Forum durchsuchen

Partyduft Nachts bei 30 Grad

Partyduft Nachts bei 30 Grad vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, 

bin gerade etwas ratlos. 

Nächstes Wochenende steht eine Party an und es soll Abends noch 30 Grad warm sein. 

Ich werde komplett schwarz tragen, rockig/leicht gothic gekleidet sein. Weiblich, Ende 30.

Ich mag Wummser, möchte aber bei der Hitze niemanden mit Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  oder La BelleLa Belle erschlagen. 


Tropische oder zitrische Düfte sehe ich an mir zu Outfit und Anlass nicht.


Was würdet ihr da tragen?

vor 2 Jahren 1

Das ist eine interessante Frage. Du kannst ja entweder in Übereinstimmung mit Deinem Outfit gehen oder gerade als Gegensatz, beides hat seinen Reiz, finde ich. Insofern könntest Du eigentlich wirklich alles tragen.

Ich habe mal in Deine Sammlung geschaut und ich fände wohl den Bottega Veneta Eau de VeloursBottega Veneta Eau de Velours  für diesen Anlass am besten. Er hat ja auch eine gewisse Frische dabei.

Ich selbst würde wohl etwas zitrisch, helles, fruchtiges wählen (das wäre bei Dir dann im Gegensatz zum Outfit), aber Fruchtiges wolltest Du ja nicht. 

Aber Bottega Veneta geht immer, zu jedem Anlass, ist immer großartig, finde ich. Ich habe den (und einen anderen) auch.

Zuletzt bearbeitet von First am 07.08.2022, 21:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Den Sensuous NoirSensuous Noir fänd ich aus deiner Sammlung ganz passend. Ist aber länger her, dass ich ihn gerochen habe.

Oder möchtest du gerne einen neuen Duft kaufen? ☺️

Aus meiner Sammlung würde ich wohl zu diesem Anlass Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum (bei Hitze großartig!) oder Eau de Protection / Rossy de PalmaEau de Protection tragen. 

vor 2 Jahren 2

Aus deiner Sammlung fände ich Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose recht passend. Deinen La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum habe ich auch schon im Sommer getragen, da kommt es auf die Dosierung an Smile

Aus meiner Sammlung wären es, falls du Anregungen benötigst, eher folgende Düfte, wenn es nicht tropisch oder zitrisch sein sollte:

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum 

Festival Nite for HerFestival Nite for Her 

Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum (hier muss man die Dosierung anpassen)

Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose (der ist einfach toll)

Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum - finde ich perfekt für den Sommer  

Paradiso AssolutoParadiso Assoluto - wahrscheinlich der beste aus meiner Aufzählung 

vor 2 Jahren 1

Ich würde zu einem hellen Weihrauch tendieren. 7 (Eau de Toilette)7 Eau de Toilette zum Beispiel. Der geht meines Erachtens auch an einer Frau.

Ebenso Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon.

Oder ein stechendes Grün wie in HumusHumus oder CovenCoven.

vor 2 Jahren 2
Pflanze

Den Sensuous NoirSensuous Noir fänd ich aus deiner Sammlung ganz passend. Ist aber länger her, dass ich ihn gerochen habe.

Oder möchtest du gerne einen neuen Duft kaufen? ☺️

Aus meiner Sammlung würde ich wohl zu diesem Anlass Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum (bei Hitze großartig!) oder Eau de Protection / Rossy de PalmaEau de Protection tragen. 

Ich würde mir zumindest eine Abfüllung für den Anlass besorgen, ja Smile 

Ich liebe Sensuous NoirSensuous Noir an mir ist das aber ein Patch-Kracher, also lieber für die Halloweenfete Smile 

vor 2 Jahren 2
Applejack

Aus deiner Sammlung fände ich Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose recht passend. Deinen La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum habe ich auch schon im Sommer getragen, da kommt es auf die Dosierung an Smile

Aus meiner Sammlung wären es, falls du Anregungen benötigst, eher folgende Düfte, wenn es nicht tropisch oder zitrisch sein sollte:

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum 

Festival Nite for HerFestival Nite for Her 

Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum (hier muss man die Dosierung anpassen)

Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose (der ist einfach toll)

Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum - finde ich perfekt für den Sommer  

Paradiso AssolutoParadiso Assoluto - wahrscheinlich der beste aus meiner Aufzählung 

Mir ist gerade eingefallen, dass ich die beiden Tresors mal layern könnte, 2:1. Das werde ich heute Abend mal testen. Hauptduft Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose und für eine leicht wärmere Note einen Spritzer La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum in die Luft. Ich werde berichten Smile 

vor 2 Jahren 1
Fille
Pflanze

Den Sensuous NoirSensuous Noir fänd ich aus deiner Sammlung ganz passend. Ist aber länger her, dass ich ihn gerochen habe.

Oder möchtest du gerne einen neuen Duft kaufen? ☺️

Aus meiner Sammlung würde ich wohl zu diesem Anlass Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum (bei Hitze großartig!) oder Eau de Protection / Rossy de PalmaEau de Protection tragen. 

