Forum durchsuchen

Verführerische Holzdüfte

Verführerische Holzdüfte vor 1 Jahr

Hallo liebe Parfumos,

bin auf der Suche nach DEM Holzduft.

Als kurze Referenzen, welche mir gefallen haben/ ich hatte waren u.a. He WoodHe Wood , WonderwoodWonderwood und Genetic BlissGenetic Bliss für mich alle sehr schöne/angeneheme Holzdüfte, wenn auch synthetisch.

Wo sind die Holzfans und wer hat mir ein paar Topempfehlungen?!

Preisgrenze ist 200€

Danke Euch schonmal

Denis

vor 1 Jahr 1

I Don't Know WhatI Don't Know What könntest du mal testen, ebenso wie die Moleküldüfte Molecule 01Molecule 01 und Molecule 02Molecule 02, die ich aber, im Vergleich zu Genetic BlissGenetic Bliss, bei dem ja nahezu alles an Kunstholz verbaut ist, eher als puristisch empfinde. Auch Artek - StandardArtek - Standard, wenn es jetzt nicht nur die Molekülküche sein soll, er erinnert mich an frisch aufgesägtes Holz, wenn auch eher auf eine abstrakte Art. Etwas natürlicher duftet für mich da z.B. "Perfumer's Library - Le Cèdre | Miller Harris". 

vor 1 Jahr 5

Hast Du denn ein bevorzugtes Holz (Zeder, Sandelholz, Patchouli, Vetiver, Adlerholz, Cashmeran)?
Den genannten Düften nach hast Du es gerne kräftiger und schreckst auch vor synthetischen Holznoten nicht zurück, dann wäre vielleicht Une Amourette - Roland MouretUne Amourette - Roland Mouret oder etwas fruchtiger Experimentum CrucisExperimentum Crucis was für Dich.

Etwas weicher, dennoch schön holzig wäre Cedar Woodpecker/10Cedar Woodpecker/10, dunkler mit einem Hauch von Süße z.B. Woody MoodWoody Mood. Auch Oud KhasianOud Khasian ist eine schöne Holz-Interpretation, ohne den herb-animalischen Charakter von echtem Oud. Auch 2. Nawab of Oudh Intensivo2. Nawab of Oudh Intensivo ist ein alltagstauglicher und weicher Oud.

Wenn es rauchig sein darf wäre Amber KisoAmber Kiso eine Nase wert, wenn Du es harzig magst Il Cremonese 1715Il Cremonese 1715, wenn es eher moosig / waldig sein soll ArboristArborist.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen oder aufhören soll 😉

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

@EmergeR, danke Dir schonmal.

Bevorzugt Sandelholz,Patchouli und Vetiver bei mir.

Und genau, darf gerne eine starke H/S haben😉

vor 1 Jahr

@Denis0109 mit Sandelholz und Vetiver bekommst Du in der Regel alleine keine starke H/S hin 😉

vor 1 Jahr

Les Senteurs Gourmandes - Black Oud, Amber Oud, Blossom Oud, Incense Oud

Dsquared² - He Wood Rocky Mountain Wood

Trussadi - Amber Oud

Pino Silvestri - Alle

vor 1 Jahr
Denis0109

@EmergeR, danke Dir schonmal.

Bevorzugt Sandelholz,Patchouli und Vetiver bei mir.

Und genau, darf gerne eine starke H/S haben😉

Ok, das grenzt die Suche ja etwas ein. Dann sind meine Vorschläge nicht ganz so hilfreich für dich, ausser vielleicht der I Don't Know WhatI Don't Know What der enthält Vetiver und Firsantol.

vor 1 Jahr

@Lenka85, der I Don't Know WhatI Don't Know What klingt super. Muss ich mal schauen, wo man den testen kann. Danke für Den Tipp😉

vor 1 Jahr 1
Denis0109

@Lenka85, der I Don't Know WhatI Don't Know What klingt super. Muss ich mal schauen, wo man den testen kann. Danke für Den Tipp😉

Die Marke führen glaube ich nicht viele Händler in Deutschland, aber bei @EmergeR in der Duftkunsthandlung Köln könntest Du den testen und bekommst auch sonst eine super Beratung. Siehe auch oben!

