Forum durchsuchen

Frisch, männlich, herb (mit Umfrage)

Welcher Duft?

Creed - Viking
54% 29
Dior - Eau Sauvage (Parfum 2017)
45% 24
Stimmen insgesamt: 53
Frisch, männlich, herb (mit Umfrage) vor 2 Jahren 1

Liebe Parfumo-Community,

für den Frühling und Sommer wünsche ich mir für besondere und formale Anlässe ein Parfum, welches folgende Charakteristika aufweisen könnte: Frisch, Rassierwasser, männlich, Fougere, etwas kernig/herb, reif, erwachsen, seriös. Alterspanne Ü30. Situationen: Formale Anlässe, Vorträge, Anzug / Hemd, Business.

Einen ähnlichen Duft habe ich bereits, Royal OudRoyal Oud, hätte aber gerne noch eine Alternative.

Bei meiner Entscheidung stehe ich zwischen VikingViking und Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017). In diese Richtung könnte es gehen. Hierzu interessiert mich Eure Meinung, und lade euch gerne dazu ein, auch völlig andere Inspirationen hier anzuführen. Ich bin sehr gespannt! 

Danke und viele Grüße 

vor 2 Jahren 2

Erster Gedanke: G-man (Eau de Cologne)G-man Eau de Cologne 

vor 2 Jahren 2

Lanvin L'Homme (Eau de Toilette)Lanvin L'Homme Eau de Toilette 

Musc ImpérialMusc Impérial 

Bottega Veneta pour Homme Essence AromatiqueBottega Veneta pour Homme Essence Aromatique 

sind z.B. welche die ich als knapp Ü30er bei den von dir beschriebenen Anlässen trage/getragen habe.

Beste Grüße! ☺️

vor 2 Jahren 2

Bei Miller Harris könntest du mal schauen: Rêverie de BergamoteRêverie de Bergamote, Vetiver InsolentVetiver Insolent, Feuilles de TabacFeuilles de Tabac sind alle toll.

Ansonsten einen Test wert: Itasca / Le Vetiver - ItascaItasca

vor 2 Jahren 1

Auf jeden Fall testen: Viking CologneViking Cologne . Passt perfekt zu deinem Gesuch. 👍🏻🙂

vor 2 Jahren 1
Bei Miller Harris könntest du mal schauen: Rêverie de BergamoteRêverie de Bergamote, Vetiver InsolentVetiver Insolent, Feuilles de TabacFeuilles de Tabac sind alle toll.

Feuilles de Tabac ist super, würde ich aber nicht unbedingt hier auflisten, der Anfang hat schon mit seinem warmen intensiven Tabak hat schon sehr etwas von Freizeit und in der Basis wird es dann sehr weich. 

vor 2 Jahren 3

Sauvage ElixirSauvage Elixir ist eine absolute Empfehlung🖤

Re: Frisch, männlich, herb (mit Umfrage) vor 2 Jahren 2

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) ist zeitlos, elegant, langhaltend und super für solche Anlässe! Der zimtige Drydown ist zum Träumen schön und der Flakon ist hochwertig mit Magnetkappe. Von den beiden die du erwähnt hast, ist dieses für mich qualitativ und vom P/L-Verhältnis her die bessere Option, Hands down! Smile
Wenn du Vetiver und Tabak magst wäre auch Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette eine Option unter den Klassikern. "Eau Pour Homme (2013) (Eau de Toilette) | Giorgio Armani" könntest du auch berücksichtigen, denn es erfüllt deine Kriterien hervorragend (ich kenne und besitze aber die ältere Version Eau Pour Homme (1984) (Eau de Toilette)Eau Pour Homme (1984) Eau de Toilette  vor der Reformulierung).

Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 11.04.2022, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)Blenheim Bouquet Eau de Toilette 

Klassisch, gediegen, zurückhaltend, frisch. Mag natürlich sein, dass die zu Anfang überbordende (meinem Empfinden nach aber besonders im Sommer wunderbare, hier teilweise schlecht wegkommende) Zitrik nicht das von Dir gewünschte ist.

Was ebenfalls gehen könnte:
Astor (Cologne)Astor Cologne 
mit viel kümmmeliger Würze drin.

vor 2 Jahren 2

Grüß dich!

Habe beide Düfte - beide sind toll, beide ergänzen Royal Oud (auch den habe ich selbst) sehr gut.
Für formelle Anlässe ist Eau Sauvage viel besser geeignet als Viking, deswegen habe ich für Eau Sauvage gestimmt.
So hat Viking eine gewisse alkoholische Note, etwas unkonventionelles, etwas fruchtig-fröhliches an sich (all das primär in der Kopfnote), das mich davon abhalten würde, ihn bei einem formellen Anlass zu tragen. Eau Sauvage ist viel angepasster, viel vertrauter, viel safer.
Falls du noch weitere Tipps magst, hier zwei tolle Düfte von Pierre Bourdon:
Für die warme Jahreszeit: Green Irish TweedGreen Irish Tweed 
Für die kalte Jahreszeit: French Lover / Bois d'OrageFrench Lover

Gern geschehen!

vor 2 Jahren 1

Hi erstmal 🙋‍♂️

Ich mag deine beiden Düfte, welche zur Auswahl stehen (spiele auch mit dem Gedanken, die beiden iwann zu kaufen)!

Den Dior empfinde ich durchweg frischer, würziger und deutlich reifer. Sillage die ersten 2-3h sehr sehr stark.. Haltbarkeit ist auch spitze… einfach ein klasse Herrenduft.

Den Creed empfinde ich nur die ersten 2-3h würzig und frisch, dann wird er immer weicher/sanfter, einfach ein schöner Verlauf der mir sehr gekonnt und Qualitativ hochwertig erscheint.

Zu deiner Beschreibung passt wahrscheinlich der Dior etwas besser…

ABER!!

Der schon genannte Viking CologneViking Cologne passt m.m.n noch besser.. unbedingt testen! Ist hier etwas underrated…. 

Alternativ: 

Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum 


LG 

vor 2 Jahren 1

Ich finde da würde der "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" super passen! 

vor 2 Jahren 1

Neben Bottega Veneta pour Homme Essence AromatiqueBottega Veneta pour Homme Essence Aromatique möchte ich "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne | Proderma" und Solo OrigamiSolo Origami empfehlen. Beides tolle Düfte, die man aufgrund eines tollem PLV und wirklich guter herber Frische testen sollte.

vor 2 Jahren

Besten Dank an alle für die zahlreichen Inspirationen und fürs Abstimmen! Eieiei... so viel, und ich werde wohl kaum dazu kommen, alles einmal zu probieren. Smile

vor 2 Jahren 1
LuckyLisa

Sauvage ElixirSauvage Elixir ist eine absolute Empfehlung🖤

Absolut passend. Fougére, Rasierwasser, herb. Absoluter Hammer Duft. Top 10 Kandidat. 

vor 2 Jahren 1

Wenn es wirklich sehr frougère-ig, Ü30 und fasst schon etwas spiessig sein darf: Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 1

da fällt mir doch sofort der

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

ein, der passt seeehr gut ins Gesuchte

vor 2 Jahren 1

Mein erster Gedanke war tatsächlich eher Arancia AmbrataArancia Ambrata, der hat zwar ne ganz dezente Rose in der der Herznote, ist aber sehr maskulin mit Barbershop/Sauna Aufguss vibes. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisch, männlich, herb (mit Umfrage)
Gehe zu