Forum durchsuchen

Cremig würziger Wintergefährte

Cremig würziger Wintergefährte vor 1 Jahr

Hallo ihr lieben Parfumos,

ich würde mich freuen von euch ein paar dufttechnische  Inspirationen und Empfehlungen zu bekommen. Ich bin auf der Suche nach einem schönem winterlichen Kuschelduft. Hier mal einiges was ich mag. Er darf cremig, würzig, leicht holzig sein. Was gar nicht geht ist zu süß und schwer, zu „rosig“, oder aufdringlich. Düfte die ich besitze und die ich toll finde sind "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels", Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum. Vielleicht finde ich durch euch einen neuen Liebling.

vor 1 Jahr 2

Vielleicht nicht unbedingt super cremig, aber würzig und nicht so süß:

Velvet TeddyVelvet Teddy 

Angels' ShareAngels' Share 

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême 

Angélique NoireAngélique Noire 

Hast du schonmal Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme getestet?

Hättest du ihn nicht erwähnt, hätte ich dir auf jeden Fall "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" empfohlen

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Ich habe gestern mit großer Begeisterung Andalusian SoulAndalusian Soul  getestet. Ich finde, der würde sehr gut passen..

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon Apfelkuchen Smile

"Parisian Musc | Matière Première" cremig würzig holziger Duft, Hautduft

vor 1 Jahr 1

Claude MontanaClaude Montana 

finde das der Duft eine würzige, holzige Note hat.  Cremig angenehm, kuschelig ohne schwülstige Wärme.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Teste mal Scarlet PoppyScarlet Poppy 

Den finde ich sehr cremig, aber mit etwas Würze. 

vor 1 Jahr 1

+1 für Féminité du boisFéminité du bois 

Ansonsten "Cuir de Nuit | Yves Rocher" - nicht vom Namen in die Irre führen lassen, Leder ist hier nicht drin und trotz Kakao ist er nicht zu süß. Auf jeden Fall ein toller Winter-Kuschelduft. 

Holzige eher unsüße Vanille: Vanilla Woods (Eau de Parfum)Vanilla Woods Eau de Parfum 

Etwas ausgefallener, besser nicht blind kaufen: ParagonParagon. Der hat zwar auch Fruchtnoten, ich finde aber, dass die cremige Würze im Vordergrund steht.

vor 1 Jahr 1

Schau Dir mal den Eau des BauxEau des Baux an. 

Wenn Dir "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" magst, könnte der Dir auch gefallen. Tonka ist etwas weniger dominant, das Ganze wirkt ein bisschen weicher und nicht zu süß. Find ich für einen Herrn toll! 

Re: Cremig würziger Wintergefährte vor 1 Jahr 1
Dörte70

Hallo ihr lieben Parfumos,

ich würde mich freuen von euch ein paar dufttechnische  Inspirationen und Empfehlungen zu bekommen. Ich bin auf der Suche nach einem schönem winterlichen Kuschelduft. Hier mal einiges was ich mag. Er darf cremig, würzig, leicht holzig sein. Was gar nicht geht ist zu süß und schwer, zu „rosig“, oder aufdringlich. Düfte die ich besitze und die ich toll finde sind "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels", Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum. Vielleicht finde ich durch euch einen neuen Liebling.

Hey 👋,

Wir haben quasi den selben Geschmack. Versuch mal den "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  und den HerodHerod . Wird zwar beides wohl überwiegend von Herren getragen aber ich persönlich empfinde beide als recht weiblich. 

vor 1 Jahr 1

Ah fast vergessen "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" . Das ist doch der neue aus der Reihe. Ich hab ihn noch nicht riechen können aber dieser scheint auch recht würzig zu sein.

vor 1 Jahr 1

Bei cremig würzig fällt mir direkt der RehabRehab ein.

Unbedingt mal testen, ist eine weiblichere und schönere Version des Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme bzw. SpicebombSpicebomb.

vor 1 Jahr 1

Vielleicht ist der Luna Rossa BlackLuna Rossa Black was für dich, wenn dir Geschlechterzuordung egal ist. Einer meiner Lieblingsdüfte. 

Vielleicht auch RehabRehab oder "Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels" ?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cremig würziger Wintergefährte
Gehe zu