Forum durchsuchen

frischer Papa sucht DEN Duft

1 - 25 von 30
frischer Papa sucht DEN Duft vor 2 Jahren

Hallo Leute,

ich bin noch recht neu im Parfümthema drin, aber jetzt schon völlig überfordert bei all den Möglichkeiten.
Mein Gedanke ist folgender: ich bin seit kurzem Vater und suche DEN Duft für mich, einen den ich noch Jahrelang tragen kann, einen der für meine Tochter direkt Assoziationen vermittelt. Ihr versteht hoffentlich was ich meine.

Ich bin ein Nordlicht, wohne hoch im Norden auf dem Land und bin mit 27 noch recht jung: Whiskey, Leder und Tabaknoten wie bei Bentley fallen also schonmal raus.

Ansonsten habe ich bereits folgende mal ausgetestet:

Dior Sauvage EdP - joa, riecht ganz nice, rieche ich aber nach gefühlten 20 Minuten nicht mehr, ist auch nicht Halbes nichts Ganzes
Prada L'Homme
- hat mir eine Zeit lang echt gut gefallen, aber ist mir dann doch etwas zu clean und pudrig
Boss Bottled
- einfach Apfelkuchen in der Flasche, kann damit nichts anfangen.
Le Labo Baie 19 - ich finde den persönlich echt gut, mir gefällt dieser nasse Geruch vom Boden. Meine Frau wird bei dem Geruch der Wacholderbeere allerdings zur Furie, kann sie leider echt nicht ab.

Am liebsten hätte ich einen grünen Duft, mit Pinie, oder Efeu, oder Moos, oder einfach Wälder. Am liebsten in Verbindung mit Regen. Dazu in Kombination vielleicht mit dem Geruch von Gewitter oder Petrichor.
Aber auch ein härterer Salzwasser/Meeresduft würde mir gefallen, den gibt es bestimmt auch in Kombination mit Grün.

Natürlich habe ich in den threads und den Duftassoziationen schonmal gestöbert und bin hier und da auf Düfte gestoßen wie "Orage" von LV oder "Un Jardin apres la mousson" von Hèrmes aber diese Düfte kann sich doch niemand leisten sofern er nicht weiß dass es nicht DER Duft ist. Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße,

Richard

vor 2 Jahren 2

Grün, Regen,……das klingt stark nach Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette . Ich kann mit dem Duft ehrlichgesagt nichts anfangen, aber viele mögen den, er ist sehr speziell. Und Deine Kriterien erfüllt er….🤓

vor 2 Jahren 1

Da fällt mir ein Duft ein French Lover / Bois d'OrageFrench Lover, riecht wie feuchte Erde und Wald nach einem Regenschauer.

Bei Meer und Natur Acqua di SaleAcqua di Sale 

PetrichorPetrichor wurde bei dem Thema letztens auch genannt.

vor 2 Jahren 1

Du könntest auch einmal Rain WoodRain Wood  ausprobieren. Tragbarer „Waldgeruch“ aus einem sehr sympathischen Dufthaus 🙃

vor 2 Jahren 2

Vielleicht könnte dir Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia gefallen. Acqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of LaosAcqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of Laos ist aquatischer. Ansonsten vielleicht Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne  

Finde es übrigens sehr  schön, dass du einen Duft suchst, den dann deine Tochter mit dir verbindet🙃

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 20.05.2022, 18:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Was grüne Düfte angeht, sind zum Beispiel Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette, Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette und Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette sehr zu empfehlen. Auch alle drei bezahlbar. Was die Verbindung mit dem Meer betrifft, könnte Aqva pour Homme (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Eau de Toilette etwas für dich sein. 

vor 2 Jahren 1

Eine richtig tolle waldig-holzige Note besitzt Bois NoirBois Noir , und zudem erweckt er den eindruck von Waldboden durch Patchouli. Und so 'noir' ist der gar nicht 😉

Am besten kannst du die Düfte, die dich interessieren, testen, indem du dir im Souk einfach Abfüllungen kaufst. Dann können Du und deine Frau in aller Ruhe zu Hause testen, ob er ein Kaufkandidat wäre.

vor 2 Jahren

Ich danke euch allen. Ihr seid alle kleine Helden, dass ihr einfach mit Düften aus der Pistole geschossen kommt ist unfassbar nice. Ich werde mich heute Abend noch mit einem Tee vor den Rechner setzen und eure Vorschläge durchgehen Smile

vor 2 Jahren 1

Bezaubernde Idee

Hier paßt der Duft und dessen Name The Smell of Weather Turning (Perfume)The Smell of Weather Turning Perfume 

vor 2 Jahren 1

Für mich der aller, aller schönste Herrenduft Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 😍

Erinnert mich immer an einen kühlen Nadelwald. Hat was beruhigendes, anziehendes, gemütliches und geborgenes... wirklich unfassbar schön (und teuer...🤣)

vor 2 Jahren 1

Grün in Kombination mit Meer??? Ganz klar……Green Irish Tweed!! 

Teuer, ja, aber einer der wenigen Creed, die m.M. ihr Geld wert sind. Oft finden hier auch Sharings statt, da kann man 50 oder 100 ml GIT als Abfüllung schon wesentlich günstiger bekommen……

Gratulation zum Nachwuchs, Richard, und willkommen hier Wink

vor 2 Jahren 1

Zu frisch, aquatisch und grün:

Ich finde Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum riecht an einem Mann sehr gut und wenn es doch ein teurer sein darf, dann "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" 🤔 Letzteres habe ich eine Probe von und die roch an meinem Freund unglaublich gut 😳

vor 2 Jahren 1

+1 für Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette

Und vor allem ist mir direkt der 

Pluie NoirePluie Noire in den Sinn gekommen (leider ist der etwas teurer), aber den hab ich tatsächlich mit „im tiefsten Wald, bei Regen und Gewitter stehen“ assoziiert. Issn echt toller Duft! 

