Forum durchsuchen

Duft für Schwiegermutter (evtl. Rosenduft)

Duft für Schwiegermutter (evtl. Rosenduft) vor 1 Jahr 1

Hallo miteinander,
ich suche für meine 68-jährige Schwiegermutter einen schönen und preiswerten Duft (bis 60€). Eventuell, aber nicht unbedingt, speziell einen schönen Rosenduft. Sie liebt Rosen über alles und hat viele verschiedene Sorten im Garten. Vom Typ ist sie überhaupt nicht altmodisch oder "omahaft".

Aktuell besitzt sie :
Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum 
Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum 
Amor AmorAmor Amor 
Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 

Ich danke euch vielmals im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von LadyBedfort am 01.04.2023, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Da wäre doch Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum in all seinen Varianten ein möglicher Kandidat u. bei Müller kann man die auch vor Ort mal schnell testen. 

vor 1 Jahr 1

Was heißt eigentlich preiswert? Das kann doch recht unterschiedlich große Preisspanne sein.

Champs-Élysées (Eau de Parfum)Champs-Élysées Eau de Parfum schöne Kopfnote mit cremiger Mandel und Anis, recht blumig.

Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette)Fragonard Eau de Toilette , blumig-frisch-grünlich.

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum , blumig-frisch mit Rose, laut.

Perfume Calligraphy RosePerfume Calligraphy Rose , blumig-weicher Rosenduft mit Harzen.

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" , weniger günstig. Dunkle-würzig-rauchige Rose.

Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum)Valentino Donna (2015) Eau de Parfum , süße Damazenerrose mit Leder für den Frühling.

Könnten alles Düfte zum gemeinsam Testen und aussuchen lassen.

Ein glückliches Händchen wünsche ich bei der Auswahl. LG

vor 1 Jahr 1

Trésor in LoveTrésor in Love ist ein schöner Rosenduft, finde ich. 

vor 1 Jahr 1

La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum ist toll, der musste aber weiterziehen, weil er mich zu sehr an eine ältere Dame erinnert hat - dürfte also passen 😁

vor 1 Jahr 1

"Miss Dior Blooming Bouquet (2023) | Dior" 

Forever and ever DiorForever and ever Dior , frisch-blumig, die 100 ml sind leider über Budget, trotzdem mal testenswert.😉

Splendida - Rose RoseSplendida - Rose Rose 

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme 

Chloé Rose TangerineChloé Rose Tangerine 

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum, leider auch nicht (mehr) ganz im Budget, könnte ihr aber sicher auch gefallen.🌹😉

vor 1 Jahr 1

Rosenrot IntenseRosenrot Intense

Mag ich sehr, obwohl ich sonst Kein Fan von Rose bin. Kühl, frisch, lecker. 

Oder auch Bade'e Al Oud - AmethystBade'e Al Oud - Amethyst. Der ist fantastisch. 

vor 1 Jahr 1

 Love Chopard  

Ein wunderbarer  Rosenduft  der alle Rosen  enthält und günstig dazu, hält auch  sehr  gut .

Selbst  der Flakon  ist sehr schön gemacht. 

.... ist mein Tip  für eine 68 jährige  die bestimmt  eher  den Duft mag als die  Marke...

lg

vor 1 Jahr 1

 Love Chopard  

Ein wunderbarer  Rosenduft  der alle Rosen  enthält und günstig dazu, hält auch  sehr  gut .

Selbst  der Flakon  ist sehr schön gemacht. 

.... ist mein Tip  für eine 68 jährige  die bestimmt  eher  den Duft mag als die  Marke...

lg

vor 1 Jahr 1

Möchtest Du ihn neu kaufen? Ich kenne schöne Rosendüfte, die auch noch schön nostalgisch sind - in eine klassische Richtung.

Du bekommst sie oft hier im Souk zu einem guten Preis - oder einfach mal nach aktuellen Oster-Angeboten schauen:

White Rose (Eau de Toilette)White Rose Eau de Toilette 

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

Pure DKNY - Rose / A Drop of RosePure DKNY - Rose

Rose Pompon (Eau de Toilette)Rose Pompon Eau de Toilette 

Rose AbsolueRose Absolue 

Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette

Un Matin dans la Roseraie - Rose & AngéliqueUn Matin dans la Roseraie - Rose & Angélique

Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette 

vor 1 Jahr

Turathi (Red)Turathi (Red) frische, qualitative Rose, die gut hält

+1 Love ChopardLove Chopard den finde ich auch elegant

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum 

Ich liebe auch den hier, bissl in die Jahre gekommen, aber habe ich bislang noch nie an jemandem gerochen:

Diamonds and Rubies (Eau de Toilette)Diamonds and Rubies Eau de Toilette 

vor 1 Jahr

White Rose (Eau de Toilette)White Rose Eau de Toilette - zwar nicht mehr im Budget, aber wunderschön.

Sehr schön sind aber auch folgende Düfte mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis:

Rose des ChampsRose des Champs 

und Eau Fraîche Rose von Yves Rocher (bekomme ich irgendwie nicht verlinkt).

vor 1 Jahr

Mal eine ganz andere Richtung, aber ebenfalls mit Rose

Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge 

vor 1 Jahr

die duftenden rosen im garten mag ich auch sehr, trotzdem kann ich mir kaum einen rosenduft an mir selber vorstellen. da gibt es ganz wenige, z.b. Rosa NovellaRosa Novella oder Rose PoivréeRose Poivrée .

für deine schwiegermutter gibt es in der preislage  schöne, nette, unkomplizierte immergeher, die nicht nach drogerieware duften und bei denen man nicht viel falsch machen kann. meine vorschläge:

Jaïpur BraceletJaïpur Bracelet 
FlorabotanicaFlorabotanica falls der noch zu bekommen ist 
Aliage (2015)Aliage (2015) 
White Tea Mandarin BlossomWhite Tea Mandarin Blossom 
Omnia Amethyste (Eau de Toilette)Omnia Amethyste Eau de Toilette da gibt es einen sehr netten 30ml flakon

vor 1 Jahr
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Schwiegermutter (evtl. Rosenduft)
Gehe zu