Forum durchsuchen

Helena Bonham Carter-Duft? (dunkel, mysteriös, Lady, noir)

26 - 46 von 46
vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

Für mich wäre das Into the VoidInto the Void .

vor 12 Monaten 2

Ich glaube ja, H-B-C würde einen Männerduft tragen. Oder fettes würziges Holz. Namensgebend Fleur du MâleFleur du Mâle , ich kenne den Duft nicht, aber der Titel passt zu ihr.

Sonst für mich passend, nicht unbedingt dunkel, aber zur Person:

Une Fleur de CassieUne Fleur de Cassie  - verwesende Blumen

Superstitious (Eau de Parfum)Superstitious Eau de Parfum  - trauriges Haarspray, ich musste bei dem Duft immer an Edward mit den Scherenhänden denken und da sind wir ja auch schon bei der schönen Helene

Nudiflorum (Extrait de Parfum)Nudiflorum Extrait de Parfum - rauchige Kunstblumen

"Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's"  - oudige Blumen

Sticky FingersSticky Fingers  - süßes Patch 

vor 12 Monaten 1

Cooles Thema und coole Frau! 

"Raven | Ellis" 

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum 

Atomic RoseAtomic Rose 

vor 12 Monaten 1

Für mich passt dazu definitiv dieser:

Relativamente RossoRelativamente Rosso 

vor 12 Monaten 1

Probier mal "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" . Fühle mich jedesmal so, wenn ich den Duft trage. Geht jedoch nur bei kalten Temperaturen wie ich finde. Aber dann so richtig! Smile 

Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum & Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum  haben für mein Näschen ebenfalls so eine kühle, mysteriöse Aura. 

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

John Galliano (Eau de Parfum)John Galliano Eau de Parfum  ist so ein Duft, der mir hier sofort in den Sinn kommt, wenn ich an HBC denke!

vor 12 Monaten 1

Ich stelle sie mir in TempoTempo vor. Den Duft würde ich auch zu den Outfits ihrer ikonischsten Rollen matchen.

vor 12 Monaten 1

Serge Lutens haut meiner Meinung nach voll in diese Kerbe. 
Und zwar "Féminité du Bois" und "Vitriol d'Oeillet".

vor 12 Monaten 1

Witzig, ich habe neulich über die Helena Bonham-Carter noch mal nachgelesen, weil eine Floristin in einem Blumengeschäft mich an Helena Bonham-Carter sehr erinnert hatte. Die Floristin war mehr in ihrem Image der Helena Bonham-Carter sehr ähnlich. Der Duft, der mir hierzu einfällt ist Cosmogony - ProserpinaCosmogony - Proserpina 🖤

vor 12 Monaten 1

OperaOpera hat ebenfalls etwas sehr kühl-melancholisch-düsteres an sich!

vor 12 Monaten 1

"Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade" 

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

Ich ergänze mal noch Splendida - Jasmin NoirSplendida - Jasmin Noir 

vor 12 Monaten 1

Ich muss bei deiner Beschreibung direkt an Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum denken 🥰

Alternativ könnten folgende Kandidaten ebenfalls passend sein:

Crimson RocksCrimson Rocks 

Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum

Dieser ist ein starkes, kühles Rosen-Oud, allerdings etwas lauter und präsent Smile

vor 12 Monaten 1

+1 für Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum und ich würde noch VanagloriaVanagloria vorschlagen! 😊

vor 12 Monaten 1

Gerade just for fun nach ihren Lieblingsdüften gegoogelt. Keine Ahnung ob's stimmt, aber perfumecelebswear.com behauptet:

Helena Bonham Carter 's favorite fragrances are Miller Harris Coeur De Fleur, Tann Rokka Kisu, Azzi Glasser custom perfume (powdery white floral with Champaca and jasmine and orange blossom)

Nach meinem persönlichen Eindruck gibt's +1 für TempoTempo und "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" 

vor 12 Monaten 1

Das ist ne interessante Frage 🙂. Ich musste, wie einige andere auch, sofort an Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum denken. Der ist auf eine spezielle Art wunderschön, irgendwie düster und dabei alles andere als "everybody's darling".

Ansonsten fallen mir noch Lust / Lady Flower (Perfume)Lust Perfume oder der auch bereits genannte Sticky FingersSticky Fingers ein.

vor 12 Monaten 1

Für mich ist der Noir ObscurNoir Obscur ein sehr dunkler und mysteriöser Duft, der gut zu Marla passen würde.

vor 12 Monaten 1

Serge Lutens darf doch nicht fehlen, wenn es um die Gattung dunkel und mysteriös geht!

Féminité du Bois

La fille de Berlin

Fille en Aiguilles

Vitriol d‘Oiellet (der würde auch Morticia Adams gut zum blassen Gesicht stehen! 😉)

26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Helena Bonham Carter-Duft? (dunkel, mysteriös, Lady, noir)
Gehe zu