Forum durchsuchen

Hochzeitsduft als Fotograf

1 - 25 von 36
Hochzeitsduft als Fotograf vor 1 Jahr

Hallo liebe Community,

ich bin neu in der Nischen Welt und würde gerne mal eure Empfehlungen einholen!

Ich bin Hochzeitsfotograf und suche einen schönen Sommerduft für die kommende Saison!

Da ich den ganzen Tag zwischen den Gästen hin und her laufe, suche ich einen Duft, der eine lange Haltbarkeit hat und eine gute Sillage!

Der Duft sollte bei allen Geschlechtern gut ankommen, da ich gerne schon über den Duft positiv wahrgenommen werden möchte!

Ich bin schon sehr auf eure Vorschläge gespannt!

vor 1 Jahr 14
Obscura

Da ich den ganzen Tag zwischen den Gästen hin und her laufe, suche ich einen Duft, der eine lange Haltbarkeit hat und eine gute Sillage!

Gerade in diesem Fall würde ich lieber etwas mit weniger Sillage nehmen: "positiv wahrnehmen" (und überhaupt wahrnehmen) sollte man das Brautpaar. Es gibt keinen Duft, der bei allen gut ankommt;  mit einer starken Sillage kann man den Leuten die Feier vermiesen.

vor 1 Jahr
BeatriceA
Obscura

Da ich den ganzen Tag zwischen den Gästen hin und her laufe, suche ich einen Duft, der eine lange Haltbarkeit hat und eine gute Sillage!

Gerade in diesem Fall würde ich lieber etwas mit weniger Sillage nehmen: "positiv wahrnehmen" (und überhaupt wahrnehmen) sollte man das Brautpaar. Es gibt keinen Duft, der bei allen gut ankommt;  mit einer starken Sillage kann man den Leuten die Feier vermiesen.

Das stimmt natürlich, deshalb soll die Sillage auch nicht stark, aber gerne gut sein!

Ich möchte im Standesamt z.B. nicht den ganzen Raum mit dem Duft einnehmen, aber wenn ich an einer Person vorbeilaufe, darf diese mich schon gerne wahrnehmen!

Da ich mich den ganzen Tag bewege, dachte ich vielleicht an einen frischen Duft, oder sogar seifig?

Das müsste doch eigentlich bei fast 80% gut ankommen, oder?

vor 1 Jahr 3

ImaginationImagination 

lange Haltbarkeit bei mittlerer Sillage, seifig, der passt echt perfekt zur Beschreibung. Kein Raumfüller aber aus der Nähe unschlagbar. 
Hab meinen nach 1,5 Monaten verkauft, weil er mir zu langweilig war, aber klingt wirklich genau wie das, was gesucht ist.

Ansonsten "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" ist die günstige Zara Variante.

vor 1 Jahr

Meine neueste Entdeckung fürdie warmen Tage ist Eau de Memo (den schaff ich leider nicht zu verlinken...) Authentisch Zitrisch mit weichem Leder - wunderbar unaufdringlich und gleichzeitig sehr gefällig

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Also ich würde auch keinen Duft mit all zu starker Silage wählen. Bei einem solchen Job geht es am Wenigsten um dich selbst. Wenn mein Hochzeitsfotograf mir das Standesamt vollduftet oder ich ihn penetrant auf der Feier wahrnehme, wäre ich nicht begeistert. Das sind Jobs, wo man andere Menschen in den Mittelpunkt stellt und selbst zuruckhaltend sein sollte. Entsprechen gebe ich dir recht, dass ein frischer, sauber wirkender Duft wohl die beste Wahl sein dürfte, da man damit selten aneckt oder besonders auffällt.

Gerade im Sommer kommt der Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense bei mir immer maximal gut an. 
Polo Deep BluePolo Deep Blue ist auch toll und wenig aufdringlich. 

Etwas hochpreisiger aber durchaus erschwinglich ist der Wave MuskWave Musk , sicher auch sehr passend, da er hochwertig wirkt. Aber Vorsicht, der hat enorme Power und eine starke Projektion. Sanft dosieren! Denn das ist ein Kandidat, der dir das Standesamt in Überdosierung versauen kann Wink

vor 1 Jahr 1

+1 für ImaginationImagination 

eventuell auch einen aus der For Him Bleu Noir (Eau de Parfum)For Him Bleu Noir Eau de Parfum Reihe , mir gefällt das For Him Bleu Noir ParfumFor Him Bleu Noir Parfum am Besten

vor 1 Jahr 1

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" italienischer Sommer in der Flasche. Xerjoff typisch super hochwertig und qualitativ. Authentische Zitrone

Aventus CologneAventus Cologne ebenfalls ein klassischer, frischer Duft für den Anzug. Strahlt gut ohne zu aufdringlich zu werden

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum Holzig, frisch. Passt ebenfalls super zum Sommeranzug

und eher zurückhaltend aber cremig frisch der "Marzocco | Roberto Ugolini" 

Alle 4 stehlen meiner Meinung nach keinem die Show, sind aber gut wahrnehmbar und passen zu nem gehobenen Anlass.

