Forum durchsuchen

Der Mann mit Hypnotic Poison

Der Mann mit Hypnotic Poison vor 1 Jahr

Liebe Gemeinschaft!

Ich bin Anfang 40 und habe vor rund zwanzig Jahren am liebsten Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette getragen: Richtig gelesen. Ich hatte noch Roma Uomo (Eau de Toilette)Roma Uomo Eau de Toilette (fand ich immer furchtbar, war aber beliebt), Polo Blue (Eau de Toilette)Polo Blue Eau de Toilette und Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette. Dann ist zwanzig Jahre lang gar nichts passiert: Ich habe hin- und wieder Signature - Oud Wood & Dark VanillaSignature - Oud Wood & Dark Vanilla (fand ich eigentlich sehr gut!) und Bruno Banani verwendet. 

In der Gegenwart angekommen habe ich bei https://www.parfumproben-onlin... bestellt (ich kann natürlich nicht wissen, ob es Fälschungen sind – aber ich glaube, es handelt sich um Originale): Und leider war irgendwie nicht so wirklich was für mich dabei. Hier meine Bestellung mit kurzer Bewertung:

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum: Riecht nach sieben Stunden exakt wie Räucherstäbchen. Ansonsten gar nicht schlecht, aber zu diesem Preis eigentlich inakzeptabel. 

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum: Sicherlich gut als Nummer 2 oder 3 – ich suche aber erstmal nur ein Parfum. 

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum: Eine der besten Proben. Aber kann es sein, daß der Duft eine unterirdische Haltbarkeit hat? 

LaytonLayton: Hat mir zunächst gar nicht gefallen. Kann aber sehr gut verstehen, daß es bei Frauen so gut ankommt. Mir war es im ersten Moment zu würzig. Tatsächlich ist es es aber ganz gut, wenn man seine Nase nicht an den frisch versprühten Duft hält. Haltbarkeit scheint überragend zu sein. Vielleicht wird es am Ende das. 😂

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum: Noch nicht lange genug getestet, aber mutmaßlich mein Favorit aus dieser Bestellung. 

(Von Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum oder Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum habe ich eine Allergie bekommen, hier muß ich noch schauen, welches der Übeltäter war.)

Was könnt Ihr mir noch empfehlen? Ich benötige zwingend Proben: Der Test bei Douglas und Co. erscheint mir wenig zielführend zu sein. Wink (L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum steht noch auf meiner Liste.) 

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet von Neutralgrau am 09.01.2023, 10:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Ich denke du könntest mal FlorientalFloriental probieren. Datura noir (Eau de Parfum)Datura noir Eau de Parfum wäre eine Möglichkeit, die gewisse Ähnlichkeit mit Hypnotic Poisom hat.

vor 1 Jahr 1

Vielleicht mal Oud for GreatnessOud for Greatness oder "Velvet Collection - Liwa | Widian / AJ Arabia"  versuchen.
Und "Oud Save The King (Eau de Parfum) | Atkinsons" .

Das sind süßliche Düfte, aber mit dem gewissen Etwas. War ja beim Hypnotic nicht anders😅

vor 1 Jahr 1

Wenn du Hypnotic Poison mochtest, würde ich es mal mit PegasusPegasus  versuchen.

vor 1 Jahr 1

Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum könnte ich mir gut vorstellen. 🙂

vor 1 Jahr

Danke Leute! Was zu bestellen war, habe ich bestellt – plus noch ein paar andere Düfte. 👍

Schon erstaunlich, daß ich – an mir! – zwar auf einen Frauen-Duft unheimlich stehe (Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette) und auch sonst eher auf Düfte, welche zwar Unisex sind, aber doch eher für Frauen (Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum) – ich aber überhaupt nicht eine romantische Beziehung zu einer Frau haben wöllte, welche diese Art Düfte trägt. Alleine die Vorstellung ist maximal furchtbar!  

An Frauen mag ich am liebsten Very Irrésistible Givenchy (Eau de Toilette)Very Irrésistible Givenchy Eau de Toilette

vor 1 Jahr 1

Wenn du Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette magst, könntest du mal ConfettoConfetto probieren. Ansonsten musste ich bei deinem Betrag an Fort RoyalFort Royal denken, obwohl ich nicht weiß warum.

vor 1 Jahr 1

Moncler pour FemmeMoncler pour Femme  ist Hypnotic Poison sehr ähnlich, aber wird holziger und ist meiner Meinung nach unisex.

Das gleiche gilt für Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'OrientOriental Essence - Elixir d'Orient. Ich empfinde ihn definitiv als unisex Duft. Er riecht schön vanillig-holzig.

vor 1 Jahr 1

Schau Dir mal 

HerodHerod 

Layton ExclusifLayton Exclusif (für mich deutlich besser als der Layton)

und Nouveau MondeNouveau Monde an. 

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum und Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum sind must-Test Kandidaten 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Vielleicht Emporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely ? Den trug mein Schwager neulich mal beim Familientreffen, und ich dachte die ganze Zeit an Hypnotic Poison. Habe ihn dann gefragt, was er trägt, und es war dieser hier. Die Ambroxannote, die natürlich gut riechbar dabei ist, muss man freilich mögen. 

vor 1 Jahr 1

Vielleicht wäre ja der Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume was für dich? Der ist mit Vanille, Benzoe und Tonkabohne. An mir riecht er aber nach tiefer,dunkler Vanille und würzig nach Zimt und Kardamom. Je nachdem wie er sich bei dem jenigen entwickelt.. Manche nehmen ihn auch anders war oder er entwickelt sich anders auf der Haut. Sonst finde ich dass der Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense noch eine etwas maskuline Note hat durch den Lavendel, im Gegensatz zu den anderen Libre Parfüms.

Zu Hypnotic Poison würde mir auch noch der Guipure & SilkGuipure & Silk einfallen (bitte nicht von dem Flakon abschrecken lassen😅).Ich finde der ist ein gutes Dupe zum Hypnotic Poison und soll dem "alten" Hypnotic Poison sehr ähneln. Guipure & SilkGuipure & Silk riecht für mich auch nochmal viel vanilliger und anschmiegsamer als der Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette. Und man bekommt ihn sehr günstig. 


vor 1 Jahr

Sonntag-Abend! Zeit für eine fröhlich-traurige Rezension. Mein Dankeschön an parfumo. https://www.parfumo.de/Parfums...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der Mann mit Hypnotic Poison
Gehe zu