Forum durchsuchen

Zitrische Sommerfrische aus der Drogerie

Zitrische Sommerfrische aus der Drogerie vor 11 Monaten

Hallo zusammen, 

ich suche einen unkomplizierten Duft den Sommer, Sommer, T-Shirt und Chucks. 

Für Anlässe mit Lederschuhen trage ich gerne El Nabil - Musc Yassine, der hat ein schönes Mandarinen-Opening und die Ledernote ist wirklich edel. Zu Stoffschuhen passt er leider nicht. Für die ganz heissen Tage möchte ich auch lieber zu einem Alkoholbasierten Sprüher greifen, ich habe den Eindruck dass ich das Öl bei entsprechenden Temperaturen gerne mal "verschwitze".

Heute habe ich Cool Water bzw. dem davon inspirierten Duft von Câline nochmal eine Chance gegeben, aber ich mag einfach keine aquantisch-frischen Düfte. Sommer muss für mich Zitrisch sein.

Habt ihr Empfehlungen für zitrische, sommerliche Düfte, bis ca. 30 Euro (am liebsten aber nur bis 20 €), die idealerweise in den gängigen Drogerien (oder auch beim Discounter) erhältlich sind? 

vor 11 Monaten 2

Engel PureEngel Pure oder wenn auch nicht aus der Drogerie, aber in deiner Preisklasse Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum 

Ansonsten mal in einem türkischen Supermarkt schauen. Da gibt's sowas wie Limon KolonyasiLimon Kolonyasi für 5€ pro 250ml oder gar 500ml und sooo übel sind die nicht. Riechen zumindest weniger synthetisch als viele Drogeriedüfte.

vor 11 Monaten 2

Mir fällt da Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lemon & Ginger Eau de Cologne ein...sehr zitrisch und passt in dein Budget. Gibt es im Müller 

CK One ReflectionsCK One Reflections 

gibt es im Moment für 34€ bei Notino

und CK In2U for HerCK In2U for Her ist definitiv Unisex und online seeeeehr günstig 

vor 11 Monaten 1

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum passt genau,
Remix Cologne Edition 2020Remix Cologne Edition 2020 könnte auch einen Versuch wert sein. 

vor 11 Monaten
Terra

 Ansonsten mal in einem türkischen Supermarkt schauen. Da gibt's sowas wie Limon KolonyasiLimon Kolonyasi für 5€ pro 250ml oder gar 500ml und sooo übel sind die nicht. Riechen zumindest weniger synthetisch als viele Drogeriedüfte.

Danke! Den mag ich sehr, ist mein To-Go fürs Bad, für Desinfektion vom Rasiermesser usw. - hält bei mir auf der Haut leider nur ein paar Minuten, suche nach etwas mehr Performance.

vor 11 Monaten 1

Neben den schon genannten 4711er bieten sich noch

Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lime & Nutmeg Eau de Cologne 

Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne)Acqua Colonia Blood Orange & Basil Eau de Cologne 

an.

Klasse finde ich auch noch

Verveine CédratVerveine Cédrat 

vor 11 Monaten 1

+1 für Remix Cologne Edition 2020Remix Cologne Edition 2020  ☀️🍋

vor 11 Monaten

Missoni WaveMissoni Wave aquatisch frisch

Ansonsten die Light Blue Reihe von D&G

vor 11 Monaten 1

Mein Neuzugang dürfte dir auch gefallen Verveine CédratVerveine Cédrat 

ansonsten das Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette)Eau de Rochas Homme (1993) Eau de Toilette 

Oder das Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette  vielleicht?

vor 11 Monaten 1

Citrus - Lemon & PetitgrainCitrus - Lemon & Petitgrain 

gibt es für kleines Geld beim Drogeriemarkt mit M...

vor 11 Monaten 1

1902 - Verveine Yuzu1902 - Verveine Yuzu - ein zitrisch-frischer Sommerduft, der unkompliziert und lässig ist 

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Die gibt's beim R und sind beide sehr schön zitrisch und für mich sehr unisex:

Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love 

Sunlight (Eau de Parfum)Sunlight Eau de Parfum 

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

+ 1 für Verveine CédratVerveine Cédrat 

oder auch kräftig zitrisch-frisch, und für knapp 9 Euro pro 100 ml online zu bekommen:

Néroli IntenseNéroli Intense 

Ist zwar als Herrenduft deklariert, IMHO aber auch ein schöner Duft für Damen.

vor 11 Monaten 2

Heute getestet und gekauft in der Drogerie Energy BoostEnergy Boost , schön frisch und zitrisch und ein wahrer Cheapie. 😎 

vor 11 Monaten 1

Von mir gibt es

+1 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lime & Nutmeg Eau de Cologne 

+1 CK In2U for HerCK In2U for Her 

und als neue Anregung Le Mâle Pride EditionLe Mâle Pride Edition obwohl der leider über deinem Budget liegt.

oder Remix Cologne Edition 2018Remix Cologne Edition 2018 

vor 11 Monaten 1

Würde noch den Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) mitreinwerfen Smile

Der ist zwar bisschen teurer als dein gesetztes Budget, aber dennoch ein toller zitrischer Duft, den es in so gut wie jeder Drogerie gibt.

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Blue JeansBlue Jeans 

Verveine CédratVerveine Cédrat 

Boucheron pour Homme (2011) (Eau de Parfum)Boucheron pour Homme (2011) Eau de Parfum 

Instinct (Eau de Toilette)Instinct Eau de Toilette 

Vielleicht gefällt Dir hier einer. Sind nicht allzu teuer und zitrisch

Liebe Grüße - Greenfan1701

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitrische Sommerfrische aus der Drogerie
Gehe zu