Und Glückwunsch zum frischen Papa sein. 

vor 2 Jahren 1

Schon gute Vorschläge gekommen. Ich lege Dir zusätzlich noch Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar)Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar) sowie Every Storm A SerenadeEvery Storm A Serenade ans Herz.

vor 2 Jahren
Keezo

Grün in Kombination mit Meer??? Ganz klar……Green Irish Tweed!! 

Teuer, ja, aber einer der wenigen Creed, die m.M. ihr Geld wert sind. Oft finden hier auch Sharings statt, da kann man 50 oder 100 ml GIT als Abfüllung schon wesentlich günstiger bekommen……

Gratulation zum Nachwuchs, Richard, und willkommen hier Wink

Hab ich mir angeschaut, der klingt echt toll. Davon werde ich mir ein Pröbchen im Souk besorgen Smile Danke.

vor 2 Jahren 1
Scentemer

Da fällt mir ein Duft ein French Lover / Bois d'OrageFrench Lover, riecht wie feuchte Erde und Wald nach einem Regenschauer.

Bei Meer und Natur Acqua di SaleAcqua di Sale 

PetrichorPetrichor wurde bei dem Thema letztens auch genannt.

Stimmt French Lover hatte ich auch schon auf dem Schirm, war mir aber zu teuer. Aber mittlerweile hab ich den/die/das Souk gefunden, da bin ich schon fündig geworden. Ich probiere beide mal aus! Danke dir!

vor 2 Jahren
Ghosa

Du könntest auch einmal Rain WoodRain Wood  ausprobieren. Tragbarer „Waldgeruch“ aus einem sehr sympathischen Dufthaus 🙃

Der klingt auch ganz gut, konnte ich im Souk leider nicht finden. Aber ich halte die Augen offen. Danke für den Tipp!

vor 2 Jahren
MsPralinchen

Für mich der aller, aller schönste Herrenduft Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 😍

Erinnert mich immer an einen kühlen Nadelwald. Hat was beruhigendes, anziehendes, gemütliches und geborgenes... wirklich unfassbar schön (und teuer...🤣)

Ich habe bei Tom Ford irgendwann den Überblick verloren und eigentlich schon abgestempelt. Aber davon werde ich mir mal eine Probe besorgen. Danke dir:)

vor 2 Jahren 1
LuckyLisa

Vielleicht könnte dir Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia gefallen. Acqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of LaosAcqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of Laos ist aquatischer. Ansonsten vielleicht Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne  

Finde es übrigens sehr  schön, dass du einen Duft suchst, den dann deine Tochter mit dir verbindet🙃

Ich muss zugeben dass ich 4711 so garnicht mehr auf dem Sender hatte, ich assoziere sie immer mit dem scheußlichen Original. Aber die von dir vorgeschlagenen klingen echt nicht schlecht. Ich werde sehen ob ich im Souk was zum testen finde! Danke dir!

vor 2 Jahren
Septicflesh

Was grüne Düfte angeht, sind zum Beispiel Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette, Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette und Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette sehr zu empfehlen. Auch alle drei bezahlbar. Was die Verbindung mit dem Meer betrifft, könnte Aqva pour Homme (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Eau de Toilette etwas für dich sein. 

Hi, also der Paco Rabanne pour Homme und Grey Flannel klingen eigentlich ganz interessant. Allerdings sind die schon etwas älter, die Meinungen dazu sind auch etwas verschieden, möchte auch vermeiden wie ein Opa zu riechen. Hast du die selbst mal probiert und was dazu sagen ob die junge Leute wie ich noch tragen können?
Sag mal, wie "verlinkt" man eigentlich ein Parfüm in der Antwort?

vor 2 Jahren 1

Also ich finde so Barbershop Düfte immer klasse, daher wäre Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum bestimmt super (moderne Version)

Alternativ wäre Costa Azzurra ParfumCosta Azzurra Parfum auch der Hammer.

Ansonsten kann ich dir als Signatur-Duft noch Cedrat BoiseCedrat Boise oder Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint empfehlen.

vor 2 Jahren 1

Als Papaduft , der grün ist, moosig, regnerische Frische würde ich dir Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette wärmstens empfehlen! Ein guter Allrounder, ist erwachsen, ein wenig vintage (dadurch auch väterlich), kantig und könnte deine Kriterien erfüllen. Und: Man kann ihn in vielen Drogerien/Parfümerien proberiechen!

Oder als Nische: Green Irish TweedGreen Irish Tweed 

Den vorgeschlagenen Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette passt für mich im Vaterkontext eher zum Zitat "Luke, ich bin dein Vater".

vor 2 Jahren 1
RichZ

Sag mal, wie "verlinkt" man eigentlich ein Parfüm in der Antwort?

hier wirds am besten erklärt:

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 2 Jahren 1

+1 Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette  (ggf. auch den Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême testen, ist entgegen des Namens etwas sanfter)

+1 Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

Meer und Salz mit Grün:

SalariaSalaria 

auch zeitlos gut:

Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette 

P.S. der erste Duft den mein Junior an mir wirklich wahrgenommen und positiv kommentiert hat war:

PegasusPegasus 

vor 2 Jahren 1
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung frischer Papa sucht DEN Duft
Gehe zu