Forum durchsuchen

Natürlich, Maskuliner Allrounder gesucht.

Natürlich, Maskuliner Allrounder gesucht. vor 2 Jahren

Moin Leute, 

leider bin ich immer noch nicht fündig geworden für meinen perfekten Allrounder. 

Ich suche einen natürlich riechenden Duft. Wenn die Parfums zu synthetisch oder zu stechend sind, bekomme ich leider sehr schnell Kopfschmerzen. Sonst wäre "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" wahrscheinlich mein perfekter Allrounder. 

Ich mag ansonsten gerne düfte die klar in die maskuline richtung tendieren. Nichts, was zu süß ist. Ich finde  Lavendel gut und auch holzig mag ich sehr. 

am masculin Plurielmasculin Pluriel habe ich mich leider schon satt gerochen. 

OxfordOxford finde ich auch top ! Sehe mich da leider noch nicht drinnen (vom Alter her) .

Falls jemand noch Düfte kennt, die erwachsene riechen, aber problemlos von unter 30 jährigen getragen werden können, würde ich mich sehr über eure Vorschläge freuen. 

Sehr gerne aus dem Nischensegment.

die Haltbarkeit sollte gut sein und die Silage Moderat. 

was ich auch noch ausschließen kann, ist "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" 

und 

VikingViking  (mag die Minz Note Überhaupt nicht. 

LG

vor 2 Jahren

Ich hoffe, dass ich es richtig verstanden habe. Du suchst schon so etwas ähnliches, wie die genannten Düfte (Grob in die fougereartige Richtung und nicht offensichtlich synthetisch riechend)?

Daran habe ich mich nun sehr grob orientiert. 

Sandalwood SacréSandalwood Sacré 

Sehr stimmiger und hochwertig riechender fougereartiger Duft mit einer netten Portion Holz: "Gravel - American Dream | Gravel" 

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) 

Cologne Intense (Eau de Parfum)Cologne Intense Eau de Parfum 

Etwas mehr auf die 12: Freefall - Etruscan WaterFreefall - Etruscan Water 

Sehr eigen, aber tragbar und schön gemacht ist: Verveine CactusVerveine Cactus 

Ebenfalls ein sehr runder und schön gemachter Duft: Chypre ShotChypre Shot 

Etwas grüner holziger: Series 4: Cologne - Vettiveru 2Series 4: Cologne - Vettiveru 2 

Klassiker, der heute immer noch geht: Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette 

Und zu guter letzt eher in die leicht süße, warme pudrige Richtung gehend, aber nicht zu sehr: SaintSaint 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Zwei habe ich noch, eher in die Grün waldige krautige Richtung:

09 0509 05 sehr tragbar und nett, aber trotzdem eigen genug, um nicht langweilig zu sein / werden

oder etwas ausgefallener:

Pohadka - Ainsi la nuitPohadka - Ainsi la nuit 

vor 2 Jahren

Diese hier:

MédieMédie 

Eucris (Eau de Parfum)Eucris Eau de Parfum 

Le RoyalLe Royal  

Morning Chess (Eau de Parfum)Morning Chess Eau de Parfum  

Havana (Eau de Toilette)Havana Eau de Toilette  (vlt zu alt für deinen Geschmack, aber definitiv einen Test wert!)

OceaniaOceania 

Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum 

The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette 

"Fleur de Peau | Diptyque" 

Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum 

"Apex | Roja Parfums" 

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum 

Vetiver (Parfum)Vetiver Parfum 

könnten dir vielleicht gefallen.

vor 2 Jahren 1

wie wäre es mit dem Sur la RouteSur la Route ?

Schön maskulin, etwas grün, herber Unterbau - gute Haltbarkeit und moderate Sillage

vor 2 Jahren

da ich Lavendel auch sehr gerne mag:

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum

oder in günstiger:

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette

oder aber, heute erstmalig getestet und für gut befunden:

Frenchy Lavande / Le FrenchyFrenchy Lavande (Dank geht raus an den netten Souker für die Zugabe)

vor 2 Jahren

Ich bin selbst u30 und habe ebenso ein paar Düfte in der Sammlung, die erwachsen, aber in meiner Nase dennoch sehr modern riechen. Darunter auch den von dir genannten masculin Plurielmasculin Pluriel 

In eine ähnliche Kerbe schlagen für mich:

Royal OudRoyal Oud 
Royal Mayfair / WindsorRoyal Mayfair 

Aber insbesonders auch  Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum

vor 2 Jahren

Hey!

Check doch mal die 702 von BON PARFUMEUR. Hier bekommst du Deinen Hauch Lavendel gepaart mit einer maskulinen Holznote. Durch den weißen Moschus bekommt das ganze aber einen "Saubermann, frisch geduscht" Charakter und ist nicht zu aufdringlich. Ich finde Preis/Leistung bei der Marke überragend, Haltbarkeit ist sehr gut & Sillage moderat. Schon präsent, aber nicht aufdringlich, eher lässig. Geht super für den Alltag, aber auch zum Ausgehen, wäre also auch im Punkto Allrounder ein Treffer.

Bin sehr gespannt, freue mich auf eine Rückmeldung!

Liebe Grüße,

Vyvienne

vor 2 Jahren

Ich persönlich finde die Acqua di Parma Düfte riechen natürlich, edel und nicht zu süß. Solltest du mal testen auch wenn einige wie zB Sandalo (Eau de Parfum)Sandalo Eau de Parfum vl eher altbacken rüberkommen.

Mein Favorit ist definitiv Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum, holzig, frisch, nicht süß und eben ziemlich natürlich weil AdP. Ist für mich der ultimative Blind-Reach Duft also wenn ich nicht weiß was ich tragen soll greif ich zu dem, und hab immer eine Abfüllung davon in meiner Tasche.

Edit: Sehe grade dass du den schon getestet hast, würde dir trotzdem die restlichen schwarzen AdPs zum testen ans Herz legen Smile

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Meine Empfehlungen, die alle männlich und jeweils modern umgesetzt sind:

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum 

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

Oud MinéraleOud Minérale 

"Vetiver (Parfum Cologne) | Roja Parfums" 

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum  

von den beiden jeweils auch die Parfum-Varianten

Sur la RouteSur la Route 

OrageOrage 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Natürlich, Maskuliner Allrounder gesucht.
Gehe zu