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

Ich sehe du hast den Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette in deiner Sammlung, den finde ich sehr passend. wohldosierung setzt er ein Statement ohne too-much zu sein. Ich fand den Duft an Männern früher ganz toll

vor 1 Jahr 1

Bois ImpérialBois Impérial. Ist frisch holzig; erhält für immer und breitet sich auch einigermaßen gut aus. Kann ich mir für einen Hochzeitsfotografen gut vorstellen. Von seinen Trägern wir er allerdings sehr unterschiedliche wahrgenommen. Ähnlich, aber anders ist der Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum

Auf die zitrischen Düfte würde bei einer Hochzeit tatsächlich verzichten.

vor 1 Jahr
LuckyLisa

Ich sehe du hast den Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette in deiner Sammlung, den finde ich sehr passend. wohldosierung setzt er ein Statement ohne too-much zu sein. Ich fand den Duft an Männern früher ganz toll

Der Nightflight war knapp 20 Jahre mein Signature Duft und er wäre es immer noch, wenn die Produktion nicht eingestellt worden wäre! ( was ich immer noch nicht nachvollziehen kann ) 

Allerdings war das auch der Startschuss meiner Suche nach einem passenden Ersatz ( wie man sieht, suche ich immer noch ) 

Ich hab vielleicht noch 30ml in meinem Flakon und behandle es wie meinen persönlichen Schatz! 😅

vor 1 Jahr

L'HommeL'Homme 

AventusAventus 

OceaniaOceania 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

ansonten wenn es nicht frisch sein soll

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

vor 1 Jahr 1

Bin auch Fotograf, fotografiere aber eher weniger Hochzeiten. Allerdings habe ich dennoch mal für bekannte 2 Hochzeiten fotografiert und das eine mal Fierce (Cologne)Fierce Cologne getragen (3 mal an dem Tag drauf angesprochen worden) und das andere mal ImaginationImagination getragen (nicht drauf angesprochen worden). 

Heute würde ich statt Fierce einfach PercivalPercival nehmen da es sich für mich um eine viel bessere Version von Fierce handelt.

vor 1 Jahr
JeanRobert

Bin auch Fotograf, fotografiere aber eher weniger Hochzeiten. Allerdings habe ich dennoch mal für bekannte 2 Hochzeiten fotografiert und das eine mal Fierce (Cologne)Fierce Cologne getragen (3 mal an dem Tag drauf angesprochen worden) und das andere mal ImaginationImagination getragen (nicht drauf angesprochen worden). 

Heute würde ich statt Fierce einfach PercivalPercival nehmen da es sich für mich um eine viel bessere Version von Fierce handelt.

Oh der PercivalPercival hat eine schöne Duft Pyramide! 

Das gefällt mir schonmal! 
werde ich testen! Dankeschön 🙏🏻

vor 1 Jahr 2

Da Sie nur ein Gast der Gäste und der Gastgeber sind und nicht auf persönlicher, sonder auf professioneller Ebene agieren, würde ich zwar auf Haltbarkeit setzen, ja, aber auf keinen Fall auf zu starke Sillage. Die Sillage überlässt man dem Brautpaar. Die nehmen den Raum ein. Auch würde ich vielleicht nicht einen Statement Duft tragen, der aneckt, wobei man als Person mit künstlerisch angehauchtem Background sich sowas natürlich auch erlauben kann. Sie haben eine frische Sammlung, ich finde, da geht alles. Tragen Sie etwas, worauf Sie Lust haben, was sich mit Ihrer Laune ergänzt. Müsste ich mich für einen Duft aus Ihrer Sammlung entscheiden, ich würde wahrscheinlich Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette  wählen. Der hat diese Chanel Eleganz, ist aber eben auch frisch und sportlich und man kommt nicht gleich an wie der Mafiaboss, der sich die Braut schnappen will 😅

Falls Sie sich was ganz Neues kaufen wollen, finde ich für solche Anlässe das Haus Creed ganz gut. Die Düfte sind von der Performance her moderat, die DNA übermittelt Professionalität und Hochwertigkeit.

