Forum durchsuchen

Bester Zitrus Sommerduft ?

1 - 25 von 30
Bester Zitrus Sommerduft ? vor 11 Monaten 1

Hey, ich besitze einige zitrische Düfte und habe noch viel mehr probiert. 

Aber bisher hab ich noch keinen rein zitrisch-maritimen Duft gefunden wo ich sage „der ist es !“ 

Ich spreche jetzt auch nicht von Creed Aventus oder sonstigem 0815 Zeug, was nur paar Minuten hält. (Mir ist klar das Zitrusdüfte nicht lange halten, aber auch unter denen gibts ja gute Performer) 

Was mir dabei wichtig ist, der Duft darf kein Neroli enthalten, bzw darf es nicht dieser „Klosteingeruch“ sein weil ich das verabscheue. 

Bezüglich Sommer muss es nun nicht unbedingt Zitrisch sein, kann auch in die etwas fruchtige Richtung aber so, dass es noch eine gewisse Leichtigkeit hat und nicht wie ein Erba Pura alles unterdrückt. 

Mein Xerjoff Renaissance gefällt mir da sehr gut aber neben dem Zitrus ist halt diese Rosen Vanille Note dabei, die mich leicht stört. 


LG Emral Smile

vor 11 Monaten 2

Sal y LimónSal y Limón passt da für mich. Enthält zwar kein Neroli, aber Orangenblüte. Von dieser merke ich aber kaum was. Zitrone, Meer, Moschus. Unisex Perfektion. 

vor 11 Monaten 1

Wird sehr schwierig was die H/S betrifft. 

Ich hatte mal Bohemian LimeBohemian Lime probiert, der sehr Zitrisch war und H/S ebenso für ein zItrischen Duft gut gehalten hat. Ansonsten würde ich auch den "Join The Club - Torino21 | XerJoff" empfehlen.

vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten

Vielleicht wäre SicilySicily einen Test für dich wert.

vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten

"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" 

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia 

Replica - Under The Lemon TreesReplica - Under The Lemon Trees 

Illusione (Eau de Toilette)Illusione Eau de Toilette 

vor 11 Monaten

Kenne mich jetzt auch nicht sooo gut aus aber mein Go-To Duft für zitrische Frische (ohne Neroli) wäre L'Eau d'Issey pour Homme. Echter Klassiker und ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar!

vor 11 Monaten 1

Ähm... zitrisch, Sommer, haltbar? Was ist mit Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ?

Ich kenne mich ja noch nicht so gut aus, aber das wäre mein erster Gedanke.

vor 11 Monaten 1

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum - Riecht wirklich wie frische Grapefruit

vor 11 Monaten

Bigarade ConcentréeBigarade Concentrée 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

vor 11 Monaten

Ich bin kein Freund von zitrischen Düften, aber "Join The Club - Torino21 | XerJoff" ist absolut empfehlenswert. 

Wenn es in die fruchtigere Richtung gehen soll, meine Empfehlungen

LamarLamar -bester Ananasduft ever, oder

Dulcis in FundoDulcis in Fundo -in Richtung Orange

Letztere gehen mehr in die süße Richtung. 

Performance ist von allen top!

vor 11 Monaten

Einige Vorschläge von Düften, die selbst besitze:

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever, gibt es da und dort noch zu kaufen.

Costa Azzurra ParfumCosta Azzurra Parfum der hält bei mir 12h. Du kannst aber auch Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum  testen. Dieser Duft ist etwas spritziger, hält aber nur halb so lang.

Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto beginnt zitrisch, wird mit der Zeit leicht blumig und hält auch sehr lange.

vor 11 Monaten

Also das "Join The Club - Torino21 | XerJoff" dass hier viele gennant haben riecht nach Basilikum alles anderes. 

Zitrisch ohne Neroli. Ganz klar Cedrat BoiseCedrat Boise 

vor 11 Monaten

habe vor kurzem Citrus AffairCitrus Affair  getestet. Der ist wirklich sehr schön zitrisch und "saftig" - keine Orangenblüte bzw.

Neroli. (Ist das nicht das Gleiche?)

vor 11 Monaten

Zitrusdüfte sind großartig und ich bin sehr froh dass der "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" bereits bekannt ist da ich den in solchen Fällen immer empfehle.

Weitere tolle zitrische Düfte:

"Marzocco | Roberto Ugolini" 

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento 

You're So VainYou're So Vain 

Ambra CalabriaAmbra Calabria 

"Shooting Stars - Nio | XerJoff" / "Shooting Stars - Uden | XerJoff" / "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" (Vorsicht Neroli)

vor 11 Monaten 2
Greenfan1701

habe vor kurzem Citrus AffairCitrus Affair  getestet. Der ist wirklich sehr schön zitrisch und "saftig" - keine Orangenblüte bzw.

Neroli. (Ist das nicht das Gleiche?)

Neroli erhält man durch Wasserdampfdestillation der Blüten der Bitterorange und das Absolut der Orangenblüte mit Hilfe von Alkohol.

vor 11 Monaten

Garantiert ohne Klostein wäre Illusione (Eau de Toilette)Illusione Eau de Toilette ! 😊🍊☀️

vor 11 Monaten

Hermès Givrée! Für mich der Beste Zitrus- Sommerduft mit einer durchgehend bleibenden Zitrik und guter Haltbarkeit.

vor 11 Monaten

Auch wenn ich mich damit vielleicht bei dem einen oder anderen unbeliebt mache... "His Aspiration Edition Bianca | The Dua Brand / Dua Fragrances" Noch etwas zitrischer als Allure Homme Edition Blanche und viel haltbarer.

vor 11 Monaten 2

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

Für mich einer der schönsten 😊

vor 11 Monaten

ich würde mal Uden OverdoseUden Overdose noch testen 😉

vor 11 Monaten

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento "Shooting Stars - Uden | XerJoff" "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" "Join The Club - Torino21 | XerJoff" ImaginationImagination 

vor 11 Monaten

Allure Homme Edition Blanche nur zu empfehlen!

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bester Zitrus Sommerduft ?
Gehe zu