Forum durchsuchen

Gemeinschaftswanderbrief "Feige" <<voll>>

76 - 100 von 114
Ankunft 5.4. vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief war etwas länger unterwegs, ist gestern aber sicher bei mir eingetroffen und ich freue mich drauf, die Düfte jetzt über Ostern genauer unter die Lupe bzw Nase zu nehmen Smile.

vor 1 Jahr

Aufgrund von Krankheit verzögert sich die Weiterreise leider um einen Tag, morgen macht der Brief sich aber auf den Weg zu Jennytammi Smile

Abreise 20.04. vor 1 Jahr 2

Der Wanderbrief hat sich gestern auf den Weg zu Jennytammy gemacht, die Sendungsnummer habe ich ihr mitgeteilt.

Das war wirklich ein sehr umfangreicher Wanderbrief, ich fand es super spannend zu sehen, wie vielseitig Feige interpretiert werden kann. Von grün über cremig bis fruchtig, alles dabei Smile.

Am meisten beeindruckt hat mich der IchnusaIchnusa, das ist der grünste Duft, den ich je unter der Nase hatte. Tragen würde ich ihn aber glaube ich nicht unbedingt. Den Figues & AgrumesFigues & Agrumes dafür schon, den fand ich sehr schön Smile. Und auch Fichi e PannaFichi e Panna hat Eindruck bei mir hinterlassen.

Bis auf den Green Tea FigGreen Tea Fig haben mir aber durch die Bank weg alle Düfte gut gefallen, was ich bei der Menge wirklich beachtlich finde. Feige scheint bei mir also eine sichere Bank zu sein Smile.

Noch allen viel Spaß beim Gang durch den Feigenhain!

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist angekommen und ich freue mich auf´s Testen Smile

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief geht morgen weiter zu MakR. Lieben Dank, dass ich dabei sein durfte. Es waren tolle Düfte dabei Smile. Bewertungen/Statements folgen. 

vor 1 Jahr

Und angekommen, der Wahnsinn 🤪

Vielen Dank liebe @Jennytammy für die Extraproben.

vor 12 Monaten 1

Der riesige (gerade noch) Maxibrief ist unterwegs zu @Mineflora . Feige gefällt mir anscheinend am besten in zitrischer und/oder grüner Begleitung. Wenn ich nicht schon den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum hätte, wäre der Armani Privé - Figuier EdenArmani Privé - Figuier Eden sofort auf die Wunschliste gehüpft! Ausnahme der Regel war Sun Pop - Green FusionSun Pop - Green Fusion , dieses Grün war mir unangenehm. Gar nicht ging FigFig , die Kombi aus Lavendel und Hyraceum fand ich richtig widerlich! Herzlichen Dank liebe @Kaathi85 für die Organisation 🤗

Edit: PS: ich habe noch eine AF von Red FigRed Fig dazu gelegt 

Zuletzt bearbeitet von MaKr am 26.05.2023, 18:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 1

Liebe @Kaathi85...

Falls am Ende noch ein paar Tröpfchen übrig sein sollten, würde ich mich über die Feigendüfte seeehr freuen 😍🤗

Liebe Grüße und schöne Pfingsttage 🌞

Gaby 🌼

vor 12 Monaten
Grk68

Liebe @Kaathi85...

Falls am Ende noch ein paar Tröpfchen übrig sein sollten, würde ich mich über die Feigendüfte seeehr freuen 😍🤗

Liebe Grüße und schöne Pfingsttage 🌞

Gaby 🌼

Bist vorne notiert 🤗

Liebe Pfingstgrüße zurück! 

vor 12 Monaten 1

Liebe @Kaathi85 ,

Und wenn dann immer noch ein paar Spritzer übrig sein sollten, würde ich mich auch noch sehr freuen, wenn ich teilnehmen dürfte! 

LG

Susanne

💮🌼💮🌼💮🌼💮🌼💮🌼💮🌼💮🌼💮

Ankunft am 26.05. vor 12 Monaten

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen . 

Ich habe mich schon lange Zeit auf diesen Wanderbrief gefreut und heute schon fleißig getestet ☺️.

Bei der großen Auswahl an Düften musste ich mir erst einmal einen Überblick verschaffen.

Vielen Dank liebe @MaKr für die tollen Extraproben 💐.

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende ☀️

Abfahrt am 01.06. vor 11 Monaten 1

Den Wanderbrief habe ich letzte Woche Donnerstag auf den Weg zu Petzie geschickt.

Nochmals vielen Dank @Kaathi85 für die Idee und Organisation und an alle, die Feigendüfte zu dem Gemeinschaftswanderbrief beigesteuert haben.

Es war sehr interessant, sich durch die vielen verschiedenen Düfte mit Feigen-Noten zu testen. Durch den Wanderbreif bin ich zu ein paar Erkenntnissen über Feige in Düften gelangt.

