterranen sonnengewärmten Blüten wäre And The World Is YoursAnd The World Is Yours

(ist sogar ein Extrait, ein Sprüher hält den ganzen Tag) 

oder auch Stellar TimesStellar Times ist fantastisch, ebenfalls Extrait, intensiv, langanhaltend, ohne Zitrik, aber auch recht teuer

vor 2 Jahren

Zwar keine Orangen Blüte, aber immerhin eine Orange und auch ganz ohne Süße und ohne Zitrik, dafür sehr holzig.

Memoize Gula

vor 2 Jahren

+1 zu allem, was Serafina nennt. Classique könnte es besonders gut treffen. 

vor 2 Jahren

Testenswert wäre aus meiner Sicht auch Les Compositions Parfumées - ZamakLes Compositions Parfumées - Zamak - ich finde ihn wunderbar ausgewogen und die Tangerine zu Beginn stört aus meiner Sicht auch nicht

Roberto Cavalli Parfum vor 2 Jahren

und Roberto Cavalli Oud Edition drehen sich beide um Orangenblüte ganz ohne Zitrik. Weiblich, schwer, elegant, das zweite mit Ledernote. Viel Vergnügen !

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

+1 für APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum - als Duft, der eher in die klassische Richtung geht. Leider eingestellt.

Eher süßliche Düfte mit Orangenblüte im Vordergrund wären:

Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum

oder

Roberto Cavalli (2012)Roberto Cavalli (2012)

vor 2 Jahren

Ich finde auch SafanadSafanad sollte wunderbar passen.

Ich glaube, ich weiß, was Du mit stechender Zitrik meinst. Dieser 4711-Nerolinote vermute ich, die auch ich leider gar nicht gerne mag.

TarifaTarifa duftet für mich ganz toll nach Spanien, aber ich glaube, der ist eingestellt. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

eine +2 für Fleurs d'orangerFleurs d'oranger

vor 2 Jahren

Wunderschöne Orangenblüte Orange Blossom (Cologne)Orange Blossom Cologne 

+1 Fleurs d'orangerFleurs d'oranger 

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Orangenblüte ohne Zitrik gesucht
Gehe zu