Forum durchsuchen

Die Nische für meine Freundin öffnen

1 - 25 von 29
Die Nische für meine Freundin öffnen vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich würde mich über Eure Duft-Expertise freuen!

Meine gute Freundin, die völlig andere Duftvorlieben hat als ich, möchte gern mal in die Nische schnuppern.

Sie mag es recht schwer, gern Tuberose, und orientalisch, so glaube ich zu wissen. Daher werde ich mit meinen lauen Lüftchen nicht überzeugen können.


Ihre Favoriten sind: 

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum

Boss Alive (Eau de Toilette)Boss Alive Eau de Toilette

Wie gesagt, ist das so gar nicht meine Richtung, daher kann ich keine Empfehlung aussprechen, würde ihr aber gern ein kleines Probenpaket zusammen stellen (es sollten jetzt nicht gerade die teuersten Nischenmarken sein).

Habt Ihr Ratschläge?

vor 1 Jahr 4

Wenn sie Tuberose mag, wird sie vermutlich Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite lieben. War auch mein erster Nischenduft (ja, Armani Privé sehe ich als Nische an Wink)

vor 1 Jahr 1

Nah an der Designer-Welt

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum 

"Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" 

Mal was anderes:

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 

Mal was ganz anderes:

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau 

vor 1 Jahr

Grün-dampfige Tuberose von Diptyque: Do Son (Eau de Parfum)Do Son Eau de Parfum (bzw. das EdT). Von Diptyque kam auch mein erster Nischenduft damals (war der Philosykos). Die Diptyques sind nicht zu schräg, also gut zum Einstieg, haben etwas leicht Tragbares (finde ich) und sind auch nicht sooo teuer 🙂

Auch die Sachen von Carner könnte man mal probieren, z.B. den süss-weichen, sonnigen Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum . Sind auch mainstream-nah und nicht zu teuer.

Zuletzt bearbeitet von Gaukeleya am 29.03.2023, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Man könnte ihr mal Love TuberoseLove Tuberose zeigen 😊

Für Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau müsste sie schon wirklich sehr mutig sein - in meiner Nase.

vor 1 Jahr 1

Neben dem von Inesz bereits genannten Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite fallen mir mit Tuberose Tubéreuse Impériale (Eau de Parfum)Tubéreuse Impériale Eau de Parfum und "Fleurs Bohèmes - Marfa (Eau de Parfum) | Memo Paris" ein. 

vor 1 Jahr

Oh den Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum finde ich auch toll, wäre der OrianaOriana dann vllt. ein Versuch wert?😁 Mein 1. Nischenflakon der heute auch erst per Post ankam 🥰

vor 1 Jahr

"Fleurs Bohèmes - Marfa (Eau de Parfum) | Memo Paris" Tuberose...

WatchWatch  ist preiswerter.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Wie wäre es mit:

Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette oder 17 Tubéreuse Couture17 Tubéreuse Couture und Tuberose FlashTuberose Flash ein Duft für eine Diva.

19 Louanges Profanes19 Louanges Profanes  sowie ConfettoConfetto .

LG

vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr 2

Für Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau müsste sie schon wirklich sehr mutig sein - in meiner Nase.

Ich finde den überhaupt nicht animalisch. An mir ist er sehr cremig.

+1 Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau 

Narcotic V. / Narcotic Venus (Extrait de Parfum)Narcotic V. Extrait de Parfum  

vor 1 Jahr

Tuberose: Royal Mayfair / WindsorRoyal Mayfair 

blumig & schwer: Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum 


😊🙏🏼

vor 1 Jahr 11

Sicher können wir dir eine Menge toller Düfte vorschlagen, die du dann deiner Freundin vorschlagen kannst, aber ob das so weiterhilft?!?

Wieso schenkst du deiner Freundin nicht einen "Mädelstag?" Ihr fahrt morgens zusammen in die nächste Grossstadt wie Hamburg, Köln, München, Berlin, Frankfurt, in der es ein paar Nischenparfumerien gibt, ihr macht lecker Frühstück, plauscht, geht ein wenig shoppen, macht Kaffee/Kuchen, plauscht weiter und zwischendrin steuert ihr die eine oder andere Nischenparfumerie an: Du zeigst ihr, was du spannend findest, was du dir vorstellen könntest, etc. pp. und dann testet ihr euch gemeinsam einmal durch den Gemüsegarten. So kann frau eine richtig gute Zeit verleben und eine Menge Spass zusammen haben ... 

vor 1 Jahr

+1 für "Fleurs Bohèmes - Marfa (Eau de Parfum) | Memo Paris" es ist ein sehr schöner Tuberose Duft.

vor 1 Jahr 1

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme  ist vielleicht für den Anfang auch nicht so ultimativ teuer und relativ gefällig Smile

vor 1 Jahr 1
Chnokfir

Sicher können wir dir eine Menge toller Düfte vorschlagen, die du dann deiner Freundin vorschlagen kannst, aber ob das so weiterhilft?!?

