Forum durchsuchen

Suche Geschenk für meine Frau. Eure Duftempfehlung.

1 - 25 von 34
Suche Geschenk für meine Frau. Eure Duftempfehlung. vor 2 Jahren 1

Hallo in die Runde, meine Damen, 

Ich brauche euren Rat. 
Ich möchte sehr gerne, meine Frau mit einem neuen Duft überraschen.

Leider fehlt mir bei den Damendüften der Überblick. 

Habt Ihr tolle Tips?


Meine Liebste nutzt aktuell zwei Düfte, die sie über alles liebt. 
Vielleicht hilft das ja, mir einen weiteren Tip zu geben. 

"Angéliques sous la Pluie | Editions de Parfums Frédéric Malle"

und  "Perles de Lalique | Lalique"

Sie mag eher würzig, krautige Düfte gerne auch Holz und Harze, schön eingebunden Florales  

Was Sie definitiv gar nicht mag, ist alles Süße, opulent Orientalische, alles Schwere. 

Nun. Ich bin so gespannt, ob Euch dazu was Schönes einfällt. 

Euer Recko 


Zuletzt bearbeitet von Reckoner am 23.10.2022, 11:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Charmes & Feuilles / Un Parfum de Charmes & FeuillesCharmes & Feuilles 

Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche 

I-I TerralbaI-I Terralba 

Corsica FuriosaCorsica Furiosa

L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette 

(untitled)(untitled) 

Alles recht transparent. Eher grün, unsüß. Da sollte ihr was von gefallen. Es gibt stilistische Überschneidungen zu den Düften, die sie bereits besitzt. Trotzdem sind alle unterschiedlich genug, um eine gute Ergänzung sein zu können.

Und, für mich eher maskulin, da ihn aber auch hier so einige Frauen mögen nenne ich ihn. Mein persönlicher Favorit: Sel de VétiverSel de Vétiver. Der ist einfach fantastisch.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 22.10.2022, 23:43, insgesamt 13-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Sie hat einen wahrlich erlesenen Geschmack! 

Ich hoffe, es sprengt Dein Budget nicht vollends ☺️  aber ich würde Dir BoyBoy  empfehlen. Es ist ein moderner Fougere-Duft, der es irgendwie doch schafft, auch ein bisschen feminin daherzukommen. Bei Lavendel-Aversion allerdings ein No Go.

Als Alternative werfe ich noch Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum in den Raum. Passt auch sehr gut zum Thema krautig und holzig. Hat eine sehr interessante  Note: Schierling.


Beide Düfte haben eine gewisse Transparenz; analog zum Stil von Jean Claude Ellena, der den Frederic Malle Duft komponiert hat.

vor 2 Jahren
CaroKaffee

BoyBoy 

Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum 

Die Klingen beide toll. 
Ich glaube, Du hast das perfekt erfasst. 
Werden gleich gesoukt. DANKE Dir. 

Zuletzt bearbeitet von Reckoner am 23.10.2022, 01:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
Terra

Charmes & Feuilles / Un Parfum de Charmes & FeuillesCharmes & Feuilles 

Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche 

I-I TerralbaI-I Terralba 

Corsica FuriosaCorsica Furiosa

L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette 

(untitled)(untitled) .

Wow. So viele Ideen. Vielen lieben Dank dafür. Toll 

 Sel de Vetiver kenne ich selbst gut.
Jedoch hatte ich ihr schon mal einen Vetiver Dift, Sycamore von Chanel geschenkt, den sie zwar mochte, aber nicht trägt. Er war dann doch too much. 
aber ich versteh den Tip sehr gut. 

Deine kleine Liste klingt wunderbar. Da scheinen ein paar Perlen dabei zu sein. Leider ist kaum was davon hier im Souk zu finden. ich bleib dran. 
Danke Dir. 

Zuletzt bearbeitet von Reckoner am 23.10.2022, 01:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Gern Smile. Zumindest den Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche gibt's auch im Karstadt oder Douglas. Bei der Gelegenheit könnte man auch noch Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette, Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose und Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert testen.

Den hier mochte ich persönlich nicht so, aber er passt stilistisch auch in deine Suche und man findet ihn ebenso etwas leichter: Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur. Gleiches gilt für Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil.

Ich hätte ansonsten von meinen Vorschlägen leider auch nur nochwas vom Sel de Vetiver.

vor 2 Jahren 1
Terra

Gern Smile.

Vielen Dank für deinen Einsatz. Die Hermes Düfte kenne ich alle gut. Den  Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose hatte ich selbst über Jahre. Das wäre zwar sicher eine nette Erinnerung aber doch irgendwie komisch. Wink

Das “Eau de Gentiane Blanche | Hermès" hatte ich auch vor Jahren mal getestet, erinnere mich aber nicht mehr. Hatte es für mich selbst verworfen. Könnte aber sehr gut für meine Frau sein. 
Ich geh mal ins KaDeWe. Da wird es einige Deiner Liste geben. 
Danke nochmal für diese tollen Ideen. 
Recko 

vor 2 Jahren

Von mir auch die Empfehlung für Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette

Oder

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude beim Suchen und Finden! 

vor 2 Jahren
Cappuccetto

Oder

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

Hey. Das klingt super. 
Der Dior klingt wie gemacht für sie. 
zumindest auf dem Papier Wink

Werde ich testen. 
Danke für diesen Tipp. 

"Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)"
wird mit  Eau de Pamplemousse Rose und Terre zu nah an mir selbst sein. 