Feige kann in Düften in ganz unterschiedlicher Form (Frucht, Blätter, Holz), Kombination und Konzentration vorkommen.
Bei einigen Düften, bei denen Feige als Duftnote angegeben ist, konnte ich nur wenig bis gar keine Feige riechen.

Mein ungeschlagener Favorit, mit welchem auch vor vielen Jahren mein Interesse an Feigendüften geweckt wurde, ist Armani Privé - Figuier EdenArmani Privé - Figuier Eden. Auf meinem Platz zwei der Feigendüfte steht Fig & Lotus FlowerFig & Lotus Flower, welcher mich durch seine Feigen-Note und deren ausgewogene Kombination mit den restlichen Duftnoten überzeugt. Platz drei teilen sich Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum und FigueFigue.

Weitere Feigendüfte, die mir gut gefallen haben:

№ 16 Jardin Vertical№ 16 Jardin Vertical - Feige zum Relaxen

Reiskuchen, angenehmens Sandelholz und Feigenmilch sowie dezentem weißen Tee.

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette und Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum 

Einer meiner ersten Feigendüfte, die ich vor Jahren getestet habe und irgendwie immer noch faszinierend. Leider verschwindet der Duft auf meiner Haut in kürzester Zeit. Im Vergleich unterscheiden sich EdP und EdT nur in Nuancen. Für mich ist das EdT zu Beginn leicht grüner, ab dann gleichen sich die Düfte immer weiter an.

Yesterday HazeYesterday Haze - herbstliche Feige

Wahlnusseis und trockene Hölzer, dazu eine fruchtige, unsüße Feige

Herrlicher Duft zum Entspannen, Sauna, einzigartiger Duft

Fico d'IndiaFico d'India - Kaktusfeige

Ein leckerer Obstsalat mit (Kaktus)feige auf einer süßlichen Kokosnuss-Creme.

Italian Summer Fig (Eau de Toilette)Italian Summer Fig Eau de Toilette - grüne Feige

Dieser Duft hat für mich anfangs starke Parallelen zu Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette. Leider wurde der Duft eingestellt.

Z Zegna MilanZ Zegna Milan - maskuliner Sommerfeigenduft

Eine Würzig, maskuline Feige, viel Salbei und Hölzer. Hat auch etwas von Rasierwasser. Im Verlauf kommt immer mehr Leder hervor, mit welchem der Duft schließlich ausklingt.

Santal GreenerySantal Greenery - Feige am Pool

fruchtig grüne Feige mit Duschgel-Note auf leicht süßem Sandelholz

Spannend aber für mich ohne wahrnehmbare/ vordergründige Feige fand ich zudem IchnusaIchnusa, Geranium Nefertum (Eau de Toilette)Geranium Nefertum Eau de Toilette, "Trade Routes Collection - Lothair | Penhaligon's", Pour EllePour Elle, Les Signes de Grès - Extrême PuretéLes Signes de Grès - Extrême Pureté

leere Abfüllungen:

Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver, Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum, FigueFigue, Figue en FleurFigue en Fleur, White LightWhite Light, CloserCloser, Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée, Fico d'IndiaFico d'India (ein TZ ist noch gefüllt), Puro Fico (Eau de Parfum)Puro Fico Eau de Parfum 


Viele Grüße und allen noch viel Spaß beim Testen

mineflora

vor 11 Monaten

Hi @Petzie ,

kam der WB noch nicht bei dir an? 

@Mineflora , hast du per Prio versandt ? 

LG und schönes langes Wochenende 🤗

Kathi

vor 11 Monaten

Der WB kam gestern an, sorry für die verspätete Rückmeldung.

vor 11 Monaten

der WB ist nun auf dem Weg zu DianaDuftet. PRIO Nr. habe ich ihr mitgeteilt. Feige und ich ist echt ein schwieriges Thema. Versuche es immer wieder und liebe eigentlich den Duft von frischen Feigen am Baum und esse die auch total gerne, in Düften ist zu oft irgendwas störendes, es gibt wenige Ausnahmen, aber meistens gefallen die Düfte mir dann doch nicht so. Am besten gefallen mir da weiterhin Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum, "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" und Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum, die ich bereits kannte und teilweise auch besitze, vom unbekannten Rest fand ich Eau d'Élixir aux fleurs de Bach - HarmonieEau d'Élixir aux fleurs de Bach - Harmonie noch ganz gut, wirklich Ausreißer nach ganz unten gabs kaum (Scaglie di CoccoScaglie di Cocco fand ich scheußlich), es waren aber auch schon relativ viele TZ leer, so dass ich einige Düfte auch nicht testen konnte, aber das ist leider immer das Risiko wenn man weit hinten in der Liste steht. Hat aber natürlich trotzdem Spaß gemacht sich durchzutesten, hoffe der Rest hatte ebenso Freude daran, wir sehen uns sicher beim nächsten WB mal wieder Smile

vor 11 Monaten

Hi, 

kam der Brief noch nicht bei dir an @DianaDuftet ?

