Forum durchsuchen

Welche Düfte riecht ihr häufig an anderen?

76 - 98 von 98
vor 11 Monaten
vor 11 Monaten 1
Tortue
Ichbins77

Im Bonner Umland tragen die Männer unnormal  oft Arabian Tonka von Montale, derart überfordert das mir echt schlecht wird.

Bei den Frauen erschnüffel ich oft My Way,Libre , La vie est belle, Baccarat Rouge, und auch den Mon Paris. 

Stimmt, Arabians TonkaArabians Tonka rieche ich in der Schule auch andauernd, und zwar ebenfalls in einer Dosierung, die an Körperverletzung grenzt - und ich nehme für mich in Anspruch, da nicht sehr empfindlich zu sein. Aber bei 30 Grad Aussentemperatur in einer Klasse mit dieser intensiven Duftwolke eingesperrt zu sein, das ist schon ein Härtetest für meine Toleranz. Ich muss wohl mal einen wohlgemeinten Rat zur Dosierung didaktisch einarbeiten Wink)

Was mich daran sehr wundert, ist  die Tatsache, dass die Träger ab 13 aufwärts sind (7.Klasse und  höher). Woher haben die alle das Geld für diesen Duft? 

Könnte auch ein Dupe sein.

vor 11 Monaten 2

War gerade in Berlin und einfach jedes Mal, wenn ich in die Bahn gestiegen bin, kam mir eine Wolke Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum entgegen.  

vor 11 Monaten 3

Hier in Hamburg rieche ich an den Damen überwiegend La Vie est Belle (Eau de Parfum Intense)La Vie est Belle Eau de Parfum Intense oder irgendeinen der LVEBs (ich habe den Überblick bei denen verloren). Das ist schon seit Jahren so und hat sich bis jetzt kaum verändert.

Auch häufig unterwegs: Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum  und Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum .

Im Sommer wird auch nach wie vor Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette  herausgekramt und immer noch Cool Water WomanCool Water Woman . Grüne Teedüfte sind auch beliebt.

Insbesondere Teenagerinnen tragen gern üppig-sahnig-süss-fruchtig-blumige Düfte, die ich im Einzelnen nicht einer Marke zuordnen kann. Durch meine Teenietochter weiss ich, dass Bodysprays, insbesondere von Victoria´s Secret, total beliebt sind (sie hat auch eins, auch von Playboy). In ihrer Peergroup sind Dior-Düfte auch sehr gefragt. Sie hat z.B. Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum  und liebt es, ebenso wie ihre Freundinnen.

Bei den (meistens jungen) Herren rieche ich überwiegend stechend-synthetisch-süsse Ambroxanhämmer 😖  Kunstholz ist oft dabei. So riecht es immer vorn bei M*ller, wo die Herrendüfte stehen.

Aber auch Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum  schnuppere ich neuerdings hier im Szeneviertel häufiger. Gelegentlich trägt mal einer Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette  oder Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette , im Sommer auch verstärkt Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette . 

vor 11 Monaten 1

Ich bin überrascht, dass noch niemand den Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême genannt hat, den rieche ich in München andauernd. 

Natürlich auch Unmengen von Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Ombre NomadeOmbre Nomade 

An Frauen rieche ich überwiegend Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum oder Flanker 

vor 11 Monaten 2

Steigt man in Düsseldorf am Hauptbahnhof aus, empfängt einen eine Wolke Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum . Diesen Duft tragen nicht nur die Japanerinnen im japanischen Viertel, sondern alle Damen. Egal wo, Flower umwabbert einen.  Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum so gut wie gar nicht vorhanden. Weiter östlich im Bergischen Land ist mal hier und da was dezentes , gepflegtes was man  riecht, aber nicht so doll.

vor 11 Monaten 1
Eriele

Steigt man in Düsseldorf am Hauptbahnhof aus, empfängt einen eine Wolke Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum . Diesen Duft tragen nicht nur die Japanerinnen im japanischen Viertel, sondern alle Damen. Egal wo, Flower umwabbert einen.  Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum so gut wie gar nicht vorhanden. Weiter östlich im Bergischen Land ist mal hier und da was dezentes , gepflegtes was man  riecht, aber nicht so doll.


😅

vor 11 Monaten 1

Bei mir auf der Arbeit kommt mir am häufigsten Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum unter die Nase.

vor 11 Monaten

Wir waren gestern essen, die Bedienung trug LVEB und das nicht zu knapp. Fand ich eher unpassend, a) wegen der Temperaturen und b) wenn man mit Essen hantiert. Auch sonst scheint der Duft eine Art Revival zu erleben, auch wenn er wohl nie wirklich weg war. 

vor 11 Monaten 4
Porcelina

@Shelby74 Das ist aber auch heftig, sich gerade für‘s Krankenhaus Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum oder Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum auszusuchen😂.

Stimmt, Krankenhauspersonal steckt doch  sonst immer zurück, warum nicht auch bei den Düften? Ich wäre für eine Duftkontrolle an den Eingängen... Wer nach Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum riecht, muss 1 Woche ins Home Office. 😇

Sorry, nicht böse gemeint. 😉 

Aber jetzt mal ernsthaft, was schlägst du mir für einen Duft für's Krhs vor? Ich mag gourmandige, vanillige, fruchtige und wenn frisch, dann zitrische Düfte. 

vor 11 Monaten 2

Also bei mir in der Stadt sind es leider meistens:

Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum 

 viel La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum 

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum 

Und Männer meistens 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette 

vor 11 Monaten 1

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.☺️

An vielen Ecken in Stuttgart wirklich Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum (Königsstraße eher die Dupes, Dorotheen Quartier dann der echte BR).

Seit letztem Jahr auch extrem viel Erba PuraErba Pura und Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum

(Gibt es hierzu auch ein Dupe, oder sind deshalb alle Xerjoff-Tester versteckt in der Schublade oder leer?) 🤔 

Und immer mehr Molecule Düfte wie Molecule 01Molecule 01 

vor 11 Monaten 1
SunShine1110
Porcelina

@Shelby74 Das ist aber auch heftig, sich gerade für‘s Krankenhaus Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum oder Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum auszusuchen😂.

Stimmt, Krankenhauspersonal steckt doch  sonst immer zurück, warum nicht auch bei den Düften? Ich wäre für eine Duftkontrolle an den Eingängen... Wer nach Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum riecht, muss 1 Woche ins Home Office. 😇

Sorry, nicht böse gemeint. 😉 

Aber jetzt mal ernsthaft, was schlägst du mir für einen Duft für's Krhs vor? Ich mag gourmandige, vanillige, fruchtige und wenn frisch, dann zitrische Düfte. 

Trag, was du willst, ich liebe gut duftende Menschen.  Krankenhauspersonal ist da keine Ausnahme. Im Gegenteil. 🤩

vor 11 Monaten

Bei uns am Land hab ich schon öfter My WayMy Way gerochen

vor 11 Monaten

Gestern duftete es im ganzen Einkaufszentrum nach "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro". Das konnte unmöglich nur von einer Person kommen.

vor 11 Monaten

Ich habe in letzter Zeit oft Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de ParfumMy WayMy Way oder Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette gerochen. Lady Million (Eau de Parfum)Lady Million Eau de Parfum zum Glück nicht mehr so häufig. (Ich hatte ihn auch mal, kann den Duft aber nicht mehr ab🙈.)

vor 10 Monaten

Ich rieche ganz oft Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum .

Da ich jetzt nicht in einer elitären Gegend wohne, gehe ich eher von  Klonen bzw. Dupes aus.

vor 10 Monaten 2

Aktuell ist mir die letzten Tage 3x Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette in die Nase gekommen.

Ich liebe den Duft an anderen🥰

vor 10 Monaten

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum rieche ich an gefühlt jeder 2. Frau. Wahrscheinlich auch aufgrund der vielen Dupes. 

Ombre NomadeOmbre Nomade hoch dosiert in einem Restaurant scheint auch in Mode zu sein.

vor 10 Monaten

Die üblichen Verdächtigen:

Mit Abstand am häufigsten Baccarat Rouge 450 bzw Dupes dazu - leider mag ich das Original und die meisten ähnlichen Düfte so gar nicht. Bei Hitze in der Innenstadt, in Geschäften und - ganz schlimm - im Hörsaal finde ich das ein bisschen mühsam.

Auch sehr häufig: Black Opium.

Und natürlich immer noch Alien und La Vie est Belle, wobei dies in letzter Zeit ein bisschen abgenommen hat.

Zu meiner Freude seltener geworden ist Coco Mademoiselle - zu meiner Freude deshalb, weil ich den Duft sehr gerne mag, ihn mir aber die ständige Präsenz etwas verleidet hatte.

vor 10 Monaten
SunShine1110
Porcelina

@Shelby74 Das ist aber auch heftig, sich gerade für‘s Krankenhaus Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum oder Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum auszusuchen😂.

Stimmt, Krankenhauspersonal steckt doch  sonst immer zurück, warum nicht auch bei den Düften? Ich wäre für eine Duftkontrolle an den Eingängen... Wer nach Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum riecht, muss 1 Woche ins Home Office. 😇

Sorry, nicht böse gemeint. 😉 

Aber jetzt mal ernsthaft, was schlägst du mir für einen Duft für's Krhs vor? Ich mag gourmandige, vanillige, fruchtige und wenn frisch, dann zitrische Düfte. 

Oh je, mit dem Kommentar wollte ich aber wirklich niemanden angreifen. Ich hatte da eher einen stark parfümierten Besucher vor Augen und dachte, dass ich vor einem Krankenbesuch etwas Dezenteres oder eher nichts wählen würde, weil es den Kranken einfach oft nicht gut geht … wenn man jeden Tag dort arbeitet, kann ich verstehen, dass man nicht immer verzichten möchte😊.

vor 10 Monaten

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum rieche ich leider häufig hier in Stuttgart. Auch sehr viel La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum trotz Sommer. Und da passt er nicht, viel zu süß. Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Klone ebenfalls. Würde mich echt über Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum freuen, ich rieche den nie.

vor 10 Monaten
Porcelina
SunShine1110
Porcelina

@Shelby74 Das ist aber auch heftig, sich gerade für‘s Krankenhaus Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum oder Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum auszusuchen😂.

Stimmt, Krankenhauspersonal steckt doch  sonst immer zurück, warum nicht auch bei den Düften? Ich wäre für eine Duftkontrolle an den Eingängen... Wer nach Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum riecht, muss 1 Woche ins Home Office. 😇

Sorry, nicht böse gemeint. 😉 

Aber jetzt mal ernsthaft, was schlägst du mir für einen Duft für's Krhs vor? Ich mag gourmandige, vanillige, fruchtige und wenn frisch, dann zitrische Düfte. 

Oh je, mit dem Kommentar wollte ich aber wirklich niemanden angreifen. Ich hatte da eher einen stark parfümierten Besucher vor Augen und dachte, dass ich vor einem Krankenbesuch etwas Dezenteres oder eher nichts wählen würde, weil es den Kranken einfach oft nicht gut geht … wenn man jeden Tag dort arbeitet, kann ich verstehen, dass man nicht immer verzichten möchte😊.

Ich wollte da auch niemanden angreifen. Der Angel ist mir im Kiosk im KH begegnet. Es war eine Besucherin und da es sehr heiss war, war der Duft etwas unpassend. Generell mag ich aber parfümierte Menschen.

76 - 98 von 98
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welche Düfte riecht ihr häufig an anderen?
Gehe zu