Lieben Gruß 
Recko

vor 2 Jahren

Mir fielen dazu folgende Düfte ein:

Juniper SlingJuniper Sling 

SmeraldoSmeraldo 

Trèfle PurTrèfle Pur 

Eau de LierreEau de Lierre 
🍃🌿

vor 2 Jahren

Übrigens hab vielen Dank für die Nennung der beiden Lieblingsdüfte deiner Liebsten. In der Beschreibung ihrer Vorlieben und Abneigungen fühlte ich mich auch gleich angesprochen. Die werde ich demnächst testen. Merci! 😘

vor 2 Jahren

Empfehlenswert sind:

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum, ein leicht würziger Duft mit frischen blumig holzigen Anklängen

Femme (Eau de Toilette)Femme Eau de Toilette grüner und aromatischer, als es die Duftpyramide erahnen lässt

vor 2 Jahren

Bei harzig fällt mir Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette ein. Der Duft ist auch leicht.

vor 2 Jahren 4

Parfum verschenken ist immer so eine Sache. Egal wie gut ein Duft ist, jeder nimmt ihn anders wahr. Ich nehme einfach mal den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum als Beispiel. So viele finden ihn gut und mir gefällt er einfach überhaupt nicht. Ich hab auch schon Parfums geschenkt bekommen, die mir absolut nicht gefallen haben.... (Die aber bei der breiten Masse richtig gut angekommen sind) 

Da ich aber keine Leute mag, die einfach nur "meckern" und keine guten Alternativen vorschlagen: Wie wäre es mit einem individuellen Discovery Set? 

Du kannst bei verschiedenen Anbietern Proben bestellen (u. a. natürlich auch hier). Was hältst du denn davon ihr ein individuelles Discovery Set zu basteln wo du die Düfte anonymisiert und mit Zahlen beschriftest. Dann kannst du ihr noch eine Art Fragebogen beilegen und sie bewertet die Düfte. 

Das ist jetzt meine Meinung, aber über sowas würde ich persönlich mich viel mehr freuen. Wenn du ihren Geschmack aber total triffst und sie den gekauften Duft immer mit dir assoziiert, ist das natürlich noch mehr wert. Aber ich finde sowas schwierig Smile

vor 2 Jahren

Jasmin AngéliqueJasmin Angélique ist mir vorhin noch eingefallen. Der war ziemlich schön.

vor 2 Jahren 1
Lilau

Mir fielen dazu folgende Düfte ein:

Juniper SlingJuniper Sling 

SmeraldoSmeraldo 

Trèfle PurTrèfle Pur 

Eau de LierreEau de Lierre 
🍃🌿

Oh ja, danke. Der Juniper SlingJuniper Sling war bei irgendwie muffig. 

Aber Smeraldo klingt perfekt. 

Ich teste die. Lieben DANK

vor 2 Jahren
Cappuccetto

Übrigens hab vielen Dank für die Nennung der beiden Lieblingsdüfte deiner Liebsten. In der Beschreibung ihrer Vorlieben und Abneigungen fühlte ich mich auch gleich angesprochen. Die werde ich demnächst testen. Merci! 😘

Mach das. 

"Angéliques sous la Pluie | Editions de Parfums Frédéric Malle"   ist leider etwas schwach auf der Brust, aber ein wirklich besonderer Duft

und "Perles de Lalique | Lalique" ist sehr einzigartig, wie ich finde. 

Lieben Gruß

Recko

vor 2 Jahren
RedDahlia

Bei harzig fällt mir Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette ein. Der Duft ist auch leicht.

Oh, das klingt interessant. Wird definitiv versucht. DANKE.

vor 2 Jahren 1
Godlex

Aber ich finde sowas schwierig Smile

Ja, ist schon klar, aber ich hatte schon Volltreffer und wir kennen uns soooo gut. 

Wird schön. 

vor 2 Jahren
Terra

Jasmin AngéliqueJasmin Angélique ist mir vorhin noch eingefallen. Der war ziemlich schön.

Ach schön ja, 

Den kenn ich nicht aus der Reihe. 

Aber sie hatte bereits mal den "Orange Sanguine | Atelier Cologne" vor einigen Jahren. 

Schau ich mir an. 

Danke noch mal für die vielen, vielen Gedanken. 

Ihr seid hier alle der Hammer. 

vor 2 Jahren 1

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau würzig-cremiger Rosmarinduft 

Yuki / ゆきYuki pudriger Lavendel mit Hölzern

vor 2 Jahren

Hallo Reckoner,

die zwei genannten Düfte sind auch in meiner Sammlung vertreten. 

Folgende ebenso und möchte ich für Deine Frau vorschlagen, 

Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum 

Rain MossRain Moss 

Viel Erfolg und Spaß bei der Suche ☆

vor 2 Jahren

Meine Empfehlungen (ich mag das auch gerne so wie Deine Frau; kann aber ja natürlich trotzdem durchaus sehr unterschiedlich wahrgenommen werden). Aber das weißt Du ja eh👍🏻

Higher PeaceHigher Peace 

Purple HazePurple Haze 

Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr 

JuniperJuniper 

GranvilleGranville 

Viel Spaß und viel Erfolg beim Suchen und Schenken🌸

vor 2 Jahren

Baccarat rouge extrait Very Happy

vor 2 Jahren

Wie wäre es mit Iris RebelleIris Rebelle 

der ist nicht süß, trocken pudrig, Iris kommt schön durch, aber ist kein schwerer Duft, nach einem starken Start ist die Haltbarkeit nicht sehr stark, die Intensität läßt schnell nach.

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Geschenk für meine Frau. Eure Duftempfehlung.
Gehe zu