Wieso schenkst du deiner Freundin nicht einen "Mädelstag?" Ihr fahrt morgens zusammen in die nächste Grossstadt wie Hamburg, Köln, München, Berlin, Frankfurt, in der es ein paar Nischenparfumerien gibt, ihr macht lecker Frühstück, plauscht, geht ein wenig shoppen, macht Kaffee/Kuchen, plauscht weiter und zwischendrin steuert ihr die eine oder andere Nischenparfumerie an: Du zeigst ihr, was du spannend findest, was du dir vorstellen könntest, etc. pp. und dann testet ihr euch gemeinsam einmal durch den Gemüsegarten. So kann frau eine richtig gute Zeit verleben und eine Menge Spass zusammen haben ... 

volle Zustimmung und vor allem: gerade Niesche und entsprechende Designer zeichnen sich meist durch interessanten Duftverlauf und lange Haltbarkeit aus (also gerade bei solchen Düften). Das einfach mal wirken zu lassen (ich würde vermutlich zuerst in die Parfümerie gehen, damit man immer mal schnuppern kann). 
Ich hab neulich eine Frau im KaDeWe gesehen, die sich mit einem Stift auf dem Arm eine Nummer am aufgesprühten Duft notiert hat und auf einem  Zettel Nummer und Duft. Fand ich auch ziemlich cool. 

vor 1 Jahr

Ich hab neulich eine Frau im KaDeWe gesehen, die sich mit einem Stift auf dem Arm eine Nummer am aufgesprühten Duft notiert hat und auf einem  Zettel Nummer und Duft. Fand ich auch ziemlich cool. 

Was für eine geniale Idee! Das merke ich mir.

Zum Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau, den ich übrigens genial finde, müsste man aber anmerken, dass er schon ziemlich teuer und auch schwer erhältlich ist. Deshalb besitze ich ihn leider auch nicht.

vor 1 Jahr 1

Wenn sie Hypnotic Poison mag, könnten ihr auch ConfettoConfetto und Ahood Alenezi - Bravery (Eau de Parfum)Ahood Alenezi - Bravery Eau de Parfum gefallen. Die sind allerdings, im Unterschied zum HP, ohne Tuberose. Der Bravery ist etwas grüner, der Confetto hat einen klaren Mandel- und Anisfokus. 

vor 1 Jahr

Black Collection - VBlack Collection - V könnte was sein. 

vor 1 Jahr

Wenn sie Tuberose mag, kann ich ihr auf jeden Fall Joyeuse TubéreuseJoyeuse Tubéreuse empfehlen, für mich die schönste Tuberose überhaupt. 😍

vor 1 Jahr

Hier hat man mir »Hypnotic-Poison-Empfehlungen« gegeben:


https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Jahr

ConfettoConfetto war auch mein erster Nischenduft. Er riecht wie der erwachsenere, cremigere Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette und ihm fehlt diese, ich nenne es jetzt mal ganz platt: Plastiknote. Den Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite kann ich mir aber auch gut als Einsteiger in die Nischenwelt vorstellen 😃!

vor 1 Jahr 1

Ihr Lieben, meine Antwort kommt spät, aber nicht weniger dankbar 🙏🏻.

Ich habe meiner Freundin ein tolles Päckchen mit vielen der von Euch vorgeschlagenen Düfte schenken können, jetzt hat sie erst einmal Zeit zu testen.
Sie hat sich sehr gefreut.

@Chnokfir 

Ja, es hat definitiv weiter geholfen. Zu Deinem nett gemeinten Vorschlag: wir sind beide nicht der Typ Mensch, der gern am Fließband in Parfümerien mit Beratung testet, sondern sich lieber daheim in Ruhe Zeit nimmt, verschiedene Düfte zu testen und auf sich wirken zu lassen.
Wir werden uns allerdings in Ruhe daheim treffen und uns die Abfüllungen in Ruhe zu Gemüte führen und darüber sinnieren. Wink Ein paar Düfte aus diversen Sharings sind nämlich noch unterwegs und die werden dann beim nächsten Treffen unter die Lupe genommen.


VIELEN, VIELEN Dank Euch, mit der Aufgabe wäre ich sonst völlig hilflos gewesen. 🤐

vor 1 Jahr 1

Bin gespannt, welcher Duft dann deiner Freundin am besten gefällt, das wäre dann auch noch interessant zu erfahren.😊 Ich finde es super, wenn ihr in aller Ruhe daheim die Düfte testet.

Und Danke auch für deine Rückmeldung, ist heutzutage nicht mehr so selbstverständlich.😉

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die Nische für meine Freundin öffnen
Gehe zu