Ansonsten, wenn das zu weit ist, wird im Souk ja auch eine Probe angeboten.

vor 1 Jahr

Offen gesagt glaube ich nicht, dass I Don't Know WhatI Don't Know What zu dem passt, von dem Du schon gesagt hast, dass Du es magst. Es handelt sich um einen eher "leichten" Sandelholz-artigen Molekülduft, der Dich zwar lange mit einer gewissen Duft-Aura umgibt, aber bei Weitem nicht die Projektion hat, wie die von Dir genannten Düfte.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Ein wunderbarer Holzduft mit starker H/S ist für mich Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum 

Alternativ  wenn auxh alle sehr unterschiedlich sind mit Fokus Holz:

"Unum - Reliqvia | Filippo Sorcinelli" 

Oud Wood IntenseOud Wood Intense 

+1 Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

ErotiqueErotique falls er noch zu finden ist. Der ist echt geil!

P.S. Sehe ich gerade ganz teuer bei ebay

https://www.ebay.de/itm/314354...#Anzeige

P.S.S. den gab es hier in Souk vor 11 Tagen, ist für nur 20€ weg gegangen.

vor 1 Jahr

Bois d'ArgentBois d'Argent 

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"  !!!

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" 

vor 1 Jahr

+ 1 für Molecule 01Molecule 01  empfinde ich ebenfalls als holzig, waldig, frisch gesägtes Holz

vor 1 Jahr
Sarasmile

+ 1 für Molecule 01Molecule 01  empfinde ich ebenfalls als holzig, waldig, frisch gesägtes Holz

Komisch, aber den finde ich Null verführerisch oder holzig. Nur langweilig und nichtssagend auf meiner Haut Sad

vor 1 Jahr

Hier evt noch ein paar Anregungen

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Jahr

Schau auch mal hier nach, der Thread ist letzten Monat entstanden und voll mit Holzdüften: 
https://www.parfumo.de/forum/v...

+ 1 für Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum 

+ 1 für GristmillGristmill 

vor 1 Jahr
Denis0109

Bevorzugt Sandelholz,Patchouli und Vetiver bei mir.

Und genau, darf gerne eine starke H/S haben😉

Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum liegt auf der Hand, wobei der für mich noch viel mehr ist als „Holz“,  in Sachen „Verführerisch“ möchte ich ebenfalls Woody MoodWoody Mood empfehlen. Nicht unbedingt für den Hochsommer, aber richtig gut. Komplex, lecker, macht Anschmusedrang. Auch ganz schön doll bei ordentlichem Sprüh. 

Hab ich gerade drauf zum Einschlafen. 😊

Da Du die schwere, süßliche Weihrauchbombe (keine Wertung) mit Oud-Einschlag  WonderwoodWonderwood magst, kann ich mir vorstellen, dass das eher in Deine Richtung gehen könnte als die „Frischholzigen“. Ich finde Woody MoodWoody Mood auch etwas „oudy“.

vor 1 Jahr

Finde Fan Your FlamesFan Your Flames sehr Zedernholzartig, vielleicht wäre der was für dich Smile

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Ich sehe schon, dass du den Bois ImpérialBois Impérial ja schon besitzt. Als verkappter Nadelholz-Duft Fan empfand ich Bois ImpérialBois Impérial schon nah dran an der Thematik Holzduft. Akigalawood gibt dem Duft die trockene, pfeffrige, interessante Holznote.

Etwas schwerer und rauchiger, jedoch auch ein toller Vertreter könnte MurkwoodMurkwood sein.

Luftig, pfeffrig, trocken-pudrig holzig empfand ich den hier SupræSupræ, macht süchtig an den zu riechen.

Dann gibt es noch die Vertreter von Holzdüften die nach "Bleistift" riechen:

AutoportraitAutoportrait , GraphiteGraphite , AlibiAlibi , Type WriterType Writer 

vor 1 Jahr

zwar mit 240€ etwas über deiner Preisgrenze, würde ich dir trotzdem den "XJ Oud - Java Blossom | XerJoff" vorschlagen. Echtes Sandelholz, nicht stinkendes Oud, bisschen Vetiver, ein wenig Orangenblüte. Warmes Holz ist das Ergebnis.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Verführerische Holzdüfte
Gehe zu