Ich würde mir zumindest eine Abfüllung für den Anlass besorgen, ja Smile 

Ich liebe Sensuous NoirSensuous Noir an mir ist das aber ein Patch-Kracher, also lieber für die Halloweenfete Smile 

Für mich ist ja Patchouli DER Gothic-Duft. 😃

Re: Partyduft Nachts bei 30 Grad vor 2 Jahren 3

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum  habe ich "aus Versehen" an einem seeehr heißen Tag getestet und es wurde erstaunlich angenehm!! 😍 seitdem ist das einer meiner Hochsommerabenddüfte wenns mal nichts Zitrisch/Fruchtiges sein soll! Trägt sich auch perfekt zu einem schwarzen Outfit!

vor 2 Jahren 2

Under My SkinUnder My Skin , den hatte ich auf deiner Merkliste gesehen.

vor 2 Jahren 2

Ich würde den La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum aus deiner Sammlung nehmen. Der geht auch in tropischen Sommer Nächten, hab ich auch schon getragen und wurde positiv drauf angesprochen, gerade weil es nicht Light Blue war. 😅 Der hat ja so Shisha Vibes in dunkel. 

Der Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale würde aber auch passen. 

Persönlich würde ich wohl auf Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum  oder "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" zurück greifen, die passen auch sehr gut ins Warme für mich. 

Zuletzt bearbeitet von FrauLohse am 08.08.2022, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Puh, also, ich persönlich finde diese ganzen Trésors und Poison Girl etc. viel zu Barbie like, kindisch und zu quietsch süss. Passt auch nicht wirklich zu schwarzem Outfit. 

Entweder was Dunkles oder das krasse Gegenteil. 

Ich würde Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum 

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" (wie auch Vorschlag von FrauLohse) 

oder Soleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de Parfum nehmen.

Und Wenn es unbedingt süsslich oder gourmandig sein muss, dann

Anti-BluesAnti-Blues 

Oder würzig, geheimnisvoll und vintage

Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum)Le Baiser du Dragon Eau de Parfum  

Aber auf keinen Fall so süßes Zeug. Ist aber Geschmackssache 😊

vor 2 Jahren 2

... ich hab am Samstag mal am Velvet Orchid (Eau de Parfum)Velvet Orchid Eau de Parfum  gerochen, wesentlich besser als Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum  - aber für mich auch so ne leichte "Moder"Bestie, kann ich mir aber gut zu schwarz vorstellen. Warum keinen Wumser nehmen? Du brauchst ja nicht darin zu baden, und lieber 1 oder 2 mal WENIG nachsprühen als alle ins DuftKoma treiben =)

Oder aber Deinen Narciso nehmen - wie jemand schon schrieb: Gegensätze und Verwirrung stiften =)

... welchen ich auch toll finde "Sunset | Jil Sander"

Egal für welchen Du Dich entscheidest: viel Spaß!!

lg, Andrea

nicht zitrisch, aber sommerlich vor 2 Jahren 1

Sun DelightSun Delight 

"Sunset | Jil Sander"

oder EveEve - den hast Du ja in Deiner Sammlung ?

vor 2 Jahren

+1 für Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale 

+1 für "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels", der hat leichte gothic-Vibes und passt auch im Sommer abends finde ich

ansonsten finde ich den "Cherry Punk | Room 1015" einen tollen Ausgehduft für den Sommer, der hat durch die Leder+Kirsche-Kombi auch etwas rockiges.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Hast du schon mal den Rosso PompeiRosso Pompei getestet? Herrlicher Sommerduft der sich bei den Temperaturen erst richtig entfaltet. Meiner Meinung nach auch nicht zu aufdringlich und unisex. Sehr gute H/S für eine lange Partynacht 🥳

vor 2 Jahren

Noch eine Stimme für Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale 🖐️

Der passt halt wirklich verdammt gut zu deinen Vorstellungen. Falls du Blaubeeren Kirschen vorziehen solltest, wäre vielleicht auch das La Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le VentLa Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le Vent eine Option.  

Ich finde sonst auch das Black Opium (Eau de Parfum Neon)Black Opium Eau de Parfum Neon gut geeignet für Sommerabende, es ist viel fruchtiger als das Original, hat aber die Ausgangs-DNA unverkennbar verbaut.

Oder Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum , das scheint mir aber etwas Geschmacksache zu sein, da hab ich zwar durchaus schon auch Komplimente im Umfeld bekommen, aber eben dagegen auch schon gehört, dass es als sehr schwülstig wahrgenommen wird; meine Mutter zB ist eher duftempfindlich und die findet es riecht nach eher überreifen Blumen in einer heißen Sommernacht. Und so richtig ins Gothic Theme passt es vermutlich auch nicht.  

Sofern du da aber doch offen sein solltest und es coconutty magst und ohnehin ein Fan von Mugler Düften bist, könntest du dir natürlich auch das Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum mal anschauen oder auch das neue Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense.

LG Judith 

vor 2 Jahren

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense find ich für Party Sommerabende toll. Libre hat eine gewisse Frische und die Intense Version kommt noch einen Tick süßer, find ich für Abends sehr schön.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Partyduft Nachts bei 30 Grad
Gehe zu