Forum durchsuchen

Signature Duft gesucht :)

1 - 25 von 26
Signature Duft gesucht :) vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, 

ich bin ein totaler Neuling im Parfum-Game und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Da ich eher minimalistisch unterwegs bin, bin ich aktuell auf der Suche nach einem Signature-Duft. ☺️

Vllt kennt der ein oder andere erfahrene Hase hier ja ein Parfum, das auf diese Beschreibung zutrifft. 

- Duftrichtung: fruchtig, blumig, leicht süß, holzig 

- Noten: Beeren, weiße Blüten, Vanille, Moschus 

- Jahreszeit: ganz jährig 

- Setting: Arbeit (Lehrerin), mit Freunden treffen, abends essen gehen, ab und an mal Bar

- gute Haltbarkeit und mittlere Silage 

- Preis bis 150€ 

- Designer und Nische geht beides 

Vllt wenn das hilft: ich (Mitte 20) bin vom Typ her eher sportlich, aber kleide mich trotzdem auch erkennbar weiblich. Würde mich durchaus als selbstbewusst und fröhlichen Menschen beschreiben. 

Vielen Dank im Voraus. 🤗


LG Jasminlove97


vor 2 Jahren 2

Hey! Willkommen in der Parfumo-Welt. Mir kam bei deiner Beschreibung sofort MelioraMeliora in den Sinn, der könnte glaube ich seeeehr gut passen Smile Leider übersteigt der dein Budget, da müsstest du evtl. noch auf eine Rabatt-Aktion warten. Eine günstig Alternative zum Testen wäre AmethystAmethyst, die gehen in eine sehr ähnliche Richtung (ich finde Meliora besonderer, und er hält auch besser) 


Liebe Grüße 

vor 2 Jahren

Vielen Dank für den Tipp. Die Duftpyramide sieht auf jeden Fall schon mal Hammer aus. 🥰

vor 2 Jahren 1

Hey Jasmin,

willkommen bei Parfumo und viel Spaß bei deiner Duftreise! 

Zu deiner Beschreibung fällt mir sofort der Musk TherapyMusk Therapy ein. Der ist leider auch etwas über deinem Budget, den gibts manchmal im Angebot für so 180€. Du könntest aber mal die günstige Version davon probieren: Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum. Sind beides cremige-fruchtige Moschusdüfte, sehr angenehm zu tragen und vielfältig einsetzbar, obwohl ich die eher in der wärmeren Jahreszeit sehe.

Sehr weiblich und mit Vanille+Moschus+Blumen ist der Kenzo AmourKenzo Amour, ein toller Duft, der auch viele Komplimente bringt. Vorteil: Der ist günstig zu haben und überall zu testen. 

Wenn du Moschus magst könnten auch die Narciso-Düfte etwas für dich sein, die eignen sich super als Signature und haben alle Moschus+Blüten+Hölzer, z. B. der For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum (Moschus+weiße Blüten) oder der Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum. Die sind auch recht erschwinglich und überall zu testen. Ganzjährig tragbar. 

vor 2 Jahren

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge 😍 Werde ich mir alle mal anschauen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich zu den Narciso Düften auch irgendwie hingezogen fühle, obwohl ich noch nie so wirklich einen gerochen habe. 😅

vor 2 Jahren 2

Wünsch dir auch ganz viel Spass hier und viele duftige Neuentdeckungen!😊

Wenn du auch Pflaume magst, könnte dir der For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose gut gefallen.

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 ist auch schön fruchtig-prickelnd, unbedingt mal testen. 

Leider auch über deinem Budget, aber wirklich auch sehr schön wäre der CassiliCassili. Angebote gibt es aber auch da mal ab und zu. 😉

vor 2 Jahren 1

Noch eine Stimme für den For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose. Bei mir kommt da die Rose mehr raus als die Pflaume. Trage den auch gerne ins Büro, für den Hochsommer finde ich ihn allerdings etwas zu viel. Ansonsten passt er aber das ganze Jahr 😀

Außerdem wäre vielleicht Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum etwas für Dich. Der wird hier als "blumig-holzig" beschrieben, ich finde den eher "blumig-frisch", holzig nur minimal, jedenfalls an mir. Ein toller Duft, der auch noch in Deinem Budget läge (Kostenpunkt ca. 140 €).

vor 2 Jahren

Danke euch zwei Smile 

Ich werde ihn mir definitiv mal anschauen. Finde auch den Flakon wunderschön 😍

vor 2 Jahren

Bei deiner Beschreibung musste ich sofort an:

Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense denken.

Der ist ein perfekter Signature finde ich. Fruchtig, minimal blumig, fröhlich leicht süß aber immer passend. 

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum hat einen ähnlichen Touch aber ich mag den Marc Jacobs mittlerweile viel lieber.

Lovely LauraLovely Laura und Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral könntest du dir auch mal anschauen

vor 2 Jahren 2

Danke für die Vorschläge, werde ich mir alle mal ansehen. 😃

vor 2 Jahren 1

Ich schlage folgende Düfte vor:

Musk | 12Musk | 12 - kuscheliger, leicht süßer Vanillemoschus

Narciso (Eau de Parfum Cristal)Narciso Eau de Parfum Cristal 

Hier riecht man schön die Orangenblüte heraus, welche federleicht mit Jasmin & Rose harmoniert & auf dem typischen Narciso-Moschus mit Zeder endet.

