Forum durchsuchen

Suche bekannten frischen Damenduft

1 - 25 von 60
Suche bekannten frischen Damenduft vor 2 Jahren 1

Hallo,

ich bin noch Neuling und bin mir nicht sicher, ob es für meine Frage nicht auch einen Sammelthread gibt. 

Ich bin auf der Suche nach einem frischen Damenparfum, was ich seit etwa 10 Jahren immer wieder an Frauen rieche (d.h. Erscheinungsjahr vor 2012).

Beschreibung des Duftes: sehr frisch, fast steril, keinerlei Süße, erwachsen. Ich rieche ihn sehr häufig an Frauen Mitte 20 bis Ende 30. Als Jugendliche war er mir auch ein bisschen zu scharf, jetzt find ich ihn besser. Ich bin mir recht sicher, dass der Duft von einer französischen Marke vertrieben wird. Mich erinnert er irgendwie an Meer. Es ist nicht Eau Tendre von Chanel. 

Könnt ihr mir helfen? 

vor 2 Jahren 4

Eine Vermutung von mir wäre

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

der wirkt auf mich synthetisch-steril, dennoch trage ich ihn wie viele andere auch, ab und zu gern. die Lotusnote wirkt auch etwas aquatisch 

bulgari ist allerdings italienisch. Hm, ansonsten wäre noch Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum von Lacoste ein immergeher, den empfinde ich aber deutlich wärmer 

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 3

Vielleicht eine Chloe ??

vor 2 Jahren 3

Mir viel bei deiner Beschreibung direkt Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil ein. 

vor 2 Jahren 7

Ich habe einen Moment gebraucht, aber nun könnte ich mir vorstellen, es könnte dieser hier sein: 

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette 

meine Mutter besitzt ihn und ich empfinde ihn auch als steril und sehr kühl. Es gibt ihn schon länger und man riecht ihn auch hier und da auf der Straße mal.

Etwas lebendiger, aber auch unsüß und für mich sehr maritim ist "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" 🌊

vor 2 Jahren 2

Steril, scharf, Meer, Französisch...könnte es evtl. Perles de LaliquePerles de Lalique sein. Gibts seit 2006. Allerdings hat man den nicht so oft unter der Nase, ist schon sehr speziell.

Vielleicht ist es auch eher Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum - den riecht man schon häufiger unter der angegebenen Altersgruppe.

Mein Tipp vor 2 Jahren 2

Ich könnte mir auch Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette gut vorstellen, denn den riecht man tatsächlich in der Altersklasse häufig und der wirkte auch früher so auf mich, wie du ihn beschrieben hast. Der oder einer der unzähligen Nachahmungen eventuell 🤔!? 

vor 2 Jahren 1

Ich musste bei Deiner Beschreibung an Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum denken. 😀

vor 2 Jahren 2

Ich denke, es könnte eines der Chances von Chanel sein.😊

Das Chance (Eau de Toilette)Chance Eau de Toilette ist frischer wie das Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum, passen auch gut auf deine Beschreibung. Oder evtl. auch das Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

 Allerdings noch öfters an anderen Frauen riecht man das Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum, an dieses habe ich als erstes gedacht! 😉

vor 2 Jahren 6

Könnte mir auch vorstellen, dass es Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette ist? Den tragen wirklich viele Damen seit Jahren.

vor 2 Jahren 2

Ich tippe auch auf 

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette  oder Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense 

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum 

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

Die sind allesamt frisch und eher unsüß, dabei sehr gängig. 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum  finde ich persönlich weder frisch noch unsüß (aber trotzdem superschön 🙂)
 

Geruch frisch nach Meer und Ferien vor 2 Jahren 3

Für mich ist DER Meerduft von reminiscence das Rem und auch Rem coco

vor 2 Jahren 3

Noch eine Stimme für Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 2

+1 Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette 

+1 Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

+1 "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" 

Das sind die drei, an die ich auch direkt gedacht hab bei Deiner Beschreibung und die recht frisch, tägliche Immergeher, beliebt und recht gängig und auch noch ganz gut bezahlbar sind. 

VG 🌸🦋

vor 2 Jahren 2

+ 1 L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette  und +1 Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum  passen auch gut zur Beschreibung.

Und  +1 Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum  wird tatsächlich auch oft getragen......

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Neben dem bereits erwähnten Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue könnte es auch der Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson sein, dieser hat auch etwas frisches bis leicht würziges sogar.

Ich dachte kurz an Cool Water WomanCool Water Woman, denn  bei genug Sprühern erscheint dieser Duft zuerst auch frisch.

vor 2 Jahren 1

zum "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" ergänze ich kurz: der hat den klassischen Delial-Vibe, erinnert mich also an die Sonnencreme (habe 2 Flakons davon benutzt, und meine Kolleginnen waren stets fest der Meinung, ich hätte morgens Sonnenschutz benutzt). Also, wenn der Duft, den du suchst, Sonnencreme-Vibes hat, dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit der "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas"  (könnte auch GentlewomanGentlewoman  oder Bronze Goddess AzurBronze Goddess Azur  sein, die riechen ähnlich, sind allerdings wohl nicht soooo verbreitet wie der Thalasso, der gerne aus dem Regal gezogen wird, wenn man beim Douglas nach einem Sommerduft fragt). 

vor 2 Jahren 1

Eventuell ganz falsch, aber vielleicht könnte es For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette sein 🤷🏻

vor 2 Jahren 2
Dezoe

Eventuell ganz falsch, aber vielleicht könnte es For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette sein 🤷🏻

Aber Assoziationen ans Meer? 

Nee.....

vor 2 Jahren 1

Ich hab auch direkt an For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette oder For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum gedacht.

Die Assoziation mit dem Meer passt vielleicht nicht so ganz, die weitere Beschreibung jedoch schon...

😊

vor 2 Jahren
Ahoi

Ich hab auch direkt an For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette oder For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum gedacht.

Die Assoziation mit dem Meer passt vielleicht nicht so ganz, die weitere Beschreibung jedoch schon...

😊

Naja, jeder empfindet ja Düfte anders und der eine riecht Meernoten heraus, obwohl gar keine enthalten sind. 😉

Deshalb kann es durchaus auch einer der For hers sein, die waren auch sehr beliebt. Jetzt allerdings rieche ich sie kaum noch an anderen. Beim For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette musste ich sogar mal einer mir unbekannten Frau den Namen aufschreiben. Anscheinend hatte der Duft eine tolle Ausstrahlung!

vor 2 Jahren 1

ich finde das ein spannendes Rätsel und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst wenn Du mal testest...

Eingefallen sind mir auch noch

J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum   - da stimmt wenigstens das französisch, empfand ich als er rauskam zunächst steril, ist aber ohne Meer (wobei mich die Chakterisierung blumig-süß jetzt auch stutzig werden lässt, ich glaube der hat sich im Laufe der Jahre "versüßt", kenne den Duft aber auch nicht so gut)

früher beliebt, jetzt aber nicht mehr so häufig hab ich den Eindruck: Tommy GirlTommy Girl

und dem Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette würde ich mich anschließen

vor 2 Jahren 1

Der Flanker ist zwar letztes Jahr rausgekommen, entspricht aber in etwa Deine Duftvorstellung.

Light Blue ForeverLight Blue Forever 


Vielleicht kannst Du den Duft ja in der Parfümerie testen.

1 - 25 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Suche bekannten frischen Damenduft
Gehe zu