Alternativ könnte man den HacivatHacivat nennen. Angenehme Zitrik mit sehr langer Haltbarkeit und moderater Sillage, wenn man ihn unter der Kleidung trägt.


vor 1 Jahr 2
TheLimit

Da Sie nur ein Gast der Gäste und der Gastgeber sind und nicht auf persönlicher, sonder auf professioneller Ebene agieren, würde ich zwar auf Haltbarkeit setzen, ja, aber auf keinen Fall auf zu starke Sillage. Die Sillage überlässt man dem Brautpaar. Die nehmen den Raum ein. Auch würde ich vielleicht nicht einen Statement Duft tragen, der aneckt, wobei man als Person mit künstlerisch angehauchtem Background sich sowas natürlich auch erlauben kann. Sie haben eine frische Sammlung, ich finde, da geht alles. Tragen Sie etwas, worauf Sie Lust haben, was sich mit Ihrer Laune ergänzt. Müsste ich mich für einen Duft aus Ihrer Sammlung entscheiden, ich würde wahrscheinlich Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette  wählen. Der hat diese Chanel Eleganz, ist aber eben auch frisch und sportlich und man kommt nicht gleich an wie der Mafiaboss, der sich die Braut schnappen will 😅

Falls Sie sich was ganz Neues kaufen wollen, finde ich für solche Anlässe das Haus Creed ganz gut. Die Düfte sind von der Performance her moderat, die DNA übermittelt Professionalität und Hochwertigkeit.

Alternativ könnte man den HacivatHacivat nennen. Angenehme Zitrik mit sehr langer Haltbarkeit und moderater Sillage, wenn man ihn unter der Kleidung trägt.


Vielen Dank, der HacivatHacivat ist tatsächlich schon als Probe auf dem Weg zu mir! 

Bin schon sehr gespannt auf den Duft! 

Aber ich gebe Ihnen selbstverständlich recht, im Mittelpunkt der Hochzeit steht der Grund der Feier, das Hochzeitspaar!

Das steht außer Frage, die Suche nach einem Duft für mich, hat 2 Gründe! 

Wenn ich gut rieche, fühle ich mich einfach etwas selbstbewusster und zum anderen möchte ich natürlich alleine schon über den Duft, positiv wahrgenommen werden, quasi als psychologischer Eisbrecher! 



Zuletzt bearbeitet von Obscura am 27.04.2023, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

Ich denke, dass der PegasusPegasus gut passen würde. Der Duft ist nicht aufdringlich und drängt sich nicht in den Vordergrund, wenn Leute an dir vorbeilaufen werden sie aber denken "Man, der Typ riecht aber gut". Ist jedenfalls das Feedback, das ich dazu bekomme.

Viel Spaß bei der Hochzeit!

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 2
Cherrygerry

Bois ImpérialBois Impérial. Ist frisch holzig; erhält für immer und breitet sich auch einigermaßen gut aus. Kann ich mir für einen Hochzeitsfotografen gut vorstellen. Von seinen Trägern wir er allerdings sehr unterschiedliche wahrgenommen. Ähnlich, aber anders ist der Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum

Auf die zitrischen Düfte würde bei einer Hochzeit tatsächlich verzichten.

Wenn jemand einen der beiden Düfte auf einer Hochzeit tragen würde, müsste ich flüchten. Mir wir da leider wirklich übel von...

vor 1 Jahr
Obscura
LuckyLisa

Ich sehe du hast den Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette in deiner Sammlung, den finde ich sehr passend. wohldosierung setzt er ein Statement ohne too-much zu sein. Ich fand den Duft an Männern früher ganz toll

Der Nightflight war knapp 20 Jahre mein Signature Duft und er wäre es immer noch, wenn die Produktion nicht eingestellt worden wäre! ( was ich immer noch nicht nachvollziehen kann ) 

Allerdings war das auch der Startschuss meiner Suche nach einem passenden Ersatz ( wie man sieht, suche ich immer noch ) 

Ich hab vielleicht noch 30ml in meinem Flakon und behandle es wie meinen persönlichen Schatz! 😅

Da gibt es eine sehr gute Kopie von der Firma mit E und den Nummern. Hatte Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette damals in den 90ern und der riecht sehr,sehr ähnlich 🙂

vor 1 Jahr

Ich denke mit Pacific Rock MossPacific Rock Moss oder Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) (oder einer seiner Alternativen) kann man nicht viel falsch machen. Die Düfte halten gut, strahlen aber nicht sehr stark aus und riechen angenehm sauber. Damit sollte ein professioneller aber nicht aufdringlicher Eindruck gewährleistet sein. Ich würde auch vermeiden zu stark aufzufallen, besonders den Hacivat empfinde ich schon als stark und kann durchaus bei anderen anecken.

Möglich wären meiner Meinung aber auch SedleySedley oder Missoni WaveMissoni Wave . Auch hier riecht man frisch, professionell und nicht zu aufdringlich, wobei es natürlich auch hier wieder auf die Dosis ankommt. Im Gegensatz zu den ersten beiden erhält man hier aber auch mehr Sillage.

vor 1 Jahr 2
Smooth

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum 

Scherzkeks.

vor 1 Jahr
BeatriceA
Smooth

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum 

Scherzkeks.

Man kann es ja probieren…kenn auch einen hochzeitsfotograf der den trägt im Sommer 

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hochzeitsduft als Fotograf
Gehe zu