Forum durchsuchen

Winterduft für jungen Mann

Winterduft für jungen Mann vor 2 Jahren

Hi, Leute!

Für meinen 20jährigen Neffen suche ich einen schönen, nicht zu teuren Herbst-Winterduft,  Sein bisher einziger Duft ist Dylan blue, den er liebt. Aber nun wünscht er sich mal ein bisschen Abwechslung und eben was für die kälteren Monate. Ich glaube, er mag nicht so gern zu süße Düfte, z.B. sowas wie Stronger with you von Armani wäre wohl eher nicht so seine Richtung. Mein Neffe ist ein lässiger Typ, der sich casual kleidet und sich wochenends gern zum feiern und zocken mit seinen Freunden trifft. Tagsüber arbeitet er an einem Kiosk und möchte auch dort gut riechen. Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Mein Sohn ist im selben Alter und trägt im Herbst/Winter gern Eau de CèdreEau de Cèdre

Grün holzig, warm und doch mit einer gewissen Frische, minimal süß - so würde ich ihn beschreiben. 

vor 2 Jahren 1

Ich kann dir Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum wärmstens empfehlen 

vor 2 Jahren 1
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 12.09.2022, 10:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich denke da an Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum.

vor 2 Jahren 1

Winterduft. nicht zu süß (schließt schon fast alle Winterdüfte aus) und für männlich um die 20 tragbar.

Da kämen für mich

"Spicebomb Infrared | Viktor & Rolf" (der modern würzige)

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme   (für viele der Winterduft)

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette (oder seine Flanker)

und wenn das zu gewagt, vielleicht einen Blauen (denn die mag er ja) in eine höheren hochwertigen (leider auch teureren) Konzentration, denn da kommen dann Hölzer dazu z.B.. Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum 

in Frage.

vor 2 Jahren 1
SiLe93

Ich denke da an Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum.

Der ist doch viel zu süß…

vor 2 Jahren 1
Melisande

Mein Sohn ist im selben Alter und trägt im Herbst/Winter gern Eau de CèdreEau de Cèdre

Grün holzig, warm und doch mit einer gewissen Frische, minimal süß - so würde ich ihn beschreiben. 

Das unterschreibe ich. War auch jahrelang mein Begleiter und Auslöser für mein Parfuminteresse. Sehr ausgewogen, aber auch nicht zu überfordernd.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Vielleicht Legend NightLegend Night der ist nicht zu süß und trotzdem schön für Herbst/Winter

Oder auch Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le ParfumUltra MâleUltra Mâle  ...haben zwar eine gewisse Süße aber definitiv einen Test wert

vor 2 Jahren 1

Nimm Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette herrlicher Duft für Herbst/Winter

vor 2 Jahren 1

Club BlackClub Black

"CK One Shock for him | Calvin Klein"

vor 2 Jahren 1

Armani Code Absolu GoldArmani Code Absolu Gold 

Ist nicht übertrieben süß 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
SiLe93

Ich denke da an Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum.

Noir Extreme ParfumNoir Extreme Parfum

Find ich passender 

vor 2 Jahren 1
Scentemer

würde eher sowas nehmen:

Santos (Eau de Toilette)Santos Eau de Toilette 

Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum 

Lapidus pour Homme (Eau de Toilette)Lapidus pour Homme Eau de Toilette 

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum 

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum 

Musk for Men (Cologne)Musk for Men Cologne 

Original Musk Blend No. 1Original Musk Blend No. 1 


Animalische Old-School-Brecher für einen 20-jährigen, der laut Threaderstellerin bislang nur Dylan Blue kennt und bei der Arbeit und in der Freizeit gut ankommen will? Also ich weiß ja nicht..

Ich würde Bvlgari Man In BlackBvlgari Man In Black ins Rennen werfen. Komplett anders als der Dylan Blue, würzig-dunkel-winterlich mit jeder Menge Tabak und Rum. Die Süße wird zu keinem Zeitpunkt aufdringlich oder klebrig, aber schwingt durchgehend im Hintergrund mit, sodass der Duft nicht zu ernst und "alt" wirkt, sondern stattdessen etwas sinnliches und verspieltes hat.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Winterduft für jungen Mann
Gehe zu