Forum durchsuchen

(eher) Süßer Zimtduft

1 - 25 von 32
(eher) Süßer Zimtduft vor 2 Jahren

Hallo zusammen!🤪

Ich bin auf der Suche nach einem (am besten preiswerten; ich Bin Student 🤠) Zimt Duft.

Wanted by NightWanted by Night gefällt mir extrem gut und soll auch die Richtung einschlagen! 

Die Reviews hier sind allerdings nicht überzeugend, da es scheinbar am P/L scheitert und die Qualität nicht so gut sein soll...

Würze an sich finde ich nicht so über, aber Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette fand ich unfassbar schrecklich und war offiziell mein erster Fehlkauf.

Bald wird es kalt genug, um diesen Duft - meiner Meinung nach - im Alltag zu tragen.

Habe bis jetzt immer tolle Tipps bekommen und freue mich schon auf eure Einsendungen. Ich bedanke mich jetzt schon Mal für alle Antworten!

LG von Max aus Wien 

vor 2 Jahren

Vielleicht wäre der Halloween Man XHalloween Man X einen Versuch wert.

vor 2 Jahren

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum  ist sensationell. 
Für 100ml geht der Preis von ~100€ auch total in Ordnung. 

vor 2 Jahren

OajanOajan 

vor 2 Jahren

MéharéesMéharées , der ist auch recht günstig zu haben.

Volutes (Eau de Parfum)Volutes Eau de Parfum  (ist nicht ganz ein Schnäppchen allerdings). 

vor 2 Jahren 3

Ganz klar und preiswert:

SpicebombSpicebomb und Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme 

etwas teurer, aber pure Zimtbombe ist:

Ambre TabacAmbre Tabac 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Finde auch dass der "Khamrah | Lattafa / لطافة" gut passen könnte, der hat auch eine tolle Zimtnote und die Süße der Datteln. Und wenn er mal verfügbar ist, finde ich ihn auch sehr erschwinglich Smile 

vor 2 Jahren

TsukimiTsukimi könnte auch passen

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Der schönste Zimtduft ist eindeutig SpicebombSpicebomb 

vor 2 Jahren

+1 für Ambre TabacAmbre Tabac, toller Zimt-Apfelkuchen-Duft

Auch superschön ist der L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême, der hat eine Zimt-Pflaumennote und ist supertoll für den Winter. Mein Freund trägt den gerne und ich finde ihn sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Bekommt man oft auch recht günstig.

vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 26.10.2022, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Leider nicht preiswert, aber sicher eines Blickes würdig:

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Weihnachten steht ja quasi vor der Tür Wink

vor 2 Jahren
JeanRobert

Der schönste Zimtduft ist eindeutig SpicebombSpicebomb 

Das wäre auch meine erste Wahl.

vor 2 Jahren

versuch es mal mit Joop! Homme (Eau de Parfum)Joop! Homme Eau de Parfum, aber der muss gekonnt dosiert werden. Für den Alltag eher nichts.

vor 2 Jahren 1

Wenn Du suchst, könntest du noch den Wow! for Men (Eau de Parfum Intense)Wow! for Men Eau de Parfum Intense finden. Ich finde, der riecht nach Zimt & Zucker. 

vor 2 Jahren 1
Frdlng

versuch es mal mit Joop! Homme (Eau de Parfum)Joop! Homme Eau de Parfum, aber der muss gekonnt dosiert werden. Für den Alltag eher nichts.


Gekonnt bedeutet hier 1 Sprüher hinten auf den Hals, alles andere ist gemeingefährlich 😀
Zimt rieche ich da aber gar nicht, nur Haselnuss penetrant süß mit leichter Ur-DNA.

vor 2 Jahren

Teilweise in der Drogerie oder günstig im Netz zu finden (bei älteren Düften muss man schauen, ob die ansprechen, geruchlich sind die großes Kino:

Change The FlowChange The Flow 

Obelisk (Eau de Parfum)Obelisk Eau de Parfum 

HommeHomme 

Jaïpur Homme (Eau de Parfum)Jaïpur Homme Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Amber Oud Tobacco EditionAmber Oud Tobacco Edition muss hier unbedingt genannt werden! 😊

vor 2 Jahren 1

Was wäre denn preiswert für dich? Hier wurden nun Düfte bis deutlich über 200€ vorgeschlagen - bringt ja dann irgendwie nichts. Nische oder in gängigen Parfümerien zu finden?

Grundsätzlich bin ich da bei MéharéesMéharées, den findet man aber nicht überall. Für unter 40€ aber ein toller Duft der auch viel weniger synthetisch als die üblichen Düfte der Richtung in den Drogerie/Douglasregalen.

Boss Bottled Intense (Eau de Parfum)Boss Bottled Intense Eau de Parfum und 1 Million Privé1 Million Privé wären noch normalpreisige und fast überall erhältliche Optionen.

Wenn dir der Wanted by Night so sehr gefällt, dann kauf ihn aber doch. Encre Noire ist hier im Gegensatz zu dem gut bewertet, doch den magst du nicht 🤣.Was hat das also schon zu sagen...

vor 2 Jahren 1

+1 für  SpicebombSpicebomb  Smile der ist mir direkt eingefallen

den gibt es auch immer mal im angebot 

vor 2 Jahren 1

HerodHerod ist auch ein guter Kandidat. Hol dir mal eine 5-10ml Abfüllung aus dem Souk. Damit kommst du eine Zeit lang aus und sprengst auch nicht gleich das Budget. Der volle Flakon ist dann doch etwas teuer...

vor 2 Jahren
JeanRobert
Frdlng

versuch es mal mit Joop! Homme (Eau de Parfum)Joop! Homme Eau de Parfum, aber der muss gekonnt dosiert werden. Für den Alltag eher nichts.


Gekonnt bedeutet hier 1 Sprüher hinten auf den Hals, alles andere ist gemeingefährlich 😀
Zimt rieche ich da aber gar nicht, nur Haselnuss penetrant süß mit leichter Ur-DNA.

1 sprüher reicht definitiv aus, beim ersten mal tragen hatte ich mit 6 Sprühern leicht übertrieben. Im Umkreis von 10m blieb jedem die Luft weg😂

Ich hab die Haselnuss eher im Hintergrund, krass wie verschieden die Wahrnehmung doch manchmal ist.

vor 2 Jahren

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle 

Mehr Zimt geht nicht. Für mein Empfinden kann er auch von Männern getragen werden. Einmal sprühen reicht, der hält gefühlt ewig. Sollte in den gängigen Parfumerien zu testen sein. 

Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette ist auch noch einen Versuch wert. 

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung (eher) Süßer Zimtduft
Gehe zu