Forum durchsuchen

Duft entsprechend der Berufstätigkeit

Duft entsprechend der Berufstätigkeit vor 1 Jahr

Hallo liebe Community,

ich suche ein paar Duftinspirationen für meine Tätigkeit als Prüfingenieur (TÜV). Für mich kommt einfach kein klassischer Büro-Freshie in Frage, da ich meist in Werkstätten und unter Mechanikern bin. Dazu noch der oftmals dreckige Kittel und die verschwitzten Klamotten. Ich bräuchte also etwas maskulines und nicht allzu aufdringliches. Manchmal trage ich "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" oder Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition - ich denke das passt ganz gut, aber ich hätte gerne noch mehr Alternativen. Dior Homme habe ich auch schon probiert, aber da ist die H/S einfach unter aller Kanone. Was meint ihr? Haut mal raus Wink

Liebe Grüße
Sinalco3

Zuletzt bearbeitet von Sinalco3 am 13.11.2022, 18:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Kokain GoldKokain Gold  oder abgefahrene Gummireifen Motörhead ManMotörhead Man 

vor 1 Jahr 2

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel 

Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum 

Amber Oud Tobacco EditionAmber Oud Tobacco Edition 

Liqueur CharnelleLiqueur Charnelle 

Das sind Düfte, die auffällig und angenehm sind.  

vor 1 Jahr 3

Ganz eindeutig suchst du nach Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme 😁

vor 1 Jahr 4
vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr

Danke für die vielen, tollen Vorschläge. Bisher waren 1-2 wirklich interessante Kandidaten dabei. Ich werde mich jetzt ma durch das Souk kämpfen. 

vor 1 Jahr 2

Ich würde mich mal bei Nasomatto umsehen, z.B. Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum oder Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum kann ich sehr empfehlen.

Oder wenn’s ein wenig außergewöhnlicher sein darf, würde auch Miguel Matos in Frage kommen 😊

Dezent dosiert sind auch beide Firmen nicht so aufdringlich und ich könnte mir die gut in einer Werkstatt vorstellen…

LG

vor 1 Jahr 1

Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme 

La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme 


Die könnten beide etwas sein und sind auch nicht zu teuer. Der Rasasi mag dir nach deiner Beschreibung vielleicht etwas zu elegant sein. 

vor 1 Jahr 1

Probier doch mal was von Amouage. Zum Beispiel:

Memoir ManMemoir Man oder

Journey ManJourney Man oder

Epic ManEpic Man 

Vielleicht noch den Creed Royal OudRoyal Oud

vor 1 Jahr 1

Da sind wir schon wieder Richtung Nische 😉 Gefällt mir!

Den Creed werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

So ganz trockene Brecher, die nur nach Leder riechen, sind dann doch nicht meins...

vor 1 Jahr 1

Sommer "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

Winter +1 für Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum 

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr

Wenn Du schon so fragst, kann das ja eigentlich nur The MechanicThe Mechanic sein. 😉

vor 1 Jahr

"17/17 - Homme | XerJoff" 

MV AgustaMV Agusta 

Red TobaccoRed Tobacco 

Die ersten beiden sollen sehr männlich und an Werkstatt erinnern.

vor 1 Jahr

Für mich sind das ganz klar die hier:

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum 
Oud Wood IntenseOud Wood Intense (teurer, weil discontinued, etwas aufdringlicher)
Dark Lord Ex Tenebris LuxDark Lord Ex Tenebris Lux (ähnlich wie Gucci Guilty Absolute, aber etwas weniger aufdringlich)
BlackmailBlackmail (Hergestellt in der Auto-Stadt Detroit USA, die Plakette ist sogar mit Autolack lackiert)
Sports Car ClubSports Car Club (eher auf der frischeren Seite, vielleicht für den Sommer)
Mercedes-Benz IntenseMercedes-Benz Intense 

Mein absolutes Traum-Berufsfeld für Parfüms, würde zu gerne sowas auf der Arbeit tragen, leider für mich völlig ungeeignet. 😕 

vor 1 Jahr

Ich würde da wahrscheinlich Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum tragen. Hat ne sehr gute Projektion und schafft es auch gegen verschwitzten Geruch. Als typischen Büro Duft würde ich ihn auch nicht nutzen.

vor 1 Jahr

Zu Deinem Beruf passt am Besten der #005 Mechanic#005 Mechanic - dann hast Du allerdings auch ganz schnell die Werkhalle für Dich alleine 😁.

vor 1 Jahr

"Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli" könnte da gut passen. Oder auch Iron DukeIron Duke, wobei man da auf das Animalische schon stehen muss

vor 1 Jahr

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 😉

vor 1 Jahr

ich würde nach Tabak- oder Ledernoten suchen, z.B. 02 Cozé02 Cozé (vom Zigarrenkeller inspiriert) oder Journey ManJourney Man. Ich musste auch an die Marke Kerosene denken - da könnte Broken TheoriesBroken Theories passen, aber den Duft kenne ich persönlich nicht.  

vor 1 Jahr

Für mich passen die folgenden Kandidaten gut in eine Werkstatt (alle recht erschwinglich):

Shuhrah pour HommeShuhrah pour Homme 

Dirty English (Eau de Toilette)Dirty English Eau de Toilette 

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette 

Ungaro pour L'Homme III (Eau de Toilette)Ungaro pour L'Homme III Eau de Toilette 

vor 1 Jahr

Ich war gedanklich auch bei Kerosene. Broken TheoriesBroken Theories und BlackmailBlackmail sind ungewöhnlich, aber auch total schön.

Mein Mann trägt die auch sehr gerne. 

Mit extremem Leder gehts mir wie auch Dir. Nicht mein Fall. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft entsprechend der Berufstätigkeit
Gehe zu