LG Kathi

vor 11 Monaten

Hallo Kathi,

ich bin auch nach einem Dreivierteljahr immer noch sehr am Anfang meiner Duftreise und entdecke immer neue „Genres“, so nun auch Feigendüfte. Ich habe erst drei oder vier (?) verschiedene getestet und würde mich riesig freuen meinen Horizont noch erweitern zu können. Ich bewerbe mich also um einen Nachrückerplatz - Rezensionen schreibe ich natürlich auch gerne Smile

Viele Grüße!

vor 11 Monaten
Kaathi85

Hi, 

kam der Brief noch nicht bei dir an @DianaDuftet ?

LG Kathi

Hallo liebe Kathi85, ich habe den wanderbrief heute abgeholt - kam an ❤️. 
Gerade schon den FeigeFeige aufgesprüht, schon mal ein guter Start! 

Liebe Grüße 

Nicola 

Ankunft 12.7. vor 10 Monaten

Der schöne Feigen-WB ist heute eingetroffen... vielen Dank @DianaDuftet für die Probe und an @Kaathi85 für dieses schöne Dufterlebnis.

vor 10 Monaten 1
Grk68

Der schöne Feigen-WB ist heute eingetroffen... vielen Dank @DianaDuftet für die Probe und an @Kaathi85 für dieses schöne Dufterlebnis.

Liebe @Grk68,

danke fürs Bescheid geben - ich wünsch Dir viel Freude mit den Feigen-Düften und Deinen zwei Wunschproben. Freu mich über Feedback, insbesondere zum BodaciousBodacious.

Zu meinem Feigen-Résumée: Ich habe es unterteilt in 

A) Gewinner-Feigen, 

B) Raumduft-Feigen (dazu nachher mehr), 

C) Nix-für-mich-Feigen. 

Ich weiß, eine vielleicht ungewöhnliche Unterteilung? Erst einmal zur Einstimmung ein paar einleitende Worte: ich liebe Feige, den Geruch, den Geschmack und allem vorweg glaube ich fixt mich die Assoziation an. Die Assoziation nämlich im Urlaub zu sein und dort nicht einen "typischen Sonnencreme-Urlaubsduft" à la Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc zu tragen, sondern schon so mit Ort und Zeit in - sagen wir Italien oder Griechenland - eins zu sein, dass man nach Feige riecht. Für mich ist Feige auch eine eher unparfümige Duftnote, die im klassischen Müller / Douglas / Sephora eher nicht (häufig) vorzufinden ist. 

Insofern hab ich mich unglaublich gefreut, dass @Kaathi85 mich noch in den Wanderbrief aufgenommen hat. Und mir hat tatsächlich ein für mich absolut überdurchschnittlich hoher Anteil der Düfte sehr gut getaugt. Jedoch nicht alle zum selbst tragen. 

A) Die Gewinner Feigen: 

Pokal für die authentischste Feigenhein-Feige Komposition und irgendwie doch auch das OG geht an Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette. Grund hierfür ist die Nonchalance, die ich mit dem grün-frischen-fruchtigen Duft verbinde, insbesondere in der Sillage (die allerdings leider schwach ist). Ich fand den Duft besonders beeindruckend auf meinem Kleidungsstück, das ich in einen Raum gelegt hatte und als ich dann wieder später zurückgekommen bin: WOW! Natürlich und unprätentiös. Irgendwie cool find ich den. 

Bisher mochte ich immer den Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum lieber, weil der noch die Cremigkeit hat und ich den etwas geschmeidiger fand. Der Raum-Test mit dem besprühten T-Shirt hat für mich dann aber ergeben, dass die Leichtigkeit beim Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette mich noch mehr überzeugt. Potenzieller Kaufkandidat! 

Auch superschön fand ich Premier Figuier (Eau de Toilette)Premier Figuier Eau de Toilette. Geht in eine ähnlich Richtung wie Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette, ergänzt um eine milchige Note. Leider mag mein Mann den nicht so. 

Die letzte Gewinner-Feige ist für mich Armani Privé - Figuier EdenArmani Privé - Figuier Eden . Für mich hat der was Spa-artiges und war kurzzeitig auch auf meiner Wunschliste, dann hat mich die Grasnote aber nach etwas Zeit irritiert. Da der Tester schon so gut wie leer war, hab ich uns kurzerhand im Souk einen neuen besorgt und beigelegt. Einfach noch als Info @Kaathi85

Einen Ehrenplatz bekommt auch FeigeFeige - wegen der unschlagbaren Cremigkeit und dem top PL-Verhältnis. Für mich glaube ich ein Duft, den ich nur sehr selten tatsächlich tragen würde, daher kein Kaufkandidat.

