Forum durchsuchen

Maskulin / Wald / Balsamisch

1 - 25 von 33
Maskulin / Wald / Balsamisch vor 1 Jahr

Moin, 

ich bin auf der Suche nach einem Maskulinen Tannennadel Duft.  
Gerne mit balsamischen Noten, aber kein muss. Sollte am besten das ganze Jahr über tragbar sein, also kein Sillagemonster. 

In Betracht ziehe ich grade Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum in Betracht, aber leider momentan keine Abfüllung zum Testen zu ergattern. 

Freue mich auf eure Vorschläge Smile 

vor 1 Jahr

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia Tanne, balsamisch frisch und spottbillig Smile Mir gefällt der zum auffrischen hervorragend, ist aber nicht das typische Parfumgefühl damit (schwer zu beschreiben). Sillage ist ok, Haltbarkeit besonders auf Kleidung sehr gut

vor 1 Jahr

Muss es Tanne sein oder alternativ ein anderes Kieferngewächs wie eben Kiefer, Fichte, Zeder etc?

vor 1 Jahr 1

Hallo Cardinals,

meine liebsten Walddüfte sind diese:
Private LabelPrivate Label 
Poivre ElectriquePoivre Electrique 
Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum 
Oud Imperial (Eau de Parfum)Oud Imperial Eau de Parfum
DrakonDrakon 
Oud - Vetiver Royale AbsoluteOud - Vetiver Royale Absolute 
und zum Abschluss
OudOud 

Viel Spaß beim Testen!

vor 1 Jahr

Bois DormantBois Dormant würde mir jetzt spontan noch einfallen 🙂!

vor 1 Jahr
Chizza

Muss es Tanne sein oder alternativ ein anderes Kieferngewächs wie eben Kiefer, Fichte, Zeder etc?

Kann auch gerne ein anderes Kieferngewächs sein Smile 


& danke schon einmal für eure Vorschläge. 

vor 1 Jahr
Finster242

Oud Imperial (Eau de Parfum)Oud Imperial Eau de Parfum


OudOud 

Der OudOud ist mir auch eingefallen, aber genau wie Oud Imperial (Eau de Parfum)Oud Imperial Eau de Parfum ein totales Sillagemonster und auch eher nix für den Sommer.

Ich empfehle mal Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette, Itasca / Le Vetiver - ItascaItascaBottega Veneta pour Homme Essence AromatiqueBottega Veneta pour Homme Essence Aromatique und Artek - StandardArtek - Standard 

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

sehr schön ist auch WaldzauberWaldzauber, von der Reihe gibt es zudem div. Produkte wie Pflege und Raumduft 

und je +1 für ElenaN

vor 1 Jahr

Molecule 01Molecule 01 riecht für mich immer wie ein (Tannen)Wald nach einem Regenschauer. Sehr frisch und eher herb, weniger balsamisch aber dafür definitiv ein Allrounder den man das ganze Jahr über tragen könnte. 

vor 1 Jahr 1
Shadza

Molecule 01Molecule 01 riecht für mich immer wie ein (Tannen)Wald nach einem Regenschauer. Sehr frisch und eher herb, weniger balsamisch aber dafür definitiv ein Allrounder den man das ganze Jahr über tragen könnte. 

Unglablich, wie verschieden die Wahrnehmungen sind. Ich rieche in Molecule 01Molecule 01 nichts waldiges, kein Regenschauer.. Es riecht für mich nach einer leichten chemischen Mischung aus dem Labor Sad

vor 1 Jahr

46°N 08°E ist sicher eine Idee wert wenn du den Ormonde Man schon nennst.

Amber Teutonic von Durga ist sicherlich eine Idee.

Allgemein sicher auch die ersten Pinewards wie Murkwood.



vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Wie wär's Mriga / มฤคMriga  oder wenn's ultimativ grün sein soll HäxanHäxan  ?

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

"Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma"  das könnte hinkommen Smile

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Ob das jetzt Tannennadeln sind, kann ich nicht sagen, aber zumindest sind es waldige Düfte:

Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette 

Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette 

Jaguar for Men (Eau de Toilette)Jaguar for Men Eau de Toilette

Mein persönlicher Favorit ist Bogart.

vor 1 Jahr

Balsamisch/tannig:

Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum

Ambre VieAmbre Vie 

Young Hearts (Eau de Parfum)Young Hearts Eau de Parfum 

 BorealBoreal 

BindeboleBindebole 

Ich kann das sowieso die Pineward Düfte empfehlen. Natürlich, waldig, grün.

vor 1 Jahr

Weiß jemand, wo in DE man an die Pineward-Düfte kommt? 

vor 1 Jahr
Ramsauerin

Weiß jemand, wo in DE man an die Pineward-Düfte kommt? 

Überhaupt nicht. Die einzige mir bekannte EU-Quelle wäre: https://www.ecuacionnatural.co...

vor 1 Jahr 2

Lulua in Polen hat die ebenfalls. 

vor 1 Jahr

Ist in den Noten zwar nicht enthalten - aber wenn du dir die Beschreibungen durchliest ist der durchaus sehr "waldig" - erinnert mich an frisch geschnittenes Holz (Zirbe).

Portraits - Terrible TeddyPortraits - Terrible Teddy 

vor 1 Jahr

Fanghorn IIFanghorn II kann ich empfehlen. Sehr authentischer Tannenwaldduft mit harzig/balsamischen Noten. Fanghorn I wird wohl sehr ähnlich sein, habe ihn aber nicht getestet.

Pineward kann ich generell empfehlen für Liebhaber von Walddüften 🌲

vor 1 Jahr
BaSinga

Balsamisch/tannig:

Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum

Den würde ich nie im Leben balsamisch oder  tannig nennen. Süsslich holzig eventuell, ja.

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Maskulin / Wald / Balsamisch
Gehe zu