Grundsätzlich kann ich dir empfehlen mal alle Düfte von Narciso Rodriguez näher zu betrachten. Bis auf wenige Ausnahmen sind diese so gut wie immer tragbar. 😊

vor 2 Jahren 1

Purple Molécule 070·07Purple Molécule 070·07 prickelnde Beeren mit Holunder.

YouthYouth saftig, fruchtig, holzig.

"Moon Flower | Juniper Lane" prickelnde Vanille-Kirschsoda, feminin. 

Butterfly / Hanae Mori (1995) (Eau de Toilette)Butterfly Eau de Toilette Beeren, Karamell, Seife.

Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum gepflegt-seifige Beeren.

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum feminines Understatement. 

Black XS for Her (Eau de Toilette)Black XS for Her Eau de Toilette dunkle Vanille-Beerenschorle.

vor 2 Jahren 1

+1 für MelioraMeliora und für AmethystAmethyst. Der AmethystAmethyst ist für mich etwas naturnaher beeriger, während MelioraMeliora „parfümiger“ riecht. Beim AmethystAmethyst habe ich fast das Gefühl, ich schnuppere an frisch gepflückten Johannisbeeren und Johannisbeerblättern.

Könnte allerdings sein, dass dir die beiden zu frühlings- oder sommerhaft sind. In diesem Fall könntest du noch "Pas Ce Soir | bdk Parfums" und/oder Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum testen (finde die beiden sehr ähnlich zueinander). Das sind sehr schöne süß-fruchtig Düfte, u.a. mit Mandarine (welche sie aber nicht zitrisch macht, sondern eher zur Süße beiträgt) und weißen Blüten (Jasmin, Neroli, Orangenblüte). Der Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum hat auch Vanille in der Basis. Ich finde "Pas Ce Soir | bdk Parfums" und Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum etwas tiefer als MelioraMeliora und AmethystAmethyst und damit vielleicht noch etwas geeigneter auch für Herbst und Winter.

vor 2 Jahren 1

Also definitiv 

+1 Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 für feinsten Holunder 

+1 For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum für weiße Blüten und Moschus 

und schau mal nach 

Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum)Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum für einen weiteren schönen und fruchtigen Weißblütler. 

Viel Erfolg und Spaß beim Austesten! ☺️ 

vor 2 Jahren 1

Vielen Dank für die Vorschläge 🤗

vor 2 Jahren 1

Beim AmethystAmethyst fällt mir noch ein der Amethyst ExquiseAmethyst Exquise. Der ist ähnlich, aber etwas süßlicher und hat eine bessere Haltbarkeit und Sillage 😊

vor 2 Jahren 1

+1 für Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

Ein Allrounder, der gleichzeitig etwas besonderes hat.

vor 2 Jahren 1

My Burberry BlushMy Burberry Blush finde ich auch als tollen fröhlichen Allrounder 

Re: Signature Duft gesucht :) vor 2 Jahren 5
Jasminlove97

Hallo ihr Lieben, 

ich bin ein totaler Neuling im Parfum-Game und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Da ich eher minimalistisch unterwegs bin, bin ich aktuell auf der Suche nach einem Signature-Duft. ☺️

Vllt kennt der ein oder andere erfahrene Hase hier ja ein Parfum, das auf diese Beschreibung zutrifft. 

- Duftrichtung: fruchtig, blumig, leicht süß, holzig 

- Noten: Beeren, weiße Blüten, Vanille, Moschus 

- Jahreszeit: ganz jährig 

- Setting: Arbeit (Lehrerin), mit Freunden treffen, abends essen gehen, ab und an mal Bar

- gute Haltbarkeit und mittlere Silage 

- Preis bis 150€ 

- Designer und Nische geht beides 

Vllt wenn das hilft: ich (Mitte 20) bin vom Typ her eher sportlich, aber kleide mich trotzdem auch erkennbar weiblich. Würde mich durchaus als selbstbewusst und fröhlichen Menschen beschreiben. 

Vielen Dank im Voraus. 🤗


LG Jasminlove97


Vielen Dank für die ganzen Ratschläge! 🤗 Bin ganz begeistert, was das hier für eine hilfsbereite und nette Community ist. 

Habt alle ein schönes WE! 


vor 2 Jahren 1

... hier noch ein Narciso Tipp:

For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum  - da reicht schon recht wenig und wunderbar zu layern mit For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum .

Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette  ist ein schöner sanfter leichter Sonnencremeduft - frische Dusche und eingecremt.

Einen Signaturduft hab ich schon lange nicht mehr, dafür etliche zu denen ich eigentlich fast immer greife.

liebe Grüße

Andrea

vor 2 Jahren 1

Da könnte AqaysosAqaysos passen.

vor 2 Jahren 1

Da könnte AqaysosAqaysos passen.
Evtl. noch BlackbirdBlackbird 

vor 2 Jahren 1

Mir kam auch sofort +1 MelioraMeliora in den Sinn.

+1 Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 finde ich auch passend.


"Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs" ist ein Immergeher. 

vor 2 Jahren 1

Der Rare TiffanyRare Tiffany könnte dir vl auch gefallen, auch wenn keine Frucht gelistet ist.

Er eignet sich durchaus für einen Signature, den sicher nicht viele tragen

vor 2 Jahren

Ich müsste auch gleich an MelioraMeliora  denken. Mein Liebling für den Sommer aus meiner Sammlung. Holzig ist der allerdings nicht, sondern leicht süß/beerig und floral. Super edel mit mittelmäßigen Haltbarkeit und Sillage.. 

Falls Du Interesse hast kannst Du mir ein PN schreiben. Ich schicke Dir gerne eine kleine Abfüllung zu..

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signature Duft gesucht :)
Gehe zu