Nr. 1 Feige für mich bleibt daher nach wie vor FigFig: als Sandelholz-Feigen-Traum mit grünem Apfel vereint er Cremigkeit, Grünheit, Fruchtigkeit und ist für mich ein Duft, auf den ich fast immer Lust habe und glaube ich mein meistgetragener Duft in meiner ganzen Sammlung 2023. Also große Testempfehlung für alle. 

B) Raumduft-Feigen 

Ich hab gemerkt, dass ich an der Feigennote die Unparfümigkeit (ist das ein Wort?) zu schätzen weiß, manchmal ist es mir dann aber doch ZU ungewöhnlich und erinnert mich eher an Raumdüfte. Warum das so ist, kann ic hnicht sagen. Vielleicht weil der Wild Fig von Rituals sehr lange unser Raumduft zu Hause war. 

Der Figuier NoirFiguier Noir wäre meine Herbst-Feige, wäre ich ein Mann. In jedem Fall glaube ich, dass so der schwarze Porsche 911 mit Wildleder-Innenausstattung eines reichen Gentlemans duften könnte. Die Pfeffrigkeit des Duftes und eine Pflaumenartige Qualität sowie eine unterliegende Wärme des Duftcharakters machen ihn für mich sehr tauglich für die kühleren Tage.

Auch der Italian Summer Fig (Eau de Toilette)Italian Summer Fig Eau de Toilette war wunderschön auf ein Papier aufgesprüht als Raumduft, der Test auf meiner Haut hat ihn viel grüner und weniger fruchtig und zumindest auf mir auch weniger schön wirken lassen. 

C) Nix-für-mich-Feigen 

№ 16 Jardin Vertical№ 16 Jardin Vertical war auf meiner Haut und für meine Nase total stechend und synthetisch. So schade! Dabei stehe ich doch so auf die Idee, einen Reisduft zu finden. Habe aber meinen noch nicht getroffen - wobei der "Notes de Fond - Santal-Basmati | Affinessence" schon lange auf meiner Wunschliste steht. 

Auch der Figues & AgrumesFigues & Agrumes hat mich total kalt gelassen. Schade! Da hatte ich große Erwartungen und war sogar in der Vergangenheit schon einmal kurz vor einem Blindkauf. Der Wanderbrief hat mich davor bewahrt: ich kann mich schon kaum mehr richtig an den Duft erinnern, obwohl ich ihn bestimmt an zwei oder drei Tagen einmal gesprüht habe. Ich fand ihn schlicht unbeeindruckend. 

Ich freue mich, Eure Einträge weiterhin zu verfolgen und finde es so, so spannend zu sehen, wie unterschiedlich wir alle die Düfte wahrnehmen und riechen. 

Liebe Grüße

Eure DianaDuftet

24.7. vor 10 Monaten 1

Der üppige Feigen-Wanderbrief zieht morgen weiter zu @Souscent... das waren wirklich superviele, tolle Feigendüfte, die ich meiner Nase präsentieren durfte, vielen lieben Dank nochmal an @Kaathi85 🥰

Zu meinen Favoriten (und tlw. auf meine ML geschafft) gehören: Santal GreenerySantal Greenery , Figues & AgrumesFigues & Agrumes , Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum , Balade SauvageBalade Sauvage , Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc / Le Parfum PoudréLe Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc , Fig & Lotus FlowerFig & Lotus Flower und Clean Reserve - Citron FigClean Reserve - Citron Fig.

Liebe Grüße, Gaby

vor 10 Monaten

Ich freu mich! 🥰

vor 10 Monaten

Liebe @Kaathi85,

falls noch ein paar Tropfen übrig sein sollten, würde ich mich auch noch freuen, wenn ich an den Feigendüften teilnehmen dürfte.

LG

Bettina

vor 10 Monaten 1

Liebe @BlackBetti84 ,

grundsätzlich gerne. Es war allerdings noch jemand vor dir. @Desole ,hast du weiterhin Interesse als Nachrückerin?

@Souscent ,wärst du so lieb und machst uns ein kleines Füllstandsupdate, ob noch genug für weitere Nachrücker zum Testen enthalten ist, wenn du den Wanderbrief erhälst? Danke dir 🌸

LG Kathi

vor 10 Monaten
Kaathi85

Liebe @BlackBetti84 ,

grundsätzlich gerne. Es war allerdings noch jemand vor dir. @Desole ,hast du weiterhin Interesse als Nachrückerin?

ja, unbedingt Smile

76 - 100 von 114
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftswanderbrief "Feige" <<voll>>
Gehe zu