Forum durchsuchen

Sommerduft für Schule und abends rausgehen.

Sommerduft für Schule und abends rausgehen. vor 2 Jahren 1

Hi, bin m16 und möchte mir einen schönen Duft holen für den Sommer. Ich dachte an Erba Pura oder Orange flamingo, beide Düfte gefallen mir sehr gut und haben eine krasse Sillage und Haltbarkeit. Welchen Düft würdet ihr für den Alltag eher empfehlen? (Schule)

vor 2 Jahren 2

Hallo,

ich arbeite in der Schule, und ich würde dir für die Schule etwas empfehlen, bei dem die Sillage nicht zu groß ist. Also nicht gerade sowas wie Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle, höchstens für Schulfest bzw. Abschlussfeier.

Die Düfte, die du erwähnst, kenne ich nicht bzw. nicht gut, da kann ich die Sillage nicht beurteilen.

Gerade für den Sommer (warum eigentlich jetzt Sommer? Wohnst du auf der Südhalbkugel? 😉) ist etwas Leichtes gut. Ein frisch-zitrischer Duft. Vlt gefällt dir ja sowas wie Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette oder Verveine CédratVerveine Cédrat.

Dann gibt es noch eine handvoll blumige Düfte, aber auch da würde ich sparsam auftragen. Etwa Miss Dior (2012) (Eau de Parfum)Miss Dior (2012) Eau de Parfum  oder Sì Passione (Eau de Parfum Red Maestro)Sì Passione Eau de Parfum Red Maestro (ich glaub, der letzte ist falsch verlinkt, heißt aber auf jeden Fall so ähnlich).

Eine Teenagerin kann auch gut etwas Süßes tragen. Vorschläge: "Nihan Elixir Absolu | #QueensUnited" oder Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum (und all seine Flanker).

LG und viel Spaß in der Schule mit und ohne Duft Smile

vor 2 Jahren 5

Mist!!!!!! Ich hab das m übersehen!!!!! 😆

vor 2 Jahren 2

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense  gibt es auch für (junge) Herren.

Nie was falsch machen kann man mit CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette. Wenn du doch mal auf die Kacke hauen wilst Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 4

Erba Pura ist ja ziemlich Trend bei den Jugendlichen, ich kann zwar nichts mit dem Duft anfangen, kann dir aber sicher sagen, dass er für die Schule zu stark ist. Denk dran, dass du da mit vielen Leuten auf engstem Raum bist und dein Duft mitunter belästigen könnte.

Ich empfehle Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum. Einfach weil er super sommerlich ist, eine super dna hat und nicht so penetrant stark, aber trotzdem wahrnehmbar. 

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum wäre ebenfalls ein Kandidat, der schön erfrischend ist, den ganzen Tag hält (für nen Sommerduft Wahnsinn) und toll duftet. Für Jugendliche wird er aber wohl zu wenig süße haben. 

vor 2 Jahren 1

Also für‘n daily Allrounder, unabhängig von der Jahreszeit, würde ich dir sowas wie Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum empfehlen. Kann man meines Erachtens nach immer tragen und hat ne gute H/S, ohne penetrant zu werden. Preislich sollte der auch deutlich angenehmer sein als Erba PuraErba Pura oder Orange FlamingoOrange Flamingo. Die sind dann doch eher für die frische Luft geeignet.

Speziell für den Sommer und nicht allzu penetrant:

Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto 

Aqua CelestiaAqua Celestia 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You 

Re: Sommerduft für Schule und abends rausgehen. vor 2 Jahren 5
Hmmmm

Hi, bin m16 und möchte mir einen schönen Duft holen für den Sommer. Ich dachte an Erba Pura oder Orange flamingo, beide Düfte gefallen mir sehr gut und haben eine krasse Sillage und Haltbarkeit. Welchen Düft würdet ihr für den Alltag eher empfehlen? (Schule)

Bitte für die Schule nichts mit einer "krasse Sillage und Haltbarkeit". Das sage ich als Leidtragende Smile

vor 2 Jahren

Grundsätzlich kommen auch die jährlichen Sommereditionen von Ck one infrage. 

Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie die Lehrkräfte damit zurecht kommen, weil sicher unter den Jugendlichen der oder die Eine VielsprüherIn dabei sein wird bzw Duft mit etwas mehr Sillage verwendet wird...

Weitere gute Düfte, die ohne krasse Sillage schön sind:

Zara Emotions N°09 - Jo's RhubarbZara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb 

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum 

VersenseVersense 

Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette 

Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 17.10.2022, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 3
Resa80

Grundsätzlich kommen auch die jährlichen Sommereditionen von Ck one infrage. 

Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie die Lehrkräfte damit zurecht kommen, weil sicher unter den Jugendlichen der oder die Eine VielsprüherIn dabei sein wird bzw Duft mit etwas mehr Sillage verwendet wird...

Hier eine Lehrkraft:

Parfüm, das zu stark dosiert wurde, ist weit weniger schlimm als Achtklässler, die nach Schweiß riechen und versuchen, dies mit AXE- oder Playboy-Deo zu überdecken. 

vor 2 Jahren 1
DerDefcon
Resa80

Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie die Lehrkräfte damit zurecht kommen, weil sicher unter den Jugendlichen der oder die Eine VielsprüherIn dabei sein wird bzw Duft mit etwas mehr Sillage verwendet wird...

Hier eine Lehrkraft:

Parfüm, das zu stark dosiert wurde, ist weit weniger schlimm als Achtklässler, die nach Schweiß riechen und versuchen, dies mit AXE- oder Playboy-Deo zu überdecken. 

Auch hier eine Lehrkraft: ich finde beides schlimm. Es gibt durchaus Düfte, die mein Magen nicht verträgt Smile

Das Versprühen von Deo im Klassenraum ist bei mir verboten (mögliche Allergiker + Asthmatiker) - und das Auffrischen der Parfümierung auch. Meine Schüler haben schon beides versucht.

vor 2 Jahren

Den Erba PuraErba Pura finde ich klasse, Orange FlamingoOrange Flamingo noch nicht probiert.

Für die Schule solltest du die vermutlich vorsichtig dosieren, da du ja den ganzen Tag dicht an dicht Kontakt mit anderen Leuten hast. Erba PuraErba Pura gefällt (meiner Erfahrung nach) auch den meisten, also alles gut. 

Alternativ finde ich die Prada Luna Rossa Reihe und die Chanel Allure Homme Reihe toll, die eigenen sich auch gut für die Schule. 

vor 2 Jahren

Ich persönlich liebe den Costa Azzurra ParfumCosta Azzurra Parfum. Der hält auch 12h und ist nicht penetrant. Etwas frischer, dafür deutlich weniger lang haltbar ist der "normale" Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Düfte mit so krasser Sillage würde ich jetzt nicht im Klassenzimmer/Schule tragen! 

Im kleinen Klassenzimmer kann dir niemand ausweichen, weder Lehrer noch Mitschüler und es gibt viele mit sehr empfindlichen Nasen.

Dezente und leichtere Düfte wären da doch die bessere Wahl! L'HommeL'Homme , L'Homme L'EauL'Homme L'Eau oder vielleicht noch PulpPulp  finde ich sehr gut geeignet dafür! 😊

Re: Sommerduft für Schule und abends rausgehen. vor 2 Jahren
Hmmmm

Hi, bin m16 und möchte mir einen schönen Duft holen für den Sommer. Ich dachte an Erba Pura oder Orange flamingo, beide Düfte gefallen mir sehr gut und haben eine krasse Sillage und Haltbarkeit. Welchen Düft würdet ihr für den Alltag eher empfehlen? (Schule)

Die beiden passen gut abends, aber ich finde sie ebenso unpassend für einen Klassenraum.

Versuch es lieber mit
L'HommeL'Homme 
The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum 
https://www.parfumo.de/Parfums... ich kann ihn mit # leider nicht verlinken, aber den finde ich entgegen der Bewertungen sehr angenehm für den Sommer

oder Klassiker wie Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de ToiletteBoss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de ToiletteCK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette 
Da bekommst du für den Preis vom Orange Flamingo mehrere Düfte sodass du die Klasse nicht Tag für Tag mit demselben Sillagemonster einhüllst.

Re: Sommerduft für Schule und abends rausgehen. vor 2 Jahren
Hmmmm

Hi, bin m16 und möchte mir einen schönen Duft holen für den Sommer. Ich dachte an Erba Pura oder Orange flamingo, beide Düfte gefallen mir sehr gut und haben eine krasse Sillage und Haltbarkeit. Welchen Düft würdet ihr für den Alltag eher empfehlen? (Schule)

Hey,

das sind klasse Düfte, die ich selber erst vor paar Wochen getestet habe.
Ich denke jedoch für die Schule bzw. geschlossene Räume sind die eher unpassend, da sie einige aufgrund der krassen Sillage nerven könnten.
Anstatt soviel Geld für nur einen Duft auszugeben, solltest du dir 2-3 Desinger Düfte kaufen und auch somit etwas mehr Variation für den Klassenraum gewährleistet ist.
Beispiele (für geschlossene Räume) wären:
L'HommeL'Homme 
CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette 
Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense 
Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 

Falls du doch unbedingt einen Nichen-Duft willst bzw. einen der sehr überzeugt kann ich dir den "Join The Club - Torino21 | XerJoff" empfehlen. Der geht mMn. immer und stört eigentlich niemanden.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Also ich hatte in deinem Alter in der Schule meistens Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette drauf, schöne Erinnerungen wenn ich den Duft noch manchmal rieche. 
Mittlerweile wäre es aber wohl eher Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum oder wovon ich ein Riesen Fan bin: F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette)F by Ferragamo pour Homme Black Eau de Toilette der ist meiner Meinung nach ein wirklicher Preisleistungssieger 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerduft für Schule und abends rausgehen.
Gehe zu