Forum durchsuchen

Rosen-Zitrus Duft

Rosen-Zitrus Duft vor 2 Jahren

Hallo zusammen Smile 

ich bin auf der Suche nach einem Duft, den ich mir in meinem Kopf ausgemalt habe.. er sollte nach Zitrusfrüchten und Rosen riechen.. 

folgende Düfte kommen meinem Kopfkino recht nahe:

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia 

Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita 

Young RoseYoung Rose (hier sind zwar keine Zitrusfrüchte drin, empfinde ich aber so) 

beide haben für mich eine gewisse Spritzigkeit, die ich gerade im Sommer liebe...allerdings fehlt mir bei diesen irgendwie eine Gewisse Süße bzw. Tiefe.. Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine :/ 

bin über jeden Vorschlag dankbar Smile 

vor 2 Jahren 1

Erster Gedanke: "Luna | Penhaligon's"  Der ist einfach traumhaft und bezüglich der Notenkomposition ziemlich genau das, was du beschreibst.

Auch sehr schön, aber etwas schwieriger zu bekommen: Un Zest de RoseUn Zest de Rose 

Deine Vorlieben aus der Allegoria-Reihe klingen, als würdest du auch leichten Beeren- bzw. Granatapfel-Noten gern mögen - deshalb empfehle ich noch GrenatsGrenats 🌹

vor 2 Jahren 1

Probiere doch mal einen Duft mit "Pomarose". Das ist ein synthetischer Inhaltsstoff, der Deinen Wünschen möglicherweise entspricht.

Zitat Wikipedia: Pomarose erwies sich überraschend als parfümistischer Volltreffer mit strahlend fruchtiger Rosen-Note, die daneben auch an Apfelkuchen, Pflaumen und Trockenfrüchte erinnerte.

Ich empfehle Dir GreenleyGreenley , der mit auch schönen Zitrusnoten aufwartet.

Hier findest Du weitere Düfte mit Pomarose: https://www.parfumo.de/Duftnot...

Nicht aufgeführt ist OceaniaOceania , weil die Pomarose in der Pyramide fehlt. Ist aber eindeutig drin.

vor 2 Jahren 1

Auf jeden Fall +1 für "Luna | Penhaligon's" , der ist wunderschön und hat Tiefe.

Ebenso passen könnte das neue In Paradise RivieraIn Paradise Riviera , wenn die Rose auch eine Pfingstrose sein darf.

Schau Doch doch mal bei Parfums de Rosine um, deren Spezialität sind Rosendüfte. Da gibt es viel zu entdecken 😉!

vor 2 Jahren 1

Wie wäre es mit einem Test von:

Rose AmazoneRose Amazone , kühle frische Rose mit viel grüner Zitrone.

GrisetteGrisette , kühl-spritziger Zitrusauftakt mit zart leichter Rose und leichter Puder durch Iris und Weihrauch.

Essences Insensées (2016) (Eau de Parfum)Essences Insensées (2016) Eau de Parfum , rosig-fruchtig.

"Luna | Penhaligon's" , kühl-zitrisch, hell-klar. Vollmondnacht.

Rosa MocenigaRosa Moceniga , rosig-cremig, lieblich-weich-hell.

Viel Freude beim Probeschnuppern, lG

vor 2 Jahren 1

evtl auch noch Malabah (Eau de Parfum)Malabah Eau de Parfum , zitrisch-würzig, leichter Sommerduft, 

vor 2 Jahren 2

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde, neben zitrischen Noten ist hier auch die Rose vertreten.

Tè & CedroTè & Cedro, hier sind auch Duftnoten enthalten die deinen Wunsch nach Rose und Zitrone erfüllen könnten. 

vor 2 Jahren 1

Die beiden genannten Aqua Allegorias sind ja schon ein wenig fruchtig-süß. Wenn es auch fruchtig-unsüß, dafür aber super spritzig und leicht säuerlich sei darf, unbedingt den Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose probieren. 

vor 2 Jahren 1

Anhand deiner Beschreibung musste  ich sofort  an Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum denken. 

vor 2 Jahren 1

Undbedingt Rosa NovellaRosa Novella . Ich habs normalerweise nicht mit Rosen, aber den würde ich sogar tragen. Er hat, wie viele Düfte dieser Marke, diese wunderbar mediterrane Leichtigkeit.

Nicht Zitrone, aber Mandarine findest Du bei Aqua Allegoria Rosa RossaAqua Allegoria Rosa Rossa  

Auch herrlich frisch und fein. 

vor 2 Jahren 2

Zitrisch-Rosi empfinde ich den Paris - ParisParis - Paris ☺️  das ist eine sehr spritzige erfrischende Rose!

vor 2 Jahren 1

Da wären vielleicht Rose Jam (Perfume)Rose Jam Perfume / Rose Jam (Body Spray)Rose Jam Body Spray einen Test wert. Zitrone und aromatische Rose, sehr potent, tief, süß, aber nicht spritzig. Smile

vor 2 Jahren 1

Probier unbedingt einmal den "Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" ! Laut den angegebenen Noten hat er zwar keine Zitrusnoten drin, aber er riecht ähnlich "spritzig" wie der Young RoseYoung Rose , nur mit mehr süßem Tiefgang. Ein ganz wunderschöner Rosenduft, der keineswegs altbacken oder angestaubt riecht.

vor 2 Jahren 1

L'Eau de ChloéL'Eau de Chloé  Zitrus und Rose

vor 2 Jahren 1

Ô d'AzurÔ d'Azur finde ich sehr schön, hier trifft Zitruskaviar auf Rose.🌹🍋

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

IziaIzia der vielleicht? 🙂

vor 2 Jahren 1

Ich musste auch gleich an "Luna | Penhaligon's" denken

vor 2 Jahren 3

Richtig spritzige zitrische Rose ist für mich Hermessence Rose IkebanaHermessence Rose Ikebana. Tiefe lässt der Duft eventuell etwas vermissen, aber man kann nicht immer alles gleichzeitig haben.

vor 2 Jahren 2

+1 für GrisetteGrisette 

vor 2 Jahren 1
Pomeranze

+1 für Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose  oder

Concentré de Pamplemousse RoseConcentré de Pamplemousse Rose 

Kann ich nicht bestätigen, dass man hier viel Rose mitbekommt...grapefruit und vetiver

vor 2 Jahren 1

Passen könnte Sunlight Grapefruit & RoseSunlight Grapefruit & Rose 

vor 2 Jahren 1

Gerade entdeckt :

J'Suis SnobJ'Suis Snob 

spritzig , fruchtig, rosig und keinesfalls nur für Herren!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rosen-Zitrus